Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein WM-Tagebuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Die Chance seh ich da eher bei Nigeria, ich werde auch mal ne Gruppenübersicht anfertigen.
    Nigeria hat im Mittelfeld leider nur rein defensiv ausgerichtete Spieler, ergo bekommen die durchaus fähigen Angreifer (Obasi, Yakubu oder Martins, um nur einige wenige zu nennen) kaum brauchbare Bälle die sie verwerten können. Dadurch müssen sie enorm viel nach hinten arbeiten, was einen großen Kräfteverschleiß und Aufwand bedeutet. Viel Aufwand, wenig Ertrag. Leider ist die taktisch beste afrikanische mannschft, nämlich Ägypten, nicht dabei, denn denen würde ich mehr zutrauen, gerade weil sie sehr eingespielt sind und anders als oftmals die schwarzafrikanischen Mannschften über ein Kollektiv kommen.

Im übrigen ein guter Blog von Dir, Basco. Bei deinen Bewertungen bin ich größtenteil deiner Meinung.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Ich würde Algerien die besten Chancen einer afrikanischen Mannschaft einräumen. Potenzial haben sie alle, die Frage ist nur, auf welchem Niveau sie es abrufen können.
    Algerien wird vermutlich mit den USA und Slowenien um den Einzug ins Achtenfinale kämpfen, da sehe ich die Chancen am größten.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Nigeria hat im Mittelfeld leider nur rein defensiv ausgerichtete Spieler, ergo bekommen die durchaus fähigen Angreifer (Obasi, Yakubu oder Martins, um nur einige wenige zu nennen) kaum brauchbare Bälle die sie verwerten können. Dadurch müssen sie enorm viel nach hinten arbeiten, was einen großen Kräfteverschleiß und Aufwand bedeutet. Viel Aufwand, wenig Ertrag. Leider ist die taktisch beste afrikanische mannschft, nämlich Ägypten, nicht dabei, denn denen würde ich mehr zutrauen, gerade weil sie sehr eingespielt sind und anders als oftmals die schwarzafrikanischen Mannschften über ein Kollektiv kommen
    Das sehe ich genauso. Ägypten ist sicher die ausgebufteste Mannschaft Afrikas, die es eben auch versteht auf Taktik zu setzen. Allerdings haben sie im Spiel gegen Algerien auch gezeigt, dass es bei ihnen immer wieder am Tore schiessen mangelt.
    Personell aber kommt keine an die Ivorer heran.

Doch eine WM ist eben eine WM und es wird bestimmt die ein oder andere schwierig vorherzusehende Überraschung geben.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer