Nein, habe ich eigentlich nicht. Du hast das wunderbar gesagt.

Core Performance bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Grundlage für ein erfolgreiches Fußballtraining zu schaffen. Der Plan am Ende ist nur eine Anregung, da es vielen sicher schwer fallen würde, einen Plan zu erstellen, der dann auch wirklich nach der Trainingslehre sinnvoll und nicht gar schädlich ist. Wie oft erleben wir es denn hier, dass wahnwitzige Trainingsvorschläge gebracht werden, die auf Dauer weit über das gesunde Maß hinaus gehen? Deshalb dieser Plan. Er soll Anregung und Leitlinie zugleich sein.

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
Believer, trainierst du voll nach dem Core Plan? Wenn ja, bei welcher Woche startest du denn?
Erstmal noch nicht. Mit meinem Core-Performance I (Ergänzungsprogramm) beginne ich nach dem Pfingstwochenende, also am Dienstag. Es läuft parallel zum Fußballtraining und steigert die Intensität der Trainingstage bzw. -woche schrittweise. Ab dem 14.06. (nach dem letzten Spiel) werde ich dann noch bis zum Camp voll in Core Performance trainieren, da ich davon ausgehe, dass unsere Saison mit dem letzten Spiel beendet sein wird. Ist sie das nicht, muss ich noch einmal umplanen.