Also wir haben am 4. Juli angefangen und erstaunlicher Weise konnte ich feststellen, das meine Mannschaft konditionell schon sehr gut dabei ist. Unser Trainer setzt eine gewisse Grundlagenausdauer voraus, für die jeder Spieler selber Sorge zu tragen hat. Wir haben direkt mit Intervallläufen angefangen, erst 30 Minuten und dann immer ein bisschen mehr, heute zB werden wir das 45 Minuten lang machen. In den ersten Trainingseinheiten haben wir im Anschluss an die Intervallläufe noch individuelles Kraftraining gemacht, wir Torhüter haben dabei viel mit dem Freund Medizinball und den Hürden gearbeitet.

Der Kracher war dann letzten Sonntag. Wir haben uns morgens getroffen und einen 12 Km "Waldlauf" hingelegt. Die ersten 6 Km sind wir noch zusammen gelaufen, danach sollten wir alles aus uns rausholen. 21 1/2 Minuten hab ich für die 2ten 6Km gebraucht, ich denke als Torwart ein ziemlich guter Wert. Anschliessend haben wir dann gefrühstückt und nur eine Stunde später stand ein Testspiel auf dem Programm. Wir haben zwar 3-0 verloren gegen eine klassenhöhere Mannschaft, das war aber eigentlich egal, denn es lag nicht daran das wir "platt" waren, sondern einfach daran das wir 14 neue Spieler haben und einfach noch nichts zusammenpasste. Die Gegentore fielen allesamt übrigens nach Standarts.

Diese 'Woche werden wir es bis auf die Intervallläufe , lockerer angehen lassen (sprich 2 Testspiele) denn dann steht der sog. Kröger-Cup auf dem Programm. Ein Turnier von 28 Mannschaften unterschiedlichster Klassen aus unserem Stadtgebiet. Da hat man dann alle 3 Tage ein Spiel, was natürlich auch mal ganz schön ist.