Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 150 von 152

Thema: Sommervorbereitung: Wie bereitet ihr euch auf die neue Saison vor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ich finde ist eigentlich ein üblicher normaler Plan. Das einzigste was mich ein bisschen überrascht, ist das ihr innerhalb von 3 Tagen 3 Spiele habt. Aber des ist ja auch machbar mit Fitten Spielern.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wird sicherlich aufgeteilt in A2 und A1 dann Die Mannschaften dürften bis dahin so gut wie feststehen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

A-Jugend ist eine Stufe vor Senioren. Wer hier noch keine Eigenverantwortung hat, der wird sie nie bekommen und dann Probleme im Seniorenbereich kriegen.

Klar, nach einem Spiel mal nen lockerer Lauf, mal ne lockere Runde radfahren oder Fussballtennis.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Du sagst es, Schnapper. Unser Trainer hat diese Saison einen klaren Kurs ausgegeben: Im Training wird an spezifischer Ausdauer gearbeitet, die wir spielerisch bekommen sollen. Wer mit seiner Grundlagenausdauer so hinterher hängt, der muss zu Hause etwas tun. Finde ich sehr gut.
    Die Frage ist natürlich: Wie wird das von anderen angenommen?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wer mit seiner Grundlagenausdauer so hinterher hängt, der muss zu Hause etwas tun. Finde ich sehr gut.
    Die Frage ist natürlich: Wie wird das von anderen angenommen?
    Finde ich auch sehr gut!
    Habe die Erfahrung gemacht das es ganz gut klappt. Entweder die Leute haben was getan oder brauchten es nicht und hatten trotzdem die Fitness. Jeder wie er will und muss.
    Blamieren will sich doch keiner und somit passt das meistens...

Blog-Einträge
    18

Standard

Wer die Bedingungen nicht erfüllt, der ist raus.
    So einfach ist das...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So einfach ist das...
    Noch könnten wir uns das leisten, aber schon letzte Saison sah es sehr mau aus. Obwohl ich immer ein Vertreter des Spruches war: Lieber in Unterzahl und mit den Leuten auf den Platz, die sich mit mir reinhängen und auch den Willen haben, als mit anderen, die sich durchmogeln und nur wegen der geringen Mannschaftsstärke spielen dürfen und dafür vollzählig.
    Aber als wir letzte Saison gegen den Abstieg spielten, war das für die meisten keine Frage.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper Avatar von Loker

Standard

So einfach ist das...
    Wenns nur so einfach wäre...
    Das größte Problem heutzutage ist, neben einer laschen Trainingsbereitschaft, das es gerade in den älteren Jahrgängen immer weniger Mitglieder gibt.
    Fussball ist alles.

Amateurtorwart

Standard

Leider ist es so das einige Leute in den unteren Klassen meinen sie bräuchten nicht voll mitzuziehen.
    Gerade wenn der Kader dünn ist und man auf diese Spieler angewiesen ist nutzen diese es teilweise einfach nur aus.
    Bin auch dafür das solche Leute gnadenlos rausgeschmissen werden!
    Habe aber selber schon oft das Gegenteil erlebt und das regt mich persönlich dann immer auf.
    Wobei das in diesen Fällen meistens auch noch Spieler der besseren Sorte waren und diese mit mehr Einsatz einfach noch wesentlich mehr rausholen könnten.
    Wenn man als Verein aber nicht bezahlt ist es schwierig, denn dann kommen Argumente wie: Wenn ich bleibe trainiere aich aber nur x usw.
    Da fehlt mir einfach der Ehrgeiz an der Sache! Entweder ganz oder gar nicht...
    Gerade die jüngeren Jahrgänge, A- Jugend Spieler die in den Herrenbereich kommen sind mir da in den letzten Jahren besonders aufgefallen. Das soll natürlich keine veralgemeinerung sein!

Blog-Einträge
    18

Standard

Wir haben einen 27 Mann Kader + 2 Torhüter.
    Wer nicht mitzieht spielt in der II. Mannschaft und bekommt somit keine Prämien.
    Anreiz genug. Wer nicht will, der fliegt.
    Man kann keine halbfitten Spieler mit durchziehen.

Freizeitkeeper Avatar von Loker

Standard

Wir haben einen 27 Mann Kader + 2 Torhüter.
    Wer nicht mitzieht spielt in der II. Mannschaft und bekommt somit keine Prämien.
    Anreiz genug. Wer nicht will, der fliegt.
    Man kann keine halbfitten Spieler mit durchziehen.
    Im Männerbereich ist das was anderes.
    Fussball ist alles.

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Jetzt vor der Vorbereitung habe ich auch mächtig angefangen meine Kondition zu verbessern. Damit ich mich von Anfang an 100 % Fit fühle. Denn letztes Jahr habe ich in der Sommervorbereitung nicht wirklich viel getann was wohl auch ein Fehler war. Nur als wir dann mit der Mannschaft angefangen haben, habe ich immer Vollgas gegeben und einfach auf die Zähne gebissen. So habe ich dann meine Kondition auch auf ein gutes Level gekriegt. Weil ich finde wenn man jetzt so faul war wie ich z.B, dann sollte man wenigstens mit der Mannschaft Vollgas geben. Das ist das mindeste was man tun kann, denn sonst hat man dort echt nichts verloren. Aber ich habe auch daraus gelernt und fange deswegen schon 4 Wochen früher an, auch wenn es viel überwindung des inneren Schweinehundes braucht, aber es wird sich dafür definitiv auszahlen.

mafi009
    Gast

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Jetzt vor der Vorbereitung habe ich auch mächtig angefangen meine Kondition zu verbessern. Damit ich mich von Anfang an 100 % Fit fühle. Denn letztes Jahr habe ich in der Sommervorbereitung nicht wirklich viel getann was wohl auch ein Fehler war. Nur als wir dann mit der Mannschaft angefangen haben, habe ich immer Vollgas gegeben und einfach auf die Zähne gebissen. So habe ich dann meine Kondition auch auf ein gutes Level gekriegt. Weil ich finde wenn man jetzt so faul war wie ich z.B, dann sollte man wenigstens mit der Mannschaft Vollgas geben. Das ist das mindeste was man tun kann, denn sonst hat man dort echt nichts verloren. Aber ich habe auch daraus gelernt und fange deswegen schon 4 Wochen früher an, auch wenn es viel überwindung des inneren Schweinehundes braucht, aber es wird sich dafür definitiv auszahlen.
    Kann ich nur so unterschreiben, CKA.

Ich will mir in meiner Vorbereitung selber Schwerpunkte setzten, d.h. z.B. Sprungkraft verbessern etc. . Ich denke, dass man wirklich sich dann wohler fühlt am Platz bzw. in der Vorbereitung.

Lg

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Soetwas hätte ich mir auch mehr gewünscht! Bei uns steht ein Wochenende im Kanu Leistungszentrum Augsburg an, das wird sicher geil, besonders lustig, da ich da einen Kumpel habe, der in der Nationalmannschaft fährt und uns da sicher auch zuschauen wird.
    Ich werde halt versuchen, als Ausgleich/Regeneration nebenbei etwas zu machen. Ob das Fitnesstudio während der Vorbereitung wichtig ist, weiß ich bis jetzt noch nicht und bin eher skeptisch...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich mache zur Zeit im TW-Training viel auf Kraft, sodass ich kaum zusätzliche Krafteinheiten mache.
    Lieber dafür locker ein paar Bahnen schwimmen oder, wie schon weiter oben erwähnt, mal in die Sauna gehen.

Wir machen zur Zeit einmal in der Woche was mit der Mannschaft, was nichts mit Fußball zu tun hat, sondern einfach die Gemeinschaft stärkt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer