Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 351 bis 360 von 360

Thema: Baumann, Oliver (TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Freut mich für Ihn. Aber ich hätte Alexander Schwolow , Herta BSC nominiert

der Wächter
    Von der Leistung hast du Recht.
    Ich hätte aber auch Baumann gemnommen, damit AS genug Zeit hat, sich bei Hertha einzuspielen.
    Eingesetzt wird er eh nicht
    Letztendlich reden wir in Löws Liste von Keeper Nummer 5.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Seine Saison ist beendet und er verabschiedet sich in den Urlaub.

https://www.kicker.de/saison-aus-bau...804536/artikel

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Joa und auch EM kann er durch die Verletzung abhaken. Damit rückt Trapp auf Nummer 2 auf, hinter Neuer, der Einzige, der derzeit noch fit ist, aber nicht unbedingt "weltklasse" spielt...
    Schade, aber gerade Oliver Baumann hätte ich das gegönnt... also die EM Teilnahme
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Da Ter Stegen pausiert fährt er mit auf die Sommer Tournee der N11, es färt auch ein neuer / Aushilfs TWT mit

Gönn ich ihm

https://www.bild.de/sport/fussball/n...8518.bild.html

der Wächter

Torwarttalent

Standard

Hat sich augenscheinlich in der N11 festgespielt und wird wohl in der kommenden Woche sein erstes Spiel machen. Laut Kicker soll Kronenberg eher auf ihn als Ter Stegen Ersatz setzen als auf Nübel. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, Baumann ist eigentlich ein sehr kompletter Torwart, der noch von der alten Rechner Schule kommt.
    Also sehr gut im 1gg1, weil das Rechners Steckenpferd war, aber auch mit einer guten bis sehr guten Zielverteidigung... Problem sehe ich nur darin, daß inzwischen gefühlt 80% Eins gegen Eins trainiert wird und nur noch rund 10% Zielverteidigung, der Rest ist Spieleröffnung, kognitiver Firlefanz und Raumverteidigung.
    Aber es ist heutzutage ja normal: Querpass Verteidigung, dann eins gegen eins, Positionswechsel, und wieder eins gegen eins.
    Das Eins gegen Eins ist so omnipräsent, daß es zu einer inflationären Anwendung kommt - und das sehe ich als Problem an, weil dann sogar Torleute in der Zielverteidigung plötzlich in die Blockstellung fallen, oder einen langen Block auspacken....

Aber früher habe ich Baumann geliebt, weil er sehr sehr komplett war, aber im Vergleich einfach zu unauffällig, zu wenig "Medienwirksam" gespielt hat... inzwischen flog er unter der Radar, so daß seine Nominierung jetzt, fast überraschend kommt

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also sehr gut im 1gg1, weil das Rechners Steckenpferd war, aber auch mit einer guten bis sehr guten Zielverteidigung...
    Super interessant! Hätte ich damals in Trainingsvideos bei Hoffenheim auch so beobachtet und sehe ich auch jetzt unter Alexander Stolz als den größten Schwerpunkt. Ich würde auch behaupten, dass es da ein sehr großes Ungleichgewicht gibt.

Was mich bei Rechner wundert, dass ich zumindest in den Trainingsvideos mit Neuer und Ulreich, 1-vs-1überhaupt nicht sehe. Das ist hauptsächlich gefühlt auf Ansage in die richtige Stellung kommen und dann flach oder halbhoch in die Ecke. Ich war selber noch nie anders Säbenerstraße, aber in den Videos sieht man da fast nichts anderes. Mich würde schon interessieren, ob Rechner sich da einfach nach Neuer richtet (sich richten muss) oder ob er bei Neuer wirklich eine ganz andere Philosophie verfolgt.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber früher habe ich Baumann geliebt, weil er sehr sehr komplett war, aber im Vergleich einfach zu unauffällig, zu wenig "Medienwirksam" gespielt hat... inzwischen flog er unter der Radar, so daß seine Nominierung jetzt, fast überraschend kommt
    Ich hätte ihn sehr gerne nochmal woanders gesehen. Am besten irgendwo, wo er zumindest national um die Meisterschaft mitgespielt hätte.

Nationale Klasse

Standard

Debüt in der N 11 gegen die Niederlande.

Wenig Beschäftigung aber kurz vor Ende noch eine sehr gute Parade. Das hätte durchaus das 1 / 1 sein können.

So hat die Mannschaft verdient gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=6GA2KdiH2rQ

der Wächter

Amateurtorwart

Standard

Auch wenn er nur wenig gefordert wurde: Für mich eine ganz starke Leistung, da er den einzigen gefährlichen Ball pariert hat. Darauf kommt es oftmals in einer starken Mannschaft an.
    Unter "Dauerfeuer" spielt es sich leichter. Diesen einzigen Ball kurz vor Ende des Spiels zu parieren, ist "High end".
    Mich freut es für ihn.

Blog-Einträge
    167

Standard

Ja, es war ein durchaus gutes Spiel - unaufgeregt, nicht spektakulär - wenig gefordert. Doch als er gebraucht wurde, war er da.
    Das sind aber auch die Erwartungen, die man einen Torwart hat, denn eigentlich sollte sich der Torwart langweilen und nur in Ausnahmesituationen die Sache noch klären. Daher: Alles richtig gemacht, wir sind gespannt, ob diese Entwicklung weiter beobachtet werden kann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer