In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Habe mir bis jetzt noch keine echten Gedanke über die Sommervorbereitung gemacht, da unsere Saison noch bis zum 13.6. geht. Deshalb werde ich wohl sowieso nur 3 Wochen Sommerpause haben. Es kann sogar sein, dass ich bereits eher in Training einsteige und schon ein paar Trainingseinheiten mit meinem TW-Trainer mache.
Werde mich in der freien Zeit mit Waldläufen (2-3 mal pro Woche), etwas Krafttraining und ab und zu bolzen fit halten. Weiß auch nicht was ich großartig Trainingspläne machen soll, da ich einfach das mache, was ich für richtig halte. Zudem ist die Pause nicht sonderlich lang.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bei mir wird`s wohl wie jedes Jahr, erst am überlegen ob ich nicht doch mal Joggen sollte und dann schreit mein Schweinehund NEIN...;-) Werd 2-3 mal die Woche Fitness mit meiner Frau machen wie in der Saison auch und das war`s dann.
Ja Luke schwimmen ist gut um wieder locker zu werden. Wenn man natürlich gemütlich schwimmt, dann wird nämlich die komplette Muskulatur des Körpers locker beansprucht.
Letztes Jahr hab ich enorm auf Masse trainiert im Studio weil ich noch ein paar Kilos drauflegen wollte. Werd ich dieses Jahr wohl auch wieder machen. Das Schwimmen nebenbei lockert aber immer wieder die Muskulatur und trägt zu einer guten Erholung bei. Außerdem bleibt der Körper beweglich und dynamisch.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Zur aktiven Regeneration ist meist auch eine lockere "Einheit" beim Ausgleichssport. Also eine Runde im Schwimmbad - wie du sagtest, Luke - oder ein paar Minuten auf dem Fahrradergometer.
Ziel ist es ja dabei auch, die Muskeln regenerieren zu lassen, die im Fußball aktiv trainiert werden. Von daher ist Schwimmen zur aktiven Regeneration für den Torwart zum Beispiel sehr gut.
Zu meinem Training. Ich werde ja am 01.07. umziehen und dann relativ zeitnah im neuen Verein mit der Vorbereitung beginnen. Meine kleine "Pause" zumindest vom Torwartdasein nehme ich mir gerade - mehr oder weniger unfreiwillig. Ab dem 06.06. werde ich meine normalen Fußballeinheiten mit Core-Performance-Einheiten ergänzen und nach dem letzten Spiel (13.06.) komplett mit meinem Core Performance Programm beginnen und dem dort vorgeschriebenem Trainingsplan (6 - 1) folgen. In ihm sind für Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag Trainingseinheiten mit hoher Intensität und für Mittwoch und Samstag mit geringerer Intensität vorgesehen.
Der Sonntag wird dann ein kompletter Ruhe- und Regenerationstag.
Von daher wird es mit der üblichen 2 wöchigen Saisonpause nichts, aber das geht schon.
Die Saisonvorbereitung nach dem 01.07. richtet sich natürlich dann nach dem Programm im neuen Verein.
Ich werde Schwimmen also wohl in meinen Plan mit aufnehmen
Believer, trainierst du voll nach dem Core Plan? Wenn ja, bei welcher Woche startest du denn?
Wo finde ich denn diesen Plan? Muss ich mich da als trial user anmelden? Ist dieser Plan etwa kostenpflichtig?
Ich werde in der Vorbereitung viel mit dem Thera Band machen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rücken und Bauchmuskulatur. Ich erhoffe mir mehr Stabilität und Körperspannung. Das Schwimmen werde ich aber wohl auch machen. Laufen werde ich wohl nicht gehen, da ich bei der Ausdauer oder Gewicht kein Problem habe und mir die Rennerei auch auf die Knie geht trotz relativ neuer Laufschuhe.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Was meinst du? Core Performance ist ein Buch, das du bei Amazon ordern kannst.
Ich meine die Internetseite. Wenn es denn was mit dem Buch zu tun hat. Ich nehme an du hast dieses Buch auch? Kannst du es empfehlen? Wo liegt der Schwerpunkt?
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)