Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 354

Thema: Baumann, Oliver (TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga)

  1. #251
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    bin torbinhos meinung...
    klar, einerseits etwas naiv, andererseits doch irgendwie wahr!?
    firminho und vollandt werden ihren marktwert steigern und irgendwann für teuer geld verkauft. (wenn man ueberlegt, dass beide für "schnäppchenpreise" kamen...

    bin allerdings auch gespannt was der scf tun wird... die haben scheinbar einen guten in der pipeline...
    edit: schwolow heißter der gute....

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...alexander.html
    Geändert von axexl (25.04.2014 um 10:50 Uhr)

  2. #252
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ihr lasst euch hier nur von eurer Antipathie gegen Hoffenheim blenden, ich kann den Wechsel sehr gut verstehen!

    1. Er wechselt von einem Verein der Dauerhaft gegen den Abstieg spielt zu einem Verein der die Möglichkeiten hat die EL-Plätze anzugreifen.
    2. Wo will er hin? Die Vereine die sich Baumann leisten können sind gut besetzt für die nächsten 2-3 Jahre (Dortmund, Schalke, Gladbach, Bayern usw.!
    3. Er ist noch jung und wird sich in Hoffenheim hoffentlich noch weiter entwickeln und noch stärker werden ohne den Druck Abstiegskampf.
    4. Finanziell spielt Hoffenheim doch in ner ganz anderen Liga, von dem was die Spieler hier verdienen.

    Zu einem der Top-Klubs kann er auch noch in 2-4 Jahren wechseln, also ich kann ihn verstehen und hört auf mit euren Träumereien große Vereine VFB & HSV da wird in Hoffenheim im Management aber bessere arbeit geleistet!
    So wie die arbeiten haben Sie den Abstieg Verdient!

    PS. ich bin Fan vom 1 FC Köln und kenne mich mit schlechtem Management aus !

  3. #253
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, irgendwie ist Hoffenheim für mich ein Verein, wo entweder hoffnungslose Träumer hinwechseln, weil diese Spieler glauben da wirklich was reissen zu können und der Verein der begnügsamen Sportler was höhere Ziele angeht. schön bequem im Mittelmass zu spielen und ein fürstliches Gehalt zu kassieren!

  4. #254
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    achso, deshalb ist ein vollandt hin bspw.?
    nenn doch mal einige hoffnungslose Träumer? ich denke du siehst das nicht ganz objektiv!

    vestergaard, rudy, modeste, schipplock? nein, sorry ich koennte jetzt noch so weiter machen - du wirst kaum bis keine Träumer finden!

    ganz abgesehen davon sehe ich auch Baumann nicht als hoffnungslosen bla an....

  5. #255
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Baumann sieht das Geld und die chance was zu erreichen ein Träumer! Vestergaard , Rudy etc. und gerade Schiopplock-die sind froh gutes Geld zu verdienen für mittelmässige Leistungen!

  6. #256
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn er nach Hoffenheim wechseln sollte.
    Er kann eventuell bald dauerhaft international spielen.
    In Freiburg würde es wahrscheinlich Jahr für Jahr gegen den Abstieg gehen, denn so eine Saison wie 2012/13 scheint mir eine absolute Ausnahme.
    Wie über mir diskutiert, hat Hoffenheim mit Volland, Firmino und co. teilweise wirklich sehr gute Spieler, es klemmt ja nur an der Defensive mit den vielen Gegentoren.
    Sie werden Baumann holen wollen, um hinten die Stabilität zu gewinnen, die man braucht, um sich für Europa zu qualifizieren.

    Außerdem weis ja jeder, wie Hoffenheim finanziell aufgestellt ist, es ist einfach mehr Geld für neue Spieler da.
    Im Fußball geht es nun mal um Geld und wer würde nicht zu einem neuen Arbeitgeber wechseln, der vielleicht das doppelte Gehalt zahlt ?

  7. #257
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Denke auch das Hoffenheim ne gute Entscheidung wäre.
    Vom Potenzial definitiv über Freiburg zu sehen.
    Da alle Top-Teams gut besetzt sind wäre die Gefahr auch recht groß dass er am Ende vielleicht seine komplette Karriere bei Freiburg verbringen muss.
    Dazu kommt mit Sicherheit eine Verdopplung des Gehalts, von daher durchaus verständlich.

  8. #258
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Für mich ist Baumann einer der besten der Bundesliga. Ich denke seid Gisdol in Hoffenheim ist , hat sich einiges Verändert. Die Mannschaft hat Potential. Und Freiburg wird jedes Jahr bis auf ein Paar Ausrutscher nach oben immer gegen den Abstieg spielen.

  9. #259
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Hätte mir gewünscht, dass es mit Gladbach klappt, aber wahrscheinlich hat Hoffi einfach immer ne Schippe im Gehalt draufgelegt, bis MG gesagt hat:"... dann nehmen wir eben den Sommer."
    Bela hat es equisit augedrückt: Sportlich eher ein Schritt seitwärts.
    Mainz wäre noch möglich gewesen.
    Hannover unattraktiv wegen des arrivierten Ron-Roberts.
    Und Werder muss erstmal wieder stabil werden.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  10. #260
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Hätte mir gewünscht, dass es mit Gladbach klappt, aber wahrscheinlich hat Hoffi einfach immer ne Schippe im Gehalt draufgelegt, bis MG gesagt hat:"... dann nehmen wir eben den Sommer."
    Bela hat es equisit augedrückt: Sportlich eher ein Schritt seitwärts.
    Mainz wäre noch möglich gewesen.
    Hannover unattraktiv wegen des arrivierten Ron-Roberts.
    Und Werder muss erstmal wieder stabil werden.
    Sehe ich alles komplett anders. Hoffenheim hat Potential . Seid Gisdol da ist , spielen sie besseren Fußball und haben auch die Qualität weiter oben zu stehen. Freiburg kämpft jede Saison gegen den Abstieg und früher oder später wird es sie erwischen . Und mal ehrlich welchem Torwart macht es Spaß jede Saison gegen den Abstieg zu spielen und sich vlt noch die hütte voll hauen zu lassen ? Dann in Mainz ? Mit Loris Karius haben sie dort ein Super Talent. Der die Mainzer in dieser Saison oft gerettet hat. Ich denke er wird es früher oder Später schaffen bei einen größeren Club. Wenn man sieht wie sich im Training Entwickelt ....
    Mit Hannover hast du nicht soooo unrecht. Allerdings ist für mich Baumann der bessere Keeper und vorallem der Konstantere .
    Bremen wäre keine wirkliche Verbesserung zu Freiburg..

  11. #261
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Fandet ihr das erste Gegentor gegen Wolfsburg unhaltbar?
    Irgendwie sah es für mich so aus, als ob er früh abgeschaltet hat.

  12. #262
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Warum Hoffenheim gegenüber Freiburg eine Verbesserung wäre.
    Hätte Hoffenheim eine funktionierende Abweher und einen bundesligatauglichen Torhüter würde man sicher vor Mainz liegen und vielelicht auch weiter oben in der Tabelle stehen, denn die Offensivabteilung hatte diese Saison Ambitionen gehabt, international zu spielen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #263
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Warum Hoffenheim gegenüber Freiburg eine Verbesserung wäre.
    Hätte Hoffenheim eine funktionierende Abweher und einen bundesligatauglichen Torhüter würde man sicher vor Mainz liegen und vielelicht auch weiter oben in der Tabelle stehen, denn die Offensivabteilung hatte diese Saison Ambitionen gehabt, international zu spielen.
    Sehe ich genauso !

  14. #264
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Trotzdem, das Clubs wie Schalke, Gladbach oder Wolfsburg anscheinend kein intresse an Baumann hatten, mir vollkommen schleierhaft. So muss man Hoffenheim gratulieren und das allerschlimmste befürchten, nämlich das Hoffenheim auf Dauer tatsächlich Dauergast in Europa wird und vieleicht sogar Titel holt!Unfassbar!

  15. #265
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    In der Tat verwunderlich, dass nicht auch andere Clubs größeres Interesse an Baumann hatten. Hoffenheim sehe ich zumindest kritisch. Hoffenheim hatte schon gute Torhüter, sogar zwei ehemalige Nationaltorhüter (Hilde, Wiese), der Ausgang ist bekannt. Hoffenheim ist kein leichtes Pflaster für einen Towart und man wird von Baumann einiges erwarten, zumindest dass er es deutlich besser macht als seine eineinhalb Vorgänger (gemeint sind Casteels und Grahl). Es wird aber auch nicht leicht, das besser zu machen, wenn man nicht in der Abwehr nachrüstet und/oder verstärkt auf eine solide Defensive setzt (kann Gisdol das?). Man bei diesem Wechsel muss man wirklich abwarten.... aus Baumann Sicht dürfte auch das Gehalt, das Hoffe bereit ist zu zahlen, eine Rolle gespielt haben und natürlich die Perspektive vll in 1-2 Jahren doch mal EL zu spielen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  16. #266
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Trotzdem, das Clubs wie Schalke, Gladbach oder Wolfsburg anscheinend kein intresse an Baumann hatten, mir vollkommen schleierhaft. So muss man Hoffenheim gratulieren und das allerschlimmste befürchten, nämlich das Hoffenheim auf Dauer tatsächlich Dauergast in Europa wird und vieleicht sogar Titel holt!Unfassbar!
    hoffenheim belohnt sich lediglich fuer eine gute transferpolitik. Kein Mensch kann was dafür das seit nem Jahr klare Verhältnisse herrschen was das angeht. Und das hoffenheim seit Jahren mehr oder minder gute Transfers tätigt ist kein Geheimnis. Ba, Gustavo, ibisevic, modeste, RUDY, firminho.... Bestes Bsp. Volland. Fuer 700.000 geholt, jetzt ein Marktwert von 18mio. Und jetz komm nicht mit subjektivem Kram um die Ecke

  17. #267
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Alles richtig und manch ein "etablierter Club" kann sich da eine Scheibe abschneiden! Aber wirklich attraktiv ist der Verein ja nicht, wenn ich die paar "Fans" sehe , da würde ich Kaiserslautern, St. Pauli, etc. vorziehen! Aber es ist nun mal wie es ist!

  18. #268
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    hoffenheim belohnt sich lediglich fuer eine gute transferpolitik. Kein Mensch kann was dafür das seit nem Jahr klare Verhältnisse herrschen was das angeht. Und das hoffenheim seit Jahren mehr oder minder gute Transfers tätigt ist kein Geheimnis. Ba, Gustavo, ibisevic, modeste, RUDY, firminho.... Bestes Bsp. Volland. Fuer 700.000 geholt, jetzt ein Marktwert von 18mio. Und jetz komm nicht mit subjektivem Kram um die Ecke
    Hm ja Hoffe hat gute Transfers getätigt, aber auch miserable z.B. Wiese,, Polanski, Wellington, Ryan Babel, Braafheid, Musona, Derdiyok nicht alle davon haben etwas gekostet, aber einige und auch nicht gerade wenig....Ein Club ohne Mäzen kann sich Flops in diesem finanziellen Bereich nicht leisten.
    Ich will Hoffenheim nicht übermäßig sclecht machen, aber ich komme aus der heidelberger Region und da mag niemand den Club
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  19. #269
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Den Hoffenheim- Fan würde ich auch mal gerne kennenlernen!

  20. #270
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Stimmt das ist wohl ein Riesen Vorteil! Die können so fehlinvestitionen eben wegstecken! Aber viele der oben genannten wurden eben auch in der Babel mueller Ära verpflichtet... Jo xirram bin öfter mal in hoffenheim beim Train zuschauen. Meist Rentner und kiddis... Die Stimmung im Stadion ist allerdings schon besser geworden. Sowas entsteht eben nicht aus dem nichts. Aber nun wieder b2t

  21. #271
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ein Club ohne Mäzen kann sich Flops in diesem finanziellen Bereich nicht leisten.
    Würde ich nicht generell unterschreiben, ich denke auch das Hoffenheim dies schaffen könnte, da eben auch viel verkauft wurde.
    z.B.:
    Carlos Eduardo 20 Mio
    Luiz Gustavo 17 Mio
    Sigurdsson 10 Mio

    dazu noch einige "kleinere" Summen um ca. 4 Mio z.B. für Ibisevic, Obasi oder Maicosuel.

    Das Einzige was vielleicht zu bedenken ist, ist das Spieler wie Eduardo oder Gustavo nur durch die Hilfe von Hopp geholt werden konnten.

    Und auch Volland und Firmino werden entweder mal gutes Geld bringen oder den Verein in "bessere" Zeiten führen.

  22. #272
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Baumann hat soeben bei Facebook verkündet, dass er den SC Freiburg im Sommer verlässt. Seinen neuen Verein nennt er jedoch nicht.

    Edit:

    TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet Freiburg-Torwart Baumann

    Oliver Baumann wechselt wie erwartet vom SC Freiburg zur TSG 1899 Hoffenheim. Wie die Kraichgauer am Dienstag offiziell bekannt gaben, unterschreibt der 23-Jährige einen Vertrag bis 2018.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Geändert von Paulianer (14.05.2014 um 10:24 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #273
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    War ja zu erwarten...
    Und es ist für mich - nach etwas drüber nachdenken - auch irgendwie nachvollziehbar.

    Bin mal gespannt ob die TSG jetzt auch noch in der Abwehr was macht... nach vorne hin sind sie ja gut bestückt...

  24. #274
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Sehr schade. Aber auch diesen Abgang wird mein SC verkraften.

  25. #275
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Fand ihn gestern nicht wirklich stark gegen Köln.
    Das 2 und dritte Gegentor war zu verhidnern oder wie seht ihr das
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #276
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das zweite Gegentor scheint an der Mauer vorbei zu fliegen. Diese hätte er vielleicht besser stellen können. Beim dritten Tor schien es mir so als ob mit einem aggressiven Ballangriff in dem er nach vorne in den Steilpaß reinspringt die Kugel vor Ujah hätte erreichen können. Er hat es anders gesehen, und sich auf eine 1:1 Situation eingestellt, und wird dann umkurvt. Sicherlich beides keine große Patzer, aber er kann es viel besser.

  27. #277
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sry,3Tor war Anfängerfehler. Wenn der Stürmer so nah an den Torwart in Bewegung ist bleibt nur der Ballangriff.

  28. #278
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nicht unbedingt. Sobald er wirklich den Ball vor dem Stürmer erreichen kann. Wenn Stürmer näher am Ball ist wirst du ihn mit Ballangriff wegmähen. Gerade bei enger Ballführung ist es besser das Tor zu blocken. Ich habe mir jetzt das Tor noch mal angeschaut. Und aus meiner Sicht hätte er mit aggressivem Ballangriff die Kugel vor Ujah erreichen können. Da fehlte ihm offensichtlich die Mut, oder er hat die Lage halt anders eingeschätzt. Daher sicherlich ein haltbarer Treffer.

  29. #279
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hat mit zwei katastrophalen Fehlern gegen Hannover 96 seine Mannschaft fast noch auf die Verliererseite geschickt. Nicht die ersten Patzer in dieser Saison So wird das nichts mit der A-Nationalmannschaft.

  30. #280
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich hab i.wie das Gefühl das er mit seiner neuen Mannschaft nicht klar kommt. Beim SC hat er meiner Meinung echt Klasse Leistungen gezeigt...

  31. #281
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Manchmal braucht man als Keeper etwas Zeit bis man sich in einem neuen Verein zurechtfindet. Baumann ist nicht der erfahrenste, und es ist sein erster Wechsel in der Bundesliga. Ich denke das wird schon, weil der Junge einfach gut ist.

  32. #282
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich denke auch, dass er noch was braucht um in Hoffenheim richtig an zu kommen! Aber es ist ja auch nicht so dass er nur schlechte Spiele hatte waren jetzt 2 am Stück sonst war es doch im großen und ganzen OK!

  33. #283
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Gerade am Anfang der Saison war er mir eigentlich durch sehr gute Paraden aufgefallen. Ich glaube nicht, dass man jetzt grundsätzlich an seiner Qualität zweifeln sollte.
    tl;dr

  34. #284
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Manchmal braucht man als Keeper etwas Zeit bis man sich in einem neuen Verein zurechtfindet. Baumann ist nicht der erfahrenste, und es ist sein erster Wechsel in der Bundesliga. Ich denke das wird schon, weil der Junge einfach gut ist.
    Eigentlich ist das Argument nicht ganz zutreffend, denn Baumann hat ja in Hoffenheim gut begonnen, aber ich denke schon, dass er sich wieder fangen und ein Rückhalt sein wird. Schlimmer als mit den Katastrophen-Keepern der Vergangenheit Tim Wiese und Koen Casteels kann es ja nicht werden.

  35. #285
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Sry,3Tor war Anfängerfehler. Wenn der Stürmer so nah an den Torwart in Bewegung ist bleibt nur der Ballangriff.
    xirram, ich bin überrascht, dass du nichts zu Tor 1 von Stindl geschrieben hast.
    Hier irrte Baumann ohne Not orientierungslos im Stafraum rum und nahm sich jede Chance auf Vereiteln der Torgelegenheit.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #286
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lol Bela. Ich habe zum letzten Spiel nichts geschrieben. Habe ich noch nicht gesehen. Dein Zitat von mir ist
    3 Wochen her?
    Geändert von xirram (01.12.2014 um 16:40 Uhr)

  37. #287
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Tut mir Leid:-D
    Haha:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #288
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Naja da sah der Baumann gerade schon wieder etwas unglücklich aus. Versucht eine Flanke mit Übergreifen zu erreichen, aber kommt nicht ganz ran, so das Gündogan ohne Probleme köpfen kann.

  39. #289
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Das ist aber kein Fehler.
    Wenn Du auf der Linie durchläufst, kannst Du Dich nur mit Glück in den Ball werfen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #290
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Dann hat er aber zumindest noch ne kleine Chance den zu bekommen. Klar hätte er das Tor dann auch nicht sicher verhindern können, aber er hätte zumindest noch eine Chance gehabt. So musste er sich ja relativ sicher sein den zu bekommen, sonst wäre er ja erst garnicht dahingegangen. So hat er sich verschätzt und sich die letzte Chance genommen.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Situation nur einmal kurz gesehen habe.

  41. #291
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Meiner Meinung nach war das Erreichen dieser Flanke die letzte Chance, ein Tor zu verhindern. Ich glaube nicht, dass er auf der Linie noch rechtzeitig dagewesen wäre. Ähnlich scheint er es auch gesehen zu haben, sonst hätte er so nicht gehandelt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da nach dem bisschen, was ich im Fernsehen gesehen habe, keinen Torwartfehler feststellen kann. Ich finde, dass der Fehler hier eher in der Abwehr zu suchen ist.

    Desweiteren denke ich, dass Baumann ein sehr gutes Spiel gemacht hat und Hoffenheim in einigen Situationen vor einem höheren Rückstand bewahrt hat. Nicht jede Dortmunder Chance war hochkarätig, aber Baumann hatte definitiv seinen Anteil, dass nicht mehr Tore fielen.

    Alles in allem gefällt mir die aktuelle Kritik an Baumann überhaupt nicht. Er hat am letzten Spieltag mal einen schlechten Tag gehabt, ansonsten zeigt er eigentlich schon, dass er einer der besseren Bundesligakeeper ist.
    tl;dr

  42. #292
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Fand ihn heute eigentlich richtig gut, hätte wenn und dann kann man im nachhinein immer sagen, aber im großen und ganzen war er doch der Grund warum das Ding bis zum Schluss spannend war und der BvB nicht noch höher gewonnen hat!

  43. #293
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Effenberg hat gestern bei SKY auch gesagt, dass es kein Torwartfehler war, sondern da ihm in dieser Situation "nur 3-5 cm fehlen"


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  44. #294
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mal was Anderes , sein Outfit war traumhaft. Noch nie so eine sch öne Kombination gesehen. Das Tor war wohl nicht zu verhindern.Baumann hatte die angemessene Ausgangsposition und entschied sich für mich richtigerweise für eine Secondgoalvariante , weil der Ball in der Zielverteidigungsvariante seriös nicht parierbar ist - Stichwort rectzeitig fertig , richtiger Beginn , optimale Position und Distanz . Letzlich war an dem Tor seine Ahnen schuld. Seine Sippe verhinderte das er nicht 5cm grösser wurd eund oder seine Sprungkraft nicht noch explosiver ist. Die Ursachen für das Tor sind also eindeutig in der Vergangenheit zu suchen.
    Geändert von xirram (06.12.2014 um 12:26 Uhr)

  45. #295
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von TORb Beitrag anzeigen
    Dann hat er aber zumindest noch ne kleine Chance den zu bekommen. Klar hätte er das Tor dann auch nicht sicher verhindern können, aber er hätte zumindest noch eine Chance gehabt. So musste er sich ja relativ sicher sein den zu bekommen, sonst wäre er ja erst garnicht dahingegangen. So hat er sich verschätzt und sich die letzte Chance genommen.
    Aber es ist ja nicht so, dass er einfach rausgelaufen ist und nen Diver gemacht hat, weil er der Meinung war das Tor nicht mehr verhindern zu können.
    Er hatte zwei Optionen mit schlechter Aussicht und hat sich für die aktive Variante entschieden. Es hat zwar nicht geklappt, aber wer sagt, dass die Alternative geklappt hätte? Die Initiative zu ergreifen, klingt für mich erstmal ganz gut.

  46. #296
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Ja ich muss mir eingestehen, dass ich mit meiner ersten Einschätzung wohl doch nicht richtig lag. Hab mir die Situation auch nochmal angeschaut und sehe es mittlerweile auch wie die anderen hier.

  47. #297
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich finde sein Stellungsspiel sehr gut, weil er damit seinen Flankenradius enorm erweitert. Sicherlich hat es in diesem Fall keinen Erfolg gebracht. Er hat aber versucht einen nahezu sicheren Treffer mit aktivem und aggressivem Stil zu verhindern. Wen interessiert aber diese eine Situation? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein passiver klassischer Keeper, der in so einer Situation mit dem kurzen Pfosten eine Liebesbeziehung eingeht wesentlich weniger solcher Situationen entschärft. Er ist dann zwar nie "schuld", weil er gar nicht in die Lage kommt so einen Ball zu verpassen. Aber das Torwartspiel ist, wie so vieles auf dieser Welt, ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und diese "aggressive" (aus meiner Sicht wie auch xirram meinte: angemessene) Position wird ihn dazu bringen öfters mal Risiko einzugehen, aber diese wird auch dazu führen, dass er wesentlich weniger Treffer aus solchen Situationen reinbekommt. Mag sein, dass es jetzt nicht geklappt hat. Aber langfristig zahlt sich das aus. Daher würde ich ihn für diese Aktion nicht kritisieren wollen. Ganz im Gegenteil: Ich finde sie lobenswert. Die Art und Weise wie er solche Hereingaben zu lösen versucht, finde ich sehr gut. Ich fand diese Aktion sogar klasse.

  48. #298
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Oh je , was gibt denn da ein Peter Neururer in der Spieltaganalyse von sich ??? Er wirft Baumann einen Stellungsfehler beim Gegentor vor und behauptet , Baumann müsste noch tiefer zum langen Pfosten stehen. Da hätte er sich vieleicht mal vorher mit seinen Torwarttrainer absprechen sollen. Also bitte, Zone 2 fast Nahdistanz , da hat Baumann seine Grundposition schon ausgereizt. Steht er wirklich tiefer schiebt der Flankengeber den Ball in die kurze Ecke. Wiedereinmal ein Beispiel dafür , das Fussballehrer nicht ausreichend im Torwartverhalten ausgebldet werden und ihnen schlichtweg die Kompetenz fehlt,Torhüterleistungen richtig zu beurteilen . Aus eigenen Gesprächen mit Fussballehrern weiss ich , das viele Trainer dann den Rat der Torwarttrainer befolgen. Schade nur , das denen auch oft die Kompetenz fehlt . Wenn man bedenkt , das gerade 3 Torwarttrainer aus der 1 und 2 Bundesliga , die Voraussetzungen erfüllen , den von der Uefa neu geforderten Profitorwarttrainerschein zu machen , dann ist das schon ein Armutszeugnis. Selbst ich habe dafür die Voraussetzung , ich denke das sagt alles. So muss der Lehrgang im Mai , wo 16 Plätze vorgesehen sind, ohne unser Profitorwarttrainer stattfinden und stattdessen mit Ausbildern und Torwarttrainer aus Liga 3 und 4 aufgefüllt werden.
    Geändert von xirram (09.12.2014 um 00:42 Uhr)

  49. #299
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Oh je , was gibt denn da ein Peter Neururer in der Spieltaganalyse von sich ??? Er wirft Baumann einen Stellungsfehler beim Gegentor vor und behauptet , Baumann müsste noch tiefer zum langen Pfosten stehen. Da hätte er sich vieleicht mal vorher mit seinen Torwarttrainer absprechen sollen. Also bitte, Zone 2 fast Nahdistanz , da hat Baumann seine Grundposition schon ausgereizt. Steht er wirklich tiefer schiebt der Flankengeber den Ball in die kurze Ecke. Wiedereinmal ein Beispiel dafür , das Fussballehrer nicht ausreichend im Torwartverhalten ausgebldet werden und ihnen schlichtweg die Kompetenz fehlt,Torhüterleistungen richtig zu beurteilen . Aus eigenen Gesprächen mit Fussballehrern weiss ich , das viele Trainer dann den Rat der Torwarttrainer befolgen. Schade nur , das denen auch oft die Kompetenz fehlt . Wenn man bedenkt , das gerade 3 Torwarttrainer aus der 1 und 2 Bundesliga , die Voraussetzungen erfüllen , den von der Uefa neu geforderten Profitorwarttrainerschein zu machen , dann ist das schon ein Armutszeugnis. Selbst ich habe dafür die Voraussetzung , ich denke das sagt alles. So muss der Lehrgang im Mai , wo 16 Plätze vorgesehen sind, ohne unser Profitorwarttrainer stattfinden und stattdessen mit Ausbildern und Torwarttrainer aus Liga 3 und 4 aufgefüllt werden.
    haha jop, ist mir auch alles sehr schleierhaft mit der qualifizierung seitens UEFA.
    für mich steht er auch zentral genug. neururer is der erste der meckert wenn baumann die bude ins kurze bekommt. da kommt dann sowas wie "kurzer pfosten, kruztes eck, torwarteck."

    nun gut. jetzt kommt eben "wenn er raus kommt muss er ihn haben"

  50. #300
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat mir heute gegen Leverkusen sehr gefallen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salz, Manuel (TSV Grunbach, Oberliga Baden-Württemberg)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 16:09
  2. SC Freiburg
    Von KingKahnII im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:23
  3. Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 17:51
  4. Freiburg
    Von Torwart21 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:11
  5. SC Freiburg oder SSV Ulm 1846?
    Von coolmax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •