Na ja, klar hat Lehmann ne gute Saison gespielt. Verstehe aber zum Beispiel nicht warum ein Tim Wiese, der diese Saison wirklich stark war, und sich auch bei der Strafraumbeherrschung verbessert hat , dann nur auf Rang 6 landet.

Ich bin weder Fan von dem Einen noch dem Andern, aber ein paar Platzierungen halte ich nicht gerade für gerechtfertigt.

Mag wohl daran liegen dass in letzter Zeit dieser Antizipationstorhüterboom herumgeht, bin zwar selbst einer der auch mal knapp vor der Mittellinie zu sehen ist, aber ich persönlich finde es passieren bei dieser Art von Torwartspiel zu viele grobe Schnitzer. Klar mag es durchaus sehr sinnvoll sein Situationen davor zu entschärfen, die besseren Keeper sind aber meiner Meinung nach immer noch die Linienkeeper, zumindest solange sie den Bereich bis zum Elferpunkt bei Flanken gut unter Kontrolle haben. Nur auf der Linie kleben halt ich auch nicht für sinnvoll. Mir ist das Torwartspiel der sogenannten Antizipationskeeper allerdings teilweise zu riskant, es reicht wenn einer rauskommt, nur dann wenns wirklich sein muss. Ein Van der Saar spielt auch gut mit, bringt aber nicht so Harakiri Aktionen wie ein Neuer oder ein Lehmann.

Na ja, trotzdem Gratulation, war ja eh seine letzte Saison.