Als Trainingshandschuh ist der Magno D1 akzeptabel. Da ich keiner bin, der zig Paar HS pro Saison verschleißen (und bezahlen) will, hole ich mir immer einen robusten Trainingshandschuh. Der D1 erfüllt diese Anforderung - spiele den HS jetzt seit Juli bis Ende November (also ne komplette Halbserie) bei 2-3 Einheiten wöchentlich und der Haftschaum ist noch mehr als ordentlich vorhanden; also deutlich robuster als X1 und vorallem M1/G2.
Der Grip an sich ist natürlich nicht so gut wie die großen Brüder; ich würde den D1 bei trockenem Wetter aber auf eine Stufe mit dem X1 stellen (zumindest die ersten Wochen war ich wirklich schwer begeistert - ich hab sicherlich keine überragende Fangtechnik, aber mit dem D1 pflügte ich etliche "Problembälle" sicher runter... für mich nicht unbedingt selbstverständlich).
Bei Nässe kackt er allerdings ziemlich ab, da sollte man schon zum X1 oder gleich dem A2 greifen. Dämpfung ist ok, aber nicht wie bei den höherklassigen Reusch-Modellen.
Als Matchhandschuh nehm ich ihn nicht, maximal als Aufwärmhandschuh ist er mal zu gebrauchen.

Mein Fazit: Langlebiger Handschuh für Training oder Hobby mit passablen Grip- und Dämpfungseigenschaften.