So, zurück vom Arzt beschreib ich mal wie es abgelaufen ist:

Bin aufgerufen worden und er hat mich gebeten die Situation zu schildern und ich habe es so ähnlich wie hier schon geschrieben erzählt. Er fragte ob es sehr geschwollen war, was ich verneinte. Er hat sich meinen Fuß angeschaut, gebogen und gefragt ob es weh tut. Bei der Bewegung nach oben, unten und links tat nichts weh, nach links spürte ich ein stechen, was ich ihm mitteilte.
Daraufhin hat er mich zum Röntgen geschickt wo mein Fuß von oben und der Seite geröntgt wurde. Nach kurzer Wartezeit im Zimmer sagte er mir dann, dass er nichts dramatisches erkennen kann. Es kann allerdings sein, dass Bänder oder Gelenke verletzt sind. Das sei sogar sehr wahrscheinlich, da es unüblich ist nach einem Monat immernoch Beschwerden zu haben. Er sagte, dass er es keinesfalls empfehlen würde morgen gleich zu spielen, sondern lieber ruhig anzufangen und die Verletzung in soweit zu ignorieren, dass ich viel Sport machen soll, aber wenn es geht eben gerade Fußball nicht. Er hat mir Tabletten verschrieben die zur Schmerzlinderung führen sollen verschrieben und gesagt, dass falls ich in 3-4 Wochen immernoch nicht beschwerdefrei bin mich melden soll und er mich dann zur Kernspin schicken wird.

Spiel absagen, oder ?