Ich werde Schwimmen also wohl in meinen Plan mit aufnehmen
Believer, trainierst du voll nach dem Core Plan? Wenn ja, bei welcher Woche startest du denn?
Ich werde Schwimmen also wohl in meinen Plan mit aufnehmen
Believer, trainierst du voll nach dem Core Plan? Wenn ja, bei welcher Woche startest du denn?
Wo finde ich denn diesen Plan? Muss ich mich da als trial user anmelden? Ist dieser Plan etwa kostenpflichtig?
Ich werde in der Vorbereitung viel mit dem Thera Band machen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rücken und Bauchmuskulatur. Ich erhoffe mir mehr Stabilität und Körperspannung. Das Schwimmen werde ich aber wohl auch machen. Laufen werde ich wohl nicht gehen, da ich bei der Ausdauer oder Gewicht kein Problem habe und mir die Rennerei auch auf die Knie geht trotz relativ neuer Laufschuhe.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Was meinst du? Core Performance ist ein Buch, das du bei Amazon ordern kannst.
Ich meine die Internetseite. Wenn es denn was mit dem Buch zu tun hat. Ich nehme an du hast dieses Buch auch? Kannst du es empfehlen? Wo liegt der Schwerpunkt?
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Es gibt keine Internetseite, lediglich den Shop: www.mark-verstegen.de
Das Buch kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, es bietet vielseitige Anregungen und ist kein reines "Pump"-Buch...![]()
Dann hat das nichts mit http://www.coreperformance.com/ zu tun?
War wohl ein Missverständnis. Aber danke für deine Hilfe, werde mich mal genauer darüber informieren.
Nein, damit hat das Buch nichts zu tun. Auch wenn die Übungen natürlich ähnlich bzw. identisch sind.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wow, die Seite kannte ich noch gar nicht
Da dieses Internetangebot mit "Athelete's Performance" zusammenarbeitet, hat das schon etwas mit Core Performance zu tun.
Es scheint mir auf den ersten Blick, als würde hier ein kostenpflichtiges Online Trainingskonzept angeboten, welches sich so gut wie möglich individuell zusammenstellen lässt.
Mein Tipp an dich ist allerdings:
Kauf dir das Buch, les es dir durch, mach dir die Mühe und stelle dir deinen eigenen Plan zusammen, anhand deiner bislang bekannten Methoden, ergänzt durch das Buch Core Performance.
So hast du das maximale Maß an Individualität bei maximalen Möglichkeiten durch maximale Anregung
Du wirst sehen, das Buch ist nicht nur ein Trainingsbuch, sondern das Lesen wird einfach lebendiger, dadurch dass verschiedene Sportler ihre Meinung zu verschiedenen Core Bereichen kundtun.
Auch ist Core Performance kein wirkliches Programm für Fußballer, sodass man auf jeden Fall etwas daran verändern sollte:
In Core Performance Plänen ist ein Ganzkörperprogramm verankert, welches sich zur Saisonvorbereitung in gekürzter Form sehr gut eignet, da man hier vom Ausdauerbereich, über den Kraft- und Stabilisierungspart bis hin zu Beweglichkeitsübungen alles breit gefächert hat.
Doch während der Saison brauchst du normalerweise kein gezieltes Ausdauerprogramm und musst auch anderweitig Abstriche machen. Manche Übungen kannst du in deinen normalen Trainingsalltag miteinfließen lassen, andere wiederum werden einzeln in privaten Heimsessions absolviert.
Zum Abschluss noch: Für mich ist Core Performance perfekte Ergänzung zum regulären Training, eine klasse Saisonvorbereitung, die allerdings immer mit viel aufhand meinerseits verbunden ist. Dir muss klar sein, dass du viel Zeit in das Trainingsprogramm stecken solltest, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das Einlesen dauert schon etwas, macht aber auch Spaß.
Ich hoffe, ich konnte dir bzw. allen die etwas unschlüssig bezüglich des Trainingsprogramms in der Vorbereitung sind nun helfen, gegebenfalls hat Believer noch einige Ergänzungen?!