Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Mittelfußprellung?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard Mittelfußprellung?

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Wehwehchen, wegen dem ich nicht gleich zum Arzt rennen will.
    Klar werdet ihr wieder sagen "geh zum Arzt, der wird dir alles sagen", aber würde trotzdem mal gerne sehen ob jemand Erfahrung damit hat.

    Ich habe vor kurzem barfüßig mit ein paar Kumpels Fußball gespielt und mir nichts dabei gedacht. Der Ball war sehr hart aufgepumpt(originaler CL Ball, also eig. gute Qualität) und ich habe mehrmals mit Vollspann abgezogen.

    Abends war noch alles oke, doch am nächsten morgen wollte ich aufstehen und als ich auftrat hatte ich höllische Schmerzen. Ich konnte nicht mehr gehen und musste mit Gehilfe in die Schule. Nach 3-4 Tagen konnte ich wieder gehen und nach 2 Wochen wieder joggen und springen. Aber ich versuchte Fußball zu vermeiden, da ich noch nicht sicher war wie es sein wird. Nach 3-4 Wochen habe ich mir gedacht jetzt versuch ichs mal und das muss doch wieder gehen und habe dann wieder angefangen zu kicken aber ich hatte immer wieder Schmerzen.

    Ich kann schwer auf Fußball verzichten und ich muss immer wieder kicken gehen, auch wenn ich danach Probleme habe. Jonglieren geht, leicht passen geht auch ohne Schmerzen aber wenn der Mittelfuß stark belastet wird also beim Schuss zum Beispiel fühlt der Fuß sich nahezu gebrochen an, so Schlimm sind die Schmerzen.

    Eigentlich ist mein Fuß viel gewohnt und ich hatte noch nie(außer einem Zehbruch) Probleme mit meinem Fuß. Ich habe das Gefühl das wird nie mehr weg gehen, da ich jetzt schon 2 Monate diese Schmerzen habe.

    Kann mir irgendwer weiter helfen? Ne gute Creme ? Soll ich doch zum Arzt? Wie kann ich den Fuß im Alltag bearbeiten? Sollte ich auch auf leichtes Kicken verzichten?

    mfg, Dave
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Aufgrund der beschriebenen Sympthomatik gehe ich davon aus das du einen Bruch erlitten hast. Ich weiß aus Erfahrung das Prellungen jeglicher Art extrem schmerzhaft sind, als Tw kommt es halt manchmal öfters am Fuß vor (Mittelfuß)... aber auch eine Techniksache..,Eine Prellung schmerzt in der regel 3-5 tage lang wobei sie ab dem 3 Tag meistens starck an schmerz verliert un du wieder normal trainieren kannst, kommt natürlich auch auf deinen Physio bzw. behandelden Arzt an, mit nem guten Tape kann man da schon abhilfe schaffen, sodass der Fuß beim Schuss entlastet wird.

    http://www.dr-staehelin.ch/uploads/p...ssanatomie.gif

    Du siehst es kommen wirklich viele Möglichkeiten für einen Bruch in Frage, es muss sich hierbei um keinen dramatischen Bruch handeln, aber du solltest dann doch dringend einen Arzt aufsuchen, da es ja jetzt schon 4 Wochen zurückliegt und die Gefahr das der Bruch soweit er vorhanden ist falsch zusammenwächst, es könnten natürlich auch die Bänder sein..., also wie gesagt am besten am Montag noch einen Orthopäden der auch ein Röntgengerät in seiner Parxis hat aufsuchen!
    Geändert von Paulianer (16.05.2010 um 09:45 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn du schon seit lockeren 3 Wochen an dieser Verletzung herumlaborierst, dann ist das keine "Bagatellverletzung", sondern eine, die einen Arztbesuch definitiv rechtfertigt.
    Du musst dich immer fragen, was du zu verlieren hast, wenn du einmal wegen einer Kleinigkeit zum Arzt rennst: Die 10 € Praxisgebühr? Vielleicht nicht einmal die. Das "schlimmste", was passieren kann, ist, dass der Arzt dir unwirsch erklärt, dass es nur eine Kleinigkeit ist, bei der man eben auch mal die Zähne zusammenbeißen muss. Aber dann solltest du dir vielleicht einen anderen Vertreter dieser Berufsgruppe suchen. Ich habe schon viele Sportärzte abgeklappert in den letzten 5 Jahren und ich hatte auch 2-3, die solche Sätze rausgebracht haben. Deswegen habe ich es mir irgendwann zu Herzen genommen und bin nicht mehr gegangen. Das hat sich dann bei der ersten größeren Verletzung so richtig heimgezahlt.
    Zum Glück hat mir unser Vereinsphysio danach ordentlich den Kopf gewaschen!

    Auch, wenn du das jetzt nicht hören wolltest. Aber (5 € ins Phrasenschwein) der Körper ist eben des Sportlers Kapital. Deswegen gib auf ihn acht.
    Du siehst ja, was mein Vormann hier schon für Horrorszenarien zeichnet.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Dann gehe ich auch mal lieber. Habe nähmlich auch seit ca. 5 monaten schmerzen im Fuß. Werde dann mal am Dienstag gehen.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Werde mich in den nächsten Tagen dann mal auf den Weg zum Arzt machen. Nicht zuletzt, weil ich heute bei leichtem jonglieren wieder gemerkt habe, dass es schmerzt.
    Ich kann den Fuß überall anlangen, rein drücken, drehen etc und es tut nicht weh. Sobald ein Ball darauf fällt oder ich renne/springe tut es extremst weh.

    Ganz komische Kiste!

    Trotzdem vielen Dank für die Anregungen und ich werde berichten, sobald ich vom Arzt mit Diagnose zurück bin.
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  6. #6
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Master-Keeper Beitrag anzeigen
    Werde mich in den nächsten Tagen dann mal auf den Weg zum Arzt machen. Nicht zuletzt, weil ich heute bei leichtem jonglieren wieder gemerkt habe, dass es schmerzt.
    Ich kann den Fuß überall anlangen, rein drücken, drehen etc und es tut nicht weh. Sobald ein Ball darauf fällt oder ich renne/springe tut es extremst weh.

    Ganz komische Kiste!

    Trotzdem vielen Dank für die Anregungen und ich werde berichten, sobald ich vom Arzt mit Diagnose zurück bin.
    Genau das ist bei mir auch. Und wenn ich irgendwo drauf trette mit der Seite. Ich hoffe das er nicht gebrochen ist.

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Habe morgen um 16 Uhr jetzt ein Termin beim Spezialisten, aber mein Trainer hat angerufen und gesagt dass unser Ersatztorwart mit Verdacht auf Kreuzbandriss für das Pokalspiel am Donnerstag ausfallen wird.
    Ich kann weder schießen, noch rennen. Mit links könnte ich zwar schießen, aber nicht ausreichend um abstöße etc. genug weit auszuführen. Abschlag würde auch mit links gehen, ansonsten abwerfen und joggen geht schon. Sie müssten, falls ich nicht kann einen Feldspieler in dem wichtigen Spiel reinstellen.

    Soll ich zu oder absagen, was meint ihr?
    Geändert von Master-Keeper (18.05.2010 um 20:35 Uhr)
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nicht spielen und wieder fit werden, auch wenns nervig ist.

    Wenn dein Trainer das nicht versteht, dass du in deinem Zustand nicht spielen willst, kann man ihm auch nicht helfen. (Falls er denn was sagen würde)


  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Ist auch noch so, dass ich seit November nicht mehr bei der Mannschaft trainiert habe aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, kleinen Verletzungen, keiner Motivation da die Mannschaft ziemlich asozial ist und nicht einmal ein TW-Trainer vorhanden ist.

    Jetzt werd ich unbedingt gebraucht und er ruft an. Schon komisch...wenn ich fit wäre hätte ich so derbe Lust mal wieder zu spielen, aber so denke ich auch, dass ich absagen werde.
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Spiel musst du auf jeden Fall absagen. Du tust dir und dem Team keinen Gefallen, wenn du angeschlagen spielst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Sina
    Gast

    Standard

    Hatest du denn irgendwelche Vorerkrankungen, die solche Schmeren über einen längeren Zeitraum rechtfertigen würden? Dies ist, soweit dein Arzt nicht davon weiß, bei dem Gespräch mit einzubringen, da eine Diagnose meist präziser machen können.

    Ich hatte bspw. einige Zeit lang mit Nachwirkungen einer Infektion aus der "Kindheit" zu kämpfen gehabt, worüber mein Arzt glücklicherweise informiert war.
    Ansonsten mal beim Hausarzt oder ausgesuchte Orthopäde nachfragen.

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    @ Sina


    Zitat Zitat von Master-Keeper Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Wehwehchen[.....]

    Eigentlich ist mein Fuß viel gewohnt und ich hatte noch nie(außer einem Zehbruch) Probleme mit meinem Fuß. Ich habe das Gefühl das wird nie mehr weg gehen, da ich jetzt schon 2 Monate diese Schmerzen habe.
    [.....]
    mfg, Dave
    Trotzdem vielen Dank für den Gedanken

    Und ich werde um 16 Uhr mal zum Arzt gehen und fragen, wie es aussieht ob ich eventuell ohne den Fuß arg zu belasten das eine Spiel spielen kann, oder ob es keinesfalls möglich ist.
    Geändert von Master-Keeper (19.05.2010 um 12:34 Uhr)
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Spiel musst du auf jeden Fall absagen. Du tust dir und dem Team keinen Gefallen, wenn du angeschlagen spielst.


    Meiner Mannschaft schon. Ich könnte mich schon leicht hechten, flanken einigermaßen kontrolliert abfangen, das Spiel eröffnen, Bälle sicher halten nicht so wie die meisten Feldspieler und allgemein anders mit den Situationen umgehen, als ein Feldspieler es tun würde.

    Mir selber weiß ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass wenn ich mit rechts nicht schieße es ansonsten größere Probleme geben könnte.
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  14. #14
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist deine Entscheidung.
    Ich kann dir nur davon abraten. Im Moment erfahre ich nämlich auch gerade, was es für Konsequenzen hat verletzt zu spielen.

    Das Argument "Ich kann ja den Fuß entlasten" ist übrigens wenig schlagkräftig, weil du im Spiel deine Aktionen - gerade wenn es Reflexe sind (Fußabwehr z.B.) - nicht kontrollieren kannst bzw. in diesen Aktionen nicht vernünftig sein kannst.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    So, zurück vom Arzt beschreib ich mal wie es abgelaufen ist:

    Bin aufgerufen worden und er hat mich gebeten die Situation zu schildern und ich habe es so ähnlich wie hier schon geschrieben erzählt. Er fragte ob es sehr geschwollen war, was ich verneinte. Er hat sich meinen Fuß angeschaut, gebogen und gefragt ob es weh tut. Bei der Bewegung nach oben, unten und links tat nichts weh, nach links spürte ich ein stechen, was ich ihm mitteilte.
    Daraufhin hat er mich zum Röntgen geschickt wo mein Fuß von oben und der Seite geröntgt wurde. Nach kurzer Wartezeit im Zimmer sagte er mir dann, dass er nichts dramatisches erkennen kann. Es kann allerdings sein, dass Bänder oder Gelenke verletzt sind. Das sei sogar sehr wahrscheinlich, da es unüblich ist nach einem Monat immernoch Beschwerden zu haben. Er sagte, dass er es keinesfalls empfehlen würde morgen gleich zu spielen, sondern lieber ruhig anzufangen und die Verletzung in soweit zu ignorieren, dass ich viel Sport machen soll, aber wenn es geht eben gerade Fußball nicht. Er hat mir Tabletten verschrieben die zur Schmerzlinderung führen sollen verschrieben und gesagt, dass falls ich in 3-4 Wochen immernoch nicht beschwerdefrei bin mich melden soll und er mich dann zur Kernspin schicken wird.

    Spiel absagen, oder ?
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  16. #16
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nach dieser Einschätzung des Arztes versteht sich das von selbst, hoffe ich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Absagen! auch wenn es scheiße ist... aber es ist besser so! und wenn du in 2 Wochen noch Schmerzen hast schon bescheid sagen ;-) !!!!!
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Aufjedenfall Absagen. Du solltest jetzt lieber ein paar Spiele ausfallen lassen, bevor du vielleicht dann mal für ein Jahr aussetzen musst, wenn du das nicht ganz verheilen lässt.

    mfg

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Das Schlechte ist halt, dass ich mich fragen muss: WAS soll verheilen wenn der Arzt nichts erkennt? Wieso Pause machen, wenn nichts Gravierendes ist.

    Klar werde ich das Spiel jetzt absagen, aber ich bin schon mit gemischten Gefühlen bei dem Ding.
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  20. #20
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    "... wenn es nichts gravierendes ist"

    Interessanter Kommentar, wo du noch vor ein paar Tagen (um genau zu sein 2) geschrieben hast, dass du Schmerzen hast. Außerdem hat dir der Arzt nicht gesagt, dass es nichts ist, sondern nur, dass er noch nicht weiß, was es ist.

    Aber es ist wirklich deine Sache. Ich rate dir ein letztes Mal: Sei vernünftig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Master-Keeper Beitrag anzeigen
    Das Schlechte ist halt, dass ich mich fragen muss: WAS soll verheilen wenn der Arzt nichts erkennt? Wieso Pause machen, wenn nichts Gravierendes ist.
    Naja, weil du Schmerzen hast ? Die Signale sendet dir dein Körper ja nicht aus Spaß.

    Desweiteren hat dein Arzt doch vermutet, dass höchstwahrscheinlich Bänder und Gelenke verletzt sind ?

    Vllt. auch mal eine 2te Meinung eines anderen Arztes einholen. Finde das sowieso etwas komisch, wobei ich natürlich kein Arzt bin.

    "Wahrscheinlich Bänder oder Gelenke verletzt" -> Lösung "Sport machen, außer Fußball"

    Ich mein, kennt sich einer von euch da aus, ist das der normale Weg den man bei solchen Beschwerden geht ? Allein von der Logik her finde ich das falsch. (Fuß kaputt -> Fuß belasten -> Sinn ?)


  22. #22
    Sina
    Gast

    Standard

    Auf normalen Röntgenaufnahmen checke Ärzte nur ab, ob irgendetwas mit dem Knochen ist. Bänder und Gelenke sind darauf nicht zu sehen und dementsprechend kann der Arzt auch nur, aufgrund seiner jahrelangen Erahrung, "drauf tippen".
    Den Rat ernst nehmen und sich danach richten, ansonsten hättest du gar nicht ers zum Arzt gehen brauchen...

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Für die Ärzte und die "Normalsterblichen" ist es in der Tat schwierig, eine exakte Diagnose zu stellen/bekommen. Das Röntgen ist die einfachste und günstigere Methode, aber hier können eben nur Knochen wirklich erkannt werden.
    Die Ärzte können es sich heute kaum leisten, die Patienten wegen jedem kleinen Schmerz zum MRT zu schicken.

    Als Beispiel kann man sicherlich Ballack's Diagnose nennen - Ein Riss des Innenbandes und ein Teilriss des vorderen Syndesmosebandes im oberen Sprunggelenk.
    Die meisten würden bei dieser Verletzung wohl nur ein "Bänderriss" zu hören bekommen, denn wenn man nicht gerade aktiv darauf drängt, wird man selbst da nicht mir nichts dir nichts zur Kernspintomographie überwiesen.
    Auch wenn man hier sicherlich nochmal deutlich zwischen Kassen- und Privatpatienten unterscheiden muss..

  24. #24
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Es macht auch viel aus, zu einem gscheiten Arzt zu gehen!
    Einmal war ich wegen Beschwerden bei einem Arzt, der mich zur MRT schickte. Da mir dieser allerdings nicht so kompetent vorkam und ich 8,5 Wochen auf nen Termin warten musste, bin ich zu nem anderen gegangen.
    Der hat mich auch zur MRT geschickt, allerdings hat da gleich die Sprechstundenhilfe angerufen. Die gleiche Praxis, wo ich zuerst die Aufnahmen machen wollte und ich habe am GLEICHEN Tag zwei Stunden später meine Bilder machen können.
    Soviel dazu...
    Und natürlich sollst du nicht spielen! Wenn dir keine vernünftige Aussage zu deiner Verletzung mitgeteil wurde, rate ich dir, zu einem anderen zu gehen.

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von Master-Keeper
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich habe gespielt...

    ich weiß einige werden jetzt sagen "wenn du sowieso spielst und dich unsere Meinung nicht interessiert, wieso eröffnest du dann ein Thema?"
    Mein Trainer rief mich gegen 16 Uhr an und meinte dass um 16.30 Uhr Treffpunkt ist. Mein Fuß hat mir nicht weh getan, ich konnte Treppen hoch rennen etc.

    Vielleicht war es unvernünftig zuzusagen, aber in dem Moment hat es so gekribbelt dass ich zusagen musste. Dazu die Situation meiner Mannschaft die ohne Torspieler da gestanden wäre.

    Im Spiel konnte ich mich in der ersten Halbzeit 4 mal auszeichnen, als ich 3 1gg1 Situationen klären konnte(2x per Fuß) und 1x gut mitspielte und den Ball klärte. Ich hatte keinerlei Schmerzen und war kaum beeinflusst. Nach etwa 30 Minuten musste ich etwas schneller reagieren und den Ball weg spielen, was ich auch schaffte. Ich traf den Ball allerdings mit dem Vollspann und mit dem verletzten Fuß. Also genau die Stelle die es nicht sein sollte. Ich hatte das Gefühl, dass es mein Fuß gleich zerreißen wird und ich habe an euch gedacht. Ich konnte minutenlang weder auftreten, gehen noch irgendwas anderes.

    Gottseidank war dann Halbzeit und ich konnte behandelt werden. Ich drehte mein Fuß, belastete ihn und entschloss mich weiter zu spielen. Ich war wieder her gestellt. Ich hielt noch 2x per Übergriff und Fußabwehr sehr gut. Dazu habe ich einen Elfmeter mit meinem Trick heraus geholt der nichtmal schlecht geschossen war.

    Nach dem Spiel dankte mir mein Trainer für alles und die Mannschaft stand hinter mir. Ich denke es war gut zu spielen, auch wenn es mir leid tut dass ich euch um Meinungen gebeten habe, dann aber doch nicht auf euch gehört habe.

    Jetzt, 3 Stunden nach dem Spiel geht es meinem Fuß recht gut . Die üblichen Belastungsschmerzen die ich auch so in gesundem Zustand habe sind natürlich vorhanden aber es hat sich keinesfalls verschlimmert. Den Schmerz, den ich vorhin bei der Aktion beschrieben hatte(Fuß fühlte sich an, als würde er zerspringen und gebrochen sein) hatte ich bei meinen Versuchen zu kicken vor 1 Woche schon einmal. Es ging danach ja wie man heute sieht auch wieder.

    Jetzt werde ich erst einmal 3-4 Wochen echte Pause machen, aber heute konnte ich die Mannschaft nicht im Stich lassen!
    Geändert von Master-Keeper (20.05.2010 um 21:44 Uhr)
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Ist natürlich schön das alles gut gegangen ist und Du ein gutes Spiel gemacht hast...
    Trotzdem hoffe ich das Du bei der nächsten Verletzung vernünftig bleibst und nicht denkst beim letzten mal ging es auch.
    Du hast Glück gehabt und nicht jede Verletzung ist gleich, dass hätter auch anders augehen können. Das sollte man sich immer vor Augen halten!!!

  27. #27
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das Forum braucht Vernunft, es braucht echte Menschen, keine Möchtegern Helden.
    Daher ist dieses Thema geschlossen und sollte als schlechtes Beispiel dienen wie man es nicht machen sollte

    Es zeigt deutlich:
    • Unbelehrbarkeit der User
    • Deren Mangel, die Meinungen und hilfe anderer zu akzeptieren
    • Professionelle Hilfe anzunehmen
    • Unvernunft der User, trotz Verletzung zu spielen
    • Die billigende Inkaufnahme von Langzeitverletzungen und Behinderungen
    • Die Ignoranz der gesundheitlichen Gefahr
    • Die mangelhafte Akzeptanz von Gegenläufigen Meinungen bei gesundheitlichen Problemen doch zu spielen
    • Sturheit und Engstirnigkeit


    Und daher ist solch ein Thema hier nicht wirklich diskussionswürdig. Ein solcher Benutzer sollte sich auf seinen psychologischen Zustand untersuchen lassen, anstelle zu hoffen, hier Lob und Anerkennung zu finden.
    Meine zutiefste Intoleranz für solch ein naives und wenig gesundheitsbewußtes Verhalten
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •