Ergebnis 1 bis 50 von 152

Thema: Sommervorbereitung: Wie bereitet ihr euch auf die neue Saison vor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Also ich Frage mich echt was des für Trainer sind. Bei diesen Bedingungen soviel laufen und dann nichtmal was trinken zu dürfen ist meiner Meinung nach schon fast unmenschlich. Ich kann nicht verstehen wie man es so übertreinem kann, weil bei diesem Wetter sollte doch jeder normaler Mensch wissen, dass dieses Laufpensum viel zu viel ist. Habt ihr denn nicht mal darüber nachgedacht mit den Trainern zu reden?

Und hast du mal mit deinem "TW-Trainer" geredet, dass er vielleicht mal spezielles Training mit dir macht?

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Also ich Frage mich echt was des für Trainer sind. Bei diesen Bedingungen soviel laufen und dann nichtmal was trinken zu dürfen ist meiner Meinung nach schon fast unmenschlich. Ich kann nicht verstehen wie man es so übertreinem kann, weil bei diesem Wetter sollte doch jeder normaler Mensch wissen, dass dieses Laufpensum viel zu viel ist. Habt ihr denn nicht mal darüber nachgedacht mit den Trainern zu reden?

Und hast du mal mit deinem "TW-Trainer" geredet, dass er vielleicht mal spezielles Training mit dir macht?
    Ja, aber die einzige Antwort, die ich da höre, ist: "Das kommt schon noch." Naja, mit meinem eigentlichen Trainer hab ich ausgemacht, dass ich ihm ein paar Übungen erkläre, die dieses Jahr im tw.de Camp gemacht wurden, ob das dann auch mal im Training tatsächlich drankommt, keine Ahnung.

Mit den Trainern reden... Tja, wird schwierig. Untereinander maulen tut jeder, aber sobald einer der Trainer in der Nähe ist, ist sofort wieder Ruhe. Und der eine ist einfach ein Idiot, muss man so sagen, denn für die, die heute eben abgebrochen haben, hat er bloß einen Kommentar gehabt: "Ja, dann ist Fußball halt nichts für euch, wenn ihr nicht laufen könnt."
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Mit den Trainern reden... Tja, wird schwierig. Untereinander maulen tut jeder, aber sobald einer der Trainer in der Nähe ist, ist sofort wieder Ruhe. Und der eine ist einfach ein Idiot, muss man so sagen, denn für die, die heute eben abgebrochen haben, hat er bloß einen Kommentar gehabt: "Ja, dann ist Fußball halt nichts für euch, wenn ihr nicht laufen könnt."
    Ja, das bekannte Problem... habt ihr einen Mannschaftsrat oder ähnliches? Bei uns werden Probleme mit dem Trainer oder mit anderen Spielern mit unserem Capitain oder aber dem Mannschaftsrat besprochen. Falls sich das häuft, wird dann ein Gespräch mit dme Trainer oder den Betroffenen gesucht. ICh persönlich finde das wichtig, das ich weiß, wen ich im Notfall ansprechen kann.
    Zur Vorbereitung: Klar ist Grundlagenausdauer wichtig, aber bei uns habe ich ein Mannschaftsbuilding beim Laufen noch nicht beobachen können. Ich weiß, was das Team leistet und das Team weiß, was ich leiste - unabhängig davon, ob ich die ganze Einheit mitmache oder nur die halbe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer