Erstmal Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale!
Wie ihr wisst komme ich aus der Slowakei und verfolge die Spiele der Eishockeynationalmanschaft . Bei Olympia waren die ganzen Großen Spieler dabei , bei der Wm kamm nur Satan nach. Gaborik ist einer der besten Spieler in Amerika, Halak spielt auch in Amerika und ist TW (da hatten sie eigentlich keine Probleme) , Demitra ist leider verletzt und hat Familiere Probleme , Marian Hossa und Zdeno Chara waren auch nicht dabei . Eishockey ist in der SLOWAKEI die Sportart NR 1 ! Ich finde es schade das die ganzen Spieler (betrift z.B auch die USA) einfach nicht zur WM kommen , gut man kann keinen zwingen . Bei der Wm sind mir aus SlW . Sicht Tatar ,Budaj , Sekera , Ciernik positiv aufgefallen . 2002 waren sie Weltmeister , 2000 zweiter , 2003 dritter , 2004 vierter (Und Das Land gibt es erst seit 1993!!!) . Bei der Olympiade dieses Jahr holten sie einen 4 Platz , schieden im Halbfinale knapp mit 2:3 gegen Kanada aus , im Spiel um Platz 3 unterlagen sie den Finnen mit 5:3 . Nächstes Jahr ist die WM im eigenen Land , da sollten und müssten alle wichtigen Spieler dabei sein .