Ergebnis 1 bis 50 von 152

Thema: Sommervorbereitung: Wie bereitet ihr euch auf die neue Saison vor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Dann hat das nichts mit http://www.coreperformance.com/ zu tun?

War wohl ein Missverständnis. Aber danke für deine Hilfe, werde mich mal genauer darüber informieren.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, damit hat das Buch nichts zu tun. Auch wenn die Übungen natürlich ähnlich bzw. identisch sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Ich werde in meinen letzten Sommerferien wohl 3-4 mal in der Woche mit einem anderen Torwart aus unserem Verein Torwarttraining machen.
    Ich wollte mit meinem besten Freund noch in Urlaub fliegen mal sehen ob wir das machen dann fallen 2 Wochen raus.

Bin da eigentlich schon ziemlich heiß drauf weil ich schon der Meinung bin, dass man sich in der Zeit sehr gut verbessern kann.
    Ansonsten noch ein bisschen schwimmen und mal sehen was sich noch so ergiebt.
    ICh mache im generellen sehr gerne Sport auch um ein wenig Abwechslung zu haben.

Amateurtorwart

Standard

Letztes Spiel am 04.06, Vorbereitungsbeginn denke ich so Anfang bis mitte Juli.
    Dazwischen werde ich locker für mich laufen, so 2-3x die Woche.
    Zusätzlich hatte ich mir schwimmen vorgenommen, war letztes Jahr auch nicht schlecht.
    Das wichtigste ist für mich aber einfach nur eine vernünftige Ernährung um das ein oder andre Kilo zu verlieren.
    Die Vorbereitung ist für mich nocheinmal ein "Neustart" in eine Saison in der ich komplett zur Verfügung stehe ohne Arbeitstechnisch häufig beim Training zu fehlen.
    Sonst hab ich immer eine gute Vorbereitung gehabt und konnte danach nur recht unregelmässig trainieren, dass hat sich immer bemerkbar gemacht. Nur spielen behebt leider keine Schwächen...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Dann hat das nichts mit http://www.coreperformance.com/ zu tun?

War wohl ein Missverständnis. Aber danke für deine Hilfe, werde mich mal genauer darüber informieren.
    Wow, die Seite kannte ich noch gar nicht

Da dieses Internetangebot mit "Athelete's Performance" zusammenarbeitet, hat das schon etwas mit Core Performance zu tun.

Es scheint mir auf den ersten Blick, als würde hier ein kostenpflichtiges Online Trainingskonzept angeboten, welches sich so gut wie möglich individuell zusammenstellen lässt.

Mein Tipp an dich ist allerdings:

Kauf dir das Buch, les es dir durch, mach dir die Mühe und stelle dir deinen eigenen Plan zusammen, anhand deiner bislang bekannten Methoden, ergänzt durch das Buch Core Performance.

So hast du das maximale Maß an Individualität bei maximalen Möglichkeiten durch maximale Anregung

Du wirst sehen, das Buch ist nicht nur ein Trainingsbuch, sondern das Lesen wird einfach lebendiger, dadurch dass verschiedene Sportler ihre Meinung zu verschiedenen Core Bereichen kundtun.

Auch ist Core Performance kein wirkliches Programm für Fußballer, sodass man auf jeden Fall etwas daran verändern sollte:
    In Core Performance Plänen ist ein Ganzkörperprogramm verankert, welches sich zur Saisonvorbereitung in gekürzter Form sehr gut eignet, da man hier vom Ausdauerbereich, über den Kraft- und Stabilisierungspart bis hin zu Beweglichkeitsübungen alles breit gefächert hat.
    Doch während der Saison brauchst du normalerweise kein gezieltes Ausdauerprogramm und musst auch anderweitig Abstriche machen. Manche Übungen kannst du in deinen normalen Trainingsalltag miteinfließen lassen, andere wiederum werden einzeln in privaten Heimsessions absolviert.

Zum Abschluss noch: Für mich ist Core Performance perfekte Ergänzung zum regulären Training, eine klasse Saisonvorbereitung, die allerdings immer mit viel aufhand meinerseits verbunden ist. Dir muss klar sein, dass du viel Zeit in das Trainingsprogramm stecken solltest, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das Einlesen dauert schon etwas, macht aber auch Spaß.

Ich hoffe, ich konnte dir bzw. allen die etwas unschlüssig bezüglich des Trainingsprogramms in der Vorbereitung sind nun helfen, gegebenfalls hat Believer noch einige Ergänzungen?!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nein, habe ich eigentlich nicht. Du hast das wunderbar gesagt.

Core Performance bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Grundlage für ein erfolgreiches Fußballtraining zu schaffen. Der Plan am Ende ist nur eine Anregung, da es vielen sicher schwer fallen würde, einen Plan zu erstellen, der dann auch wirklich nach der Trainingslehre sinnvoll und nicht gar schädlich ist. Wie oft erleben wir es denn hier, dass wahnwitzige Trainingsvorschläge gebracht werden, die auf Dauer weit über das gesunde Maß hinaus gehen? Deshalb dieser Plan. Er soll Anregung und Leitlinie zugleich sein.

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Believer, trainierst du voll nach dem Core Plan? Wenn ja, bei welcher Woche startest du denn?
    Erstmal noch nicht. Mit meinem Core-Performance I (Ergänzungsprogramm) beginne ich nach dem Pfingstwochenende, also am Dienstag. Es läuft parallel zum Fußballtraining und steigert die Intensität der Trainingstage bzw. -woche schrittweise. Ab dem 14.06. (nach dem letzten Spiel) werde ich dann noch bis zum Camp voll in Core Performance trainieren, da ich davon ausgehe, dass unsere Saison mit dem letzten Spiel beendet sein wird. Ist sie das nicht, muss ich noch einmal umplanen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich bin mittlerweile weg vom Core-Performance-Programm. Habe keinen wirklichen Nutzen erkannt. Einige Übungen machen wir jedes Training beim Aufwärmen, aber darüber hinaus arbeite ich nicht mehr mit dem Buch.
    Geändert von Paulianer (22.05.2010 um 12:08 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich arbeite auf dem Platz mit den Core Übungen und teilweise im Studio.
    Ansonsten mache ich davon auch nicht wirklich viel.
    Das meiste ist ins TWT mit eingebaut und das reicht mir vollkommen.
    Bin auch ehrlich gesagt zurfrieden mit dem, wie meine Kraftverteilung aufgebaut ist.

Ansonsten ist das Buch sicherlich eine gute Hilfe.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Danke für die Hinweise zu dem Buch. Ich bin aber noch nicht schlüssig ob ich sich das für mich lohnt.

Zum Thema Ernährung und Ausdauer gibt es bei mir eigentlich keine Defizite. Zumal ich in den Rezensionen gelesen habe, dass die Übersetzung schlecht ist und die meisten Produkte dort aus den Staaten stammen und für Deutschland irrelevant sind.

Würdet ihr sagen, dass sich diese 20 € lohnen für diesen Trainingsplan? Das Training wäre bei mir ausschließlich zuhause. Ist das überhaupt umsetzbar?

Sorry falls zu OffTopic
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Blickfeld

Standard

Core-Programme sind sehr gut umsetzbar zu Hause, da du meist oder eigentlich nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitest. Sich dafür aber ein Buch zu holen finde ich Unsinnig. Denn mit etwas Suche im Internet wirst du da einiges drüber finden und musst dir kein Buch holen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer