Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Ballack fällt für die WM aus!

  1. #1

    Ausrufezeichen Ballack fällt für die WM aus!

    Der Traum von der WM in Südafrika ist für Michael Ballack geplatzt. Der Kapitän ist so schwer verletzt, dass er nicht teilnehmen kann, erklärte der Deutsche Fußball-Bund.
    Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fällt Kapitän Michael Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.


    Ballack war im englischen Cupfinale, das Chelsea am Samstag gegen Absteiger FC Portsmouth 1:0 gewonnen hatte, vom einstigen Bundesliga- Profi Kevin-Prince Boateng brutal gefoult worden. Ballack und sein Berater sprachen davon, die rüde Attacke würde nach Vorsatz aussehen. "Das sah schon nach Absicht aus", hatte Ballack gesagt.
    Spiegel-Online

    Was meint ihr dazu?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das ist natürlich ein Schock. Ballack ist einer der wichtigsten Spieler. Was ich über die Aktion von Kevin-Prince Boateng denke, sage ich erstmal nicht.

    Eventuell wären Ballack und Schweinsteiger auf der "6" zu offensiv gewesen und es klappt mit Khedira und Schweinsteiger beispielsweise besser. Das muss man sehen. Die Qualität wird durch den Ausfall von Ballack natürlich schon spürbar sinken.

    Für Ballack selber ist es natürlich eine große Enttäuschung und da kann sicher jeder mitfühlen. Extrem bitter...

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Foul lasse ich mal einfach so im Raume stehen.
    Ob Absicht oder nicht, kann man nicht sagen. Ich denke nicht, dass ein Profisportler mit Absicht einen "Kollegen" verletzen möchte.

    Für die WM ist es sicherlich ganz bitter, dass der Capitano ausfällt. Ballack hat so viel internationale Erfahrung und eine ungeheure Qualität. Die Lücke zu schliessen wird nicht einfach werden, wenn es denn überhaupt gelingt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das Foul lasse ich mal einfach so im Raume stehen.
    Ob Absicht oder nicht, kann man nicht sagen. Ich denke nicht, dass ein Profisportler mit Absicht einen "Kollegen" verletzen möchte.
    Boateng wollte Ballack wehtun. Ganz sicher. Gerade auch nach der kleinen Aktion von Ballack vorher.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Herr Löw,

    spätestens jetzt muss der "Lutscher" mit nach Südafrika !!!

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Das tut mir wirklich sehr leid für Ballack, das hat dieser große Spieler einfach nicht verdient!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  7. #7
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Schade, schade... Leide da echt mit.

    Trotzdem, Deutschland hat die Qualität für die anstehende WM. Wie man das letzendlich kompensieren wird, muss man noch sehen, trotzdem Schade für den gesamten Deutschen Fussball. Jetzt muss eben jeder Spieler noch eine Schippe drauflegen.

    Boatengs Foul kann ich nicht kommentieren, habe es auch noch nicht gesehen. Trotzdem teile ich die Meinung Schnapper`s.

    Edit: Gefährliches Spiel sicher, aber ihm hier absichtliches Vergehen anzukreiden!? Übermotiviert trifft`s besser. (Bitte ersten post löschen, sry)
    Geändert von Chalkias (17.05.2010 um 12:39 Uhr)

  8. #8
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Man hey, hoffentlich grätscht sein Bruder den Boateng mal gescheid um!

    Spaß bei Seite!
    Aus der Wade der Nation, wurde jetzt der Knöchel der Nation. Ballack ist ein sehr guter Spieler, und er wird der Mannschaft leider fehlen!

    Ich stelle mir jetzt die Frage, wen Löw als "Ballackersatz" mitnimmt?

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ob es überhaupt zur Nachnominierung kommt?

    Hitze würde mir da spontan einfallen glaube aber eher nicht daran.
    Ich hoffe im Spiel gegen Ghana wird Boateng einiges einstecken müssen.
    Ich weiß der Fair Play GEdanke geht hierbei gänzlich verloren. Dennoch dieses piep piep piep begeht dieses Foul mit voller Absicht will Ballack verletzen und nimmt ihm jetzt die letzte Gelegenheit an einer WM teil zu nehmen.

    Das tut mir eigentlich viel mehr für Ballack leid als für Deutschland.
    Denn ich schätze den Menschen Ballack sehr und leide mit ihm

  10. #10
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich bin mal auf die Reaktion von Boateng auf die Verletzung Ballack's gespannt! Leider ist für ihn wieder die Chance auf einen Internationalen Titel zerberstet worden!

    Ich könnte mir auch Hummels als "Ersatz 6-er" vorstellen! Würde mir persönlich sehr gefallen!

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich finde Frings wäre der einzige Ersatz der mir für Ballack spontan einfallen würde
    er hat Führungsqualitäten und WM Erfahrung

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Frings hat sich mit seinen Aussagen in der Rückrunde leider selbst disqualifiziert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Frings hat sich mit seinen Aussagen in der Rückrunde leider selbst disqualifiziert.
    Und mit dem Asi-Foul am Samstag, mit dem er Schweinsteigers WM-Traum ebenfalls hätte zerstören können.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist natürlich sehr bitter für ihn, dass er bei der WM ausfallen wird, keine Frage!
    Mit Ballack fehlt der Kapitän und zentrale Spieler des Teams, der wohl nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann. Allerdings glaube ich schon, dass das Team im gesamten den Ausfall verkraften kann. Spieler wie Schweinsteiger oder Özil müssen nun noch mehr Verantwortung übernehmen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Naja ähnliche Situation wie bei Ribéry. Die Bewegung geht zum Ball, Ballack spitzelt den Ball kurz vorher noch weg. Boateng war sicher sauer und ist mit Vollgas in die Aktion gegangen und hat keine Chance mehr abzubremsen. Er attackiert von der Seite. Eine Verletzungsabsicht unterstelle ich hier nicht, eine Tätlichkeit auch nicht, aber grobes Foulspiel. Dunkelgelb bis Rot. Die Schwere der Verletzung darf für die Ahndung des Foulspiels aber keine Rolle spielen.
    Solche Aktionen gibt es in temporeichen und umkämpften Spielen immer wieder. Meistens passiert nichts schlimmes, manchmal aber eben doch. Für Ballack besonders bitter, weil das wohl seine letzte WM gewesen wäre.

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Oh man Das ist richtig bitter, ohne einen Führungsspieler wie Ballack... das wird man merken.

    Die Frage nach einer Alternative? Ich wäre ja für Hitzelsperger.

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Und mit dem Asi-Foul am Samstag, mit dem er Schweinsteigers WM-Traum ebenfalls hätte zerstören können.
    Frings meint ja immer noch, er hätte den Ball gespielt und Schweinsteiger sich fallen lassen...

    Ich denke nicht, dass jemand nachnominiert wird. So fliegen halt nur Trochowski und Beck aus dem Team. Tippe und hoffe ich jedenfalls. Wie ich oben geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass eine Doppel-6 mit Ballack und Schweinsteiger zu offensiv wäre. Trotzdem fehlt Ballack natürlich in mehrfacher Hinsicht!

    Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Boateng Ballack "einen mitgeben" und auch wehtun wollte. Trotzdem würde es definitiv zu weit gehen, jetzt eine Hetzjagd auf Boateng zu starten.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Khedira ist für mich in der Anfangs elf der Perfekte Ballack Ersatz.
    Ich finde ihre Spielweise sehr ähnlich.
    Sicherlich ist Khedira noch nicht soweit wie Ballack aber in ein paar Jahren denke ich schon

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für Hitzelsperger.
    Wieso? Brauchen die noch einen, der die Bälle aufpumpt?
    Ich finde Hitzelsperger absolut überbewertet. Der kann ab und an mal nen Hammer raushauen, aber spielerisch finde ich ihn nicht wirklich berauschend.
    Da freunde ich mich lieber mit Khedira an.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wieso? Brauchen die noch einen, der die Bälle aufpumpt?
    Ich finde Hitzelsperger absolut überbewertet. Der kann ab und an mal nen Hammer raushauen, aber spielerisch finde ich ihn nicht wirklich berauschend.
    Da freunde ich mich lieber mit Khedira an.
    Richtig. Khedira, Träsch, Hummels, zur Not auch Frings, aber wenn wir Hitzlsperger mitnehmen, dann können wir gleich aufhören, uns über Spielkultur zu unterhalten.

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich denke spielerrisch kann man Ballack ersetzen. Aber seine Präsens, Ausstrahlung und Führungsrolle kann so kein anderer ausfüllen.
    Gerade in dieser Jungen Manschaft war ein erfahrener Spieler, der im Mittelfeld die Fäden zieht, unglaublich wichtig. Jetzt liegt die ganze Verantwortung im Mittelfeld auf Bastian Schweinsteiger.

    Nachnominiert wird sicher keiner. Es eröffnet sich nun die Möglichkeit mit nur einer 6 zu spielen und Toni Kroos auf 10 zu stellen, also eine Raute im Mittelfeld.
    Außerdem sind Khedira und Träsch gute Spieler die Defensiv spielen können. Gerade Khedira ist ein ähnlicher Spielertyp.

    Für den Menschen Michael Ballack tut es mir richtig leid. Er hat 2 Titel im Rücken und eine talentierte Manschaft für die WM um sich. Außerdem war es wohl seine letzte WM Chance.

    Boateng Absicht zu unterstellen geht meiner Meinung nach zu weit, aber es ist schon äußerst... pikant... dass ausgerechnet er dieses Faul begeht. Er war in dieser Sitaution definitiv übermotiviert und auch mit Ball wäre das ein überhartes Einsteigen gewesen.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von haldi Beitrag anzeigen
    Boateng Absicht zu unterstellen geht meiner Meinung nach zu weit, aber es ist schon äußerst... pikant... dass ausgerechnet er dieses Faul begeht. Er war in dieser Sitaution definitiv übermotiviert und auch mit Ball wäre das ein überhartes Einsteigen gewesen.
    Ich sage nicht, dass er Ballack verletzen wollte, damit dieser die WM verpasst. Ich glaube nicht, dass er die WM im Hinterkopf hatte bei der Aktion. Aber dass er sich bei Ballack revanchieren wollte und diesem weh tun wollte, das glaube ich schon.

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass er Ballack verletzen wollte, damit dieser die WM verpasst. Ich glaube nicht, dass er die WM im Hinterkopf hatte bei der Aktion. Aber dass er sich bei Ballack revanchieren wollte und diesem weh tun wollte, das glaube ich schon.
    Ich glaube, das war einfach mal wieder eine Kurzschlussreaktion von Boateng - dafür ist er schließlich bekannt. Auch ich denke, dass er Ballack einfach nur wehtuen wollte, denn seien wir mal ehrlich - eine wirkliche Chance den Ball zu kriegen hatte er nicht, und dazu bestand auch keine wirkliche Notwendigkeit.

    Eins steht aber fest: Wenn man Ballack adäquat ersetzen will muss derjenige Spieler bei der WM über sich hinauswachsen.

    Und an alle Jogi-Löw-Nörgler: Langsam wird´s schwierig einen eventuellen Misserfolg an Löw festzumachen
    tl;dr

  24. #24
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    WM 2006: Die kennen unseren Capitano noch gar nicht.
    WM 2010: Sie werden unseren Capitano nie kennenlernen.
    LEGENDARY

  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    ...
    Und an alle Jogi-Löw-Nörgler: Langsam wird´s schwierig einen eventuellen Misserfolg an Löw festzumachen
    Allerdings, vor einigen Monaten Enke, dann vor paar Wochen Adler und jetzt Ballack.
    Die wichtigsten Spieler fast. Der Torhüter ist natürlich sehr wichtig und der Kapitän, aber vielleicht werden die Spieler über sich hinauswachsen was ich hoffe und mir auch vorstellen kann.

    Mir persönlich tut es für Ballack leid, da ich mir ungefährt vorstellen kann wie unbedingt er bei der WM spielen wollt....

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Und an alle Jogi-Löw-Nörgler: Langsam wird´s schwierig einen eventuellen Misserfolg an Löw festzumachen
    Ja, das ärgert mich am meisten...

    Nein, mal im ernst: Die Erwartungen sind doch momentan auf dem Nullpunkt und alles wird wieder kaputtgeredet und kaputtgeschrieben. Dann gewinnt Deutschland das Auftaktspiel souverän und plötzlich bricht wieder eine Euphorie aus. Und dann ist alles drin - auch ohne Ballack und Adler. Wenn der Klose bei der WM Tore ballert wie zu seinen besten Zeiten, dann verdient Löw meinen Respekt für das Festhalten an diesen Spielern und dass er sich in die Öffentlichkeit gestellt hat, viel Kritik geerntet hat, dafür, dass er diesen Spielern vertraut. Laufen Klose, Gomez und Podolski ihrer Form hinterher, dann muss Löw sich dafür verantworten. So ist einfach das Geschäft.

    Ich bin durchaus skeptisch momentan, wenngleich ich die Taktik, die Löw fährt, auch irgendwo nachvollziehen kann. Wenn die WM ein Desaster wird, dann werde ich wohl mit einer der ersten sein, die "Löw raus" rufen. Dafür habe ich aber auch den A... in der Hose zu sagen "Sorry, Herr Löw, Sie haben alles richtig gemacht und ich bin nur ein typischer deutscher Fußball-Fan, der vor der Glotze sitzt und meint, Ahnung zu haben", wenn die Nationalelf bei der WM Erfolg hat.

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine Nachnominierung von Hitzlsperger wäre lächerlich. Der hat in Rom kaum gespielt und war teilweise nicht einmal im Kader. Hummels wäre die einzige logische Konsequenz. Oder halt keine Nachnominierung...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Da ich Ballack nie den Nimbus dieses grossartien Fussballers gegeben habe, denke ich, ist das die ideale Zeit "nach Ballack". Ich glaube nicht, dass Ballack in D unersetzlich ist und am Ausfall von Ballack wird es nicht liegen ob man weit kommt oder nicht.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Da ich Ballack nie den Nimbus dieses grossartien Fussballers gegeben habe, denke ich, ist das die ideale Zeit "nach Ballack". Ich glaube nicht, dass Ballack in D unersetzlich ist und am Ausfall von Ballack wird es nicht liegen ob man weit kommt oder nicht.
    Da wiederspreche ich dir. Seie Erfahrung in Turniere, sein Stil als Führungsspieler, sein Respekt bei Gegenspielern, das alles wird unheimlich fehlen.

    Ich halte nichts davon, das System umzustellen, denn Schweinsteiger alleine als 6er, ich hab irgendwie das Gefühl da wäre er "überfordert" ohne sein Gegenpandant ein typ wie van Bommel.
    FRINGS wäre für mich der ideale Ersatz. Wird aber nicht so kommen. Bei Khedira habe ich jetzt schon Nervenfalttern, dann lieber Westermann oder Lahm, der ja mal in einem Spiel auf dieser Position überzeugen konnte. Die Zeit nach Ballack würde ich nach der EM in 2 Jahren anbrechen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Muss ich dir in allen punkten Rechtgeben.
    Und ich denke auch das Frings neben Schweini sicherliche eine gut Lösung wäre, doch das wir leider nicht eintreffen.

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1

    Daumen hoch

    so es ist wohl raus, lahm wird kapitän. denke das ist eine gute wahl. hoffen wir, dass er unsere elf zum sieg führt!

  32. #32
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von weltpokalgewinner58 Beitrag anzeigen
    so es ist wohl raus, lahm wird kapitän. denke das ist eine gute wahl. hoffen wir, dass er unsere elf zum sieg führt!
    Hast du dazu auch eine Quelle ? Nicht falsch verstehen, ich würde sehr freuen wenn er Kapitän werden würde, den einzigen den ich das jetzt zutrauen würde.

  33. #33
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hätte unser Kapitän doch bei der WM spielen können?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...n-koennen.html

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alles Spekulationen.
    Nur Dr. Müller-Wohlfahrt wird wissen, wie schlimm die Verletzung wirklich ist. Müller-Wohlfahrt ist ein sehr erfahrener Arzt und würde bestimmt alles dafür, dass Ballack bei der WM dabei sein könnte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #35
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Alles Spekulationen.
    Nur Dr. Müller-Wohlfahrt wird wissen, wie schlimm die Verletzung wirklich ist. Müller-Wohlfahrt ist ein sehr erfahrener Arzt und würde bestimmt alles dafür, dass Ballack bei der WM dabei sein könnte.
    Typisch Bild..!

  36. #36
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Naja ähnliche Situation wie bei Ribéry. Die Bewegung geht zum Ball, Ballack spitzelt den Ball kurz vorher noch weg. Boateng war sicher sauer und ist mit Vollgas in die Aktion gegangen und hat keine Chance mehr abzubremsen. Er attackiert von der Seite. Eine Verletzungsabsicht unterstelle ich hier nicht, eine Tätlichkeit auch nicht, aber grobes Foulspiel. Dunkelgelb bis Rot. Die Schwere der Verletzung darf für die Ahndung des Foulspiels aber keine Rolle spielen.
    Solche Aktionen gibt es in temporeichen und umkämpften Spielen immer wieder. Meistens passiert nichts schlimmes, manchmal aber eben doch.
    So sehe ichs auch. Ein unnötiges Foulspiel, hätte so nicht sein müssen, kommt aber vor. Gerade bei Hitzköpfen wie der Boateng (und auch ab und zu der gefoulte) nunmal einer ist. Eine Verletzungsabsicht würd ich auch nicht direkt unterstellen, jedoch nimmt er sie bei so einem Einstieg billigend in Kauf, was aber im Endeffekt bei jedem Foulspiel so ist. An einem Platzverweis hätte es nichts zu meckern gegeben.

    Unangenehm für ihn und für die WM aus Sicht der DFB-11 auf alle Fälle.

    Aber Mitleid hab ich für Ballack keines, das ist das Risiko in dem Geschäft und er selbst ist auch kein Kind von Traurigkeit, was hartes Einsteigen angeht.
    Und kein Spieler ist unersetzlich, das trifft auch auf einen Michel Ballack zu.
    Was ich für Bedenklich halte, fast niemand spricht über die vorausgegangene, klare Tätlichkeit des Herrn Ballack, welche ein deutlich gröberer Regelverstoß ist, als ein Foulspiel (auch wenn das "Ergebnis" natürlich bei weitem ein anderes war). Im Umkehrschluss könnte man auch folgendes konstruieren. Währe Ballack für seine Tätlichkeit regelkonform vom Platz gestellt worden, hätte er sich bei dem Foulspiel nicht verletzt und bei der WM mitspielen können. So hatte er zunächst Glück und kurz darauf halt (verdient oder unverdient, das lass ich mal dahingestellt) Pech.

  37. #37
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Hätte unser Kapitän doch bei der WM spielen können?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...n-koennen.html
    Das sind nur Wichtigtuer, die sich aufspielen wollen.
    Für mich ist das auch eine Kritik an Müller Wohlfahrt und das zu unrecht, der ist nähmlich ein sehr erfahrener und sehr guter Arzt zu den gehen sehr viele Profis und Stars hin, um sich von ihn behandeln zu lassen.
    Zu dem ist er der DFB Arzt.

  38. #38
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Außerdem haben sie ja weder Verantwortung, noch die genauen Unterschungsergebnisse. Und außerdem verhält sich jede Verletzung, auch wenns der selben Art ist, komplett anders.
    Kann ja sein, dass einer nach 3 Wochen fit ist, Glückwunsch, andere brauchen dann eben über 5 Wochen, that's Reallife.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #39
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Außerdem haben sie ja weder Verantwortung, noch die genauen Unterschungsergebnisse. Und außerdem verhält sich jede Verletzung, auch wenns der selben Art ist, komplett anders.
    Kann ja sein, dass einer nach 3 Wochen fit ist, Glückwunsch, andere brauchen dann eben über 5 Wochen, that's Reallife.
    Ja Ballack sollte nichts riskieren, es könnte auch schief gehen und es könnte sein Karriereende bedeuten (Er ist ja schon 33 Jahre).
    Ballack kann die EM 2012 noch spielen, und deswegen sollte er das jetzt nicht auf das Spiel setzen, und er ist auch vernünftig genug, und Müller Wohlfahrt weiß schon warum das seine 8 Wochen braucht da er ein sehr guter Arzt ist und er das bestimmt und nicht die anderen 2 Neumalklugen.
    Kann aber auch gut sein das Löw nach der WM wenn er denn noch Trainer ist mit Ballack nicht mehr plant für die EM, oder dann der neue Trainer mit Ballack dann nicht mehr plant.

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Michael Ballack
    Kein neuer Vertrag bei Chelsea

    Düstere Zeiten für unseren Capitano Michael Ballack (33)! Erst das bittere WM-Aus, jetzt das Aus beim FC Chelsea.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Man kann nur hoffen, dass ihm das nicht einen Karriere-Knick beschert. Aber das Beispiel Robben zeigt ja: Ein Schritt nach hinten kann auch manchmal wieder ein Schritt nach vorne sein. War er vor seinem Wechsel zu den Bayern noch unbeliebt geworden, reißen sich jetzt die Vereine wieder um ihn.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #42
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Nur das Ballack keine 25 Jahre alt ist! Er sollte seine Karriere bei einem guten internationalen Club ausklingen lassen ala Ruud v. Nistelrooy. Mit 33 wird er keinen Vertrag mehr bei einem Club bekommen, der als Ziel "Champions League Sieg" hat.

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube kaum, dass Ballack nach Deutschland zurückkehren wird.
    Ich denke er wird aufjedenfall im Ausland bleiben, allerdings fällt mir spontan kein Club für ihn ein...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie fällt das Adidas Trofeo Trikot aus?
    Von SL_xXx_87 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:46
  2. "Wie fällt der denn so aus?"
    Von boezerdieser im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 08:47
  3. V/T: Diverse Fußball-Trikots (BVB, Ballack, Juve)
    Von vfr_goalie im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:55
  4. Fällt Ballack aus?
    Von Tobias im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •