Grundlagenausdauer ist eh klar. Da wollte ich selber was tun, weshalb ich schon am Ende der Rückrunde angefangen habe, 3x die Woche zum Schwimmen zu gehen (ist für meine Bandscheibe noch am besten). 300m schwimmen, Pause, 3 Wiederholungen, das Ganze 3x die Woche. Mehr konnte und wollte ich auch während der eigentlichen "Erholungsphase" nicht tun.
Ich meine, es war einfach schonmal das, dass es die gesamte Einheit war, ohne irgendwas anderes dazu. Ist bei unserem normalen Trainer (der leider derzeit auf Urlaub ist) ganz anders, und der hat uns im Winter auch fit gekriegt, ganz ohne militärische Drills. Dann noch der Ausblick, dass wir wieder reines Konditionstraining am Mittwoch, am Donnerstag und nächste Woche Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag machen werden. Und einen Mords-Kondi-Block von 7 Einheiten à 2/2,5 Stunden bei den Temperaturen, das kann doch der Ausdauer auch nicht gerade förderlich sein. Ergebnis beim Training heute war ein übler Sonnenstich und drei, die mit Kreislaufproblemen abbrechen musste, weil trinken während der ersten 60 Minuten nämlich eigentlich auch nicht erlaubt war. Ich sag's ja, Drill Instructor.
Abgesehen davon gibt's für mich ca. 90% der Zeit nur Feldspielertraining. Zu wenig Aufmerksamkeit widmen ist es bei mir nicht mal - wenn ich eine gute Leistung abliefere, bemerken die mich schon. Aber jeder im Verein scheint zu glauben, dass ein Talent zum Bälle fangen völlig ausreicht und langsam wurmt's mich dermaßen, dass ich glaub, bald explodiert was.