ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Seine Saison ist beendet und er verabschiedet sich in den Urlaub.
https://www.kicker.de/saison-aus-bau...804536/artikel
der Wächter
Joa und auch EM kann er durch die Verletzung abhaken. Damit rückt Trapp auf Nummer 2 auf, hinter Neuer, der Einzige, der derzeit noch fit ist, aber nicht unbedingt "weltklasse" spielt...
Schade, aber gerade Oliver Baumann hätte ich das gegönnt... also die EM Teilnahme
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Da Ter Stegen pausiert fährt er mit auf die Sommer Tournee der N11, es färt auch ein neuer / Aushilfs TWT mit
Gönn ich ihm
https://www.bild.de/sport/fussball/n...8518.bild.html
der Wächter
Hat sich augenscheinlich in der N11 festgespielt und wird wohl in der kommenden Woche sein erstes Spiel machen. Laut Kicker soll Kronenberg eher auf ihn als Ter Stegen Ersatz setzen als auf Nübel. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Naja, Baumann ist eigentlich ein sehr kompletter Torwart, der noch von der alten Rechner Schule kommt.
Also sehr gut im 1gg1, weil das Rechners Steckenpferd war, aber auch mit einer guten bis sehr guten Zielverteidigung... Problem sehe ich nur darin, daß inzwischen gefühlt 80% Eins gegen Eins trainiert wird und nur noch rund 10% Zielverteidigung, der Rest ist Spieleröffnung, kognitiver Firlefanz und Raumverteidigung.
Aber es ist heutzutage ja normal: Querpass Verteidigung, dann eins gegen eins, Positionswechsel, und wieder eins gegen eins.
Das Eins gegen Eins ist so omnipräsent, daß es zu einer inflationären Anwendung kommt - und das sehe ich als Problem an, weil dann sogar Torleute in der Zielverteidigung plötzlich in die Blockstellung fallen, oder einen langen Block auspacken....
Aber früher habe ich Baumann geliebt, weil er sehr sehr komplett war, aber im Vergleich einfach zu unauffällig, zu wenig "Medienwirksam" gespielt hat... inzwischen flog er unter der Radar, so daß seine Nominierung jetzt, fast überraschend kommt
Super interessant! Hätte ich damals in Trainingsvideos bei Hoffenheim auch so beobachtet und sehe ich auch jetzt unter Alexander Stolz als den größten Schwerpunkt. Ich würde auch behaupten, dass es da ein sehr großes Ungleichgewicht gibt.
Was mich bei Rechner wundert, dass ich zumindest in den Trainingsvideos mit Neuer und Ulreich, 1-vs-1überhaupt nicht sehe. Das ist hauptsächlich gefühlt auf Ansage in die richtige Stellung kommen und dann flach oder halbhoch in die Ecke. Ich war selber noch nie anders Säbenerstraße, aber in den Videos sieht man da fast nichts anderes. Mich würde schon interessieren, ob Rechner sich da einfach nach Neuer richtet (sich richten muss) oder ob er bei Neuer wirklich eine ganz andere Philosophie verfolgt.
Ich hätte ihn sehr gerne nochmal woanders gesehen. Am besten irgendwo, wo er zumindest national um die Meisterschaft mitgespielt hätte.
Debüt in der N 11 gegen die Niederlande.
Wenig Beschäftigung aber kurz vor Ende noch eine sehr gute Parade. Das hätte durchaus das 1 / 1 sein können.
So hat die Mannschaft verdient gewonnen.
https://www.youtube.com/watch?v=6GA2KdiH2rQ
der Wächter
Auch wenn er nur wenig gefordert wurde: Für mich eine ganz starke Leistung, da er den einzigen gefährlichen Ball pariert hat. Darauf kommt es oftmals in einer starken Mannschaft an.
Unter "Dauerfeuer" spielt es sich leichter. Diesen einzigen Ball kurz vor Ende des Spiels zu parieren, ist "High end".
Mich freut es für ihn.
Ja, es war ein durchaus gutes Spiel - unaufgeregt, nicht spektakulär - wenig gefordert. Doch als er gebraucht wurde, war er da.
Das sind aber auch die Erwartungen, die man einen Torwart hat, denn eigentlich sollte sich der Torwart langweilen und nur in Ausnahmesituationen die Sache noch klären. Daher: Alles richtig gemacht, wir sind gespannt, ob diese Entwicklung weiter beobachtet werden kann