Wenn du schon seit lockeren 3 Wochen an dieser Verletzung herumlaborierst, dann ist das keine "Bagatellverletzung", sondern eine, die einen Arztbesuch definitiv rechtfertigt.
Du musst dich immer fragen, was du zu verlieren hast, wenn du einmal wegen einer Kleinigkeit zum Arzt rennst: Die 10 € Praxisgebühr? Vielleicht nicht einmal die. Das "schlimmste", was passieren kann, ist, dass der Arzt dir unwirsch erklärt, dass es nur eine Kleinigkeit ist, bei der man eben auch mal die Zähne zusammenbeißen muss. Aber dann solltest du dir vielleicht einen anderen Vertreter dieser Berufsgruppe suchen. Ich habe schon viele Sportärzte abgeklappert in den letzten 5 Jahren und ich hatte auch 2-3, die solche Sätze rausgebracht haben. Deswegen habe ich es mir irgendwann zu Herzen genommen und bin nicht mehr gegangen. Das hat sich dann bei der ersten größeren Verletzung so richtig heimgezahlt.
Zum Glück hat mir unser Vereinsphysio danach ordentlich den Kopf gewaschen!
Auch, wenn du das jetzt nicht hören wolltest. Aber (5 € ins Phrasenschwein) der Körper ist eben des Sportlers Kapital. Deswegen gib auf ihn acht.
Du siehst ja, was mein Vormann hier schon für Horrorszenarien zeichnet.






