Wie Schnapper schon sagte ist das viel zu viel was du vor hast. Da willst du dann mit der Mannschaft weiter Gas geben aber dein Körper hat keine Reserven mehr. Nach Krafteinheiten braucht ein Muskel ca. 48 Std. Regeneration.
Bei mir sieht es dieses Jahr mal anders aus. Die letzten Jahre bin ich immer 3x die Woche ins Studio zum Krafttraining gegangen. Mit dem Fahrrad hin und zurück. Manchmal auch 4x die Woche aber nur wenns Wetter schlecht war. Die restlichen Tage war ich dann eigentlich immer im Schwimmbad und hab da immer ganz locker meine Bahnen gezogen. So 1km mit ein paar Pausen. Bin nicht so der Schwimmer, aber ist ein gutes Training.
Dieses Jahr wirds wohl ganz anders laufen. Da ich jetzt seit 4 Wochen auf Grund eines Außenbandrisses ausgeschaltet bin, ist die einzige Möglichkeit zu trainieren, Krafttraining für den Oberkörper. Mit dem Schwimmen muss ich abwarten wie lange ich die Schiene noch tragen muss, wenn sie ab ist sollte das aber auch wieder gehen. Werd dann 3-4mal die Woche mein Krafttraining absolvieren. Aber muss auch noch abwägen, da ich nur noch zu Hause mein Krafttraining mache und nicht mehr im Studio. Da bleiben mir nicht ganz soviele Übungen, da ich ja noch nicht richtig stehen kann. Darüber mach ich mir in 2 Wochen dann mal richtig gedanken und tüftle mir nen Trainingsplan aus.




Zitieren