Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Kunstrasenschuhe

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard Suche Kunstrasenschuhe

Hallo Freunde,

für die neue Saison benötige ich Schuhe, die ich gut auf Kunstrasen tragen kann.

Der Kunstrasen sieht in etwa so aus:
    Bild (runterscrollen auf der Hauptseite bis zum 7.3. 2010)

Er ist schon etwas tiefer, da er neuerer Generation ist.

In Frage kommen für mich also Multinockenschuhe oder Nockenschuhe, bei denen die Nocken nicht allzu hoch sind.
    Ein guter Halt ist mir sehr wichtig, zudem möchte ich auch ein schickes Design eigentlich

Also es müssen keine Multis sein, normale gehen auch, je nachdem was für Erfahrungen ihr denn so gemacht habt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Copa Mundial, oder Kaiser 5! Die passen von der Nockenlänge genau finde ich! Wenn dir das design gefällt

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Auf das altbewährte hätte ich auch wieder zugegriffen, aber vielleicht gibts ja was besseres Danke trotzdem

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Ich denke, dass man auf Kunstrasenplätzen Schuhe mit längeren Nocken tragen sollte, weil ich mit Mutlinocken immer rumgerutscht bin, habe damit also eher schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher würde ich mich NicKühni anschließen.
    tl;dr

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Wir trainieren seit 2 Jahren durchgehend auf Kunstrasen.

Im ersten Jahr habe ich noch normale Nockenschuhe getragen und war damit letztlich gar nicht zufrieden. Fürs Spiel mag das gehen, aber im Training ist man gefühlt zu unbeweglich auf Dauer, die Belastung für Knie, Bänder, etc. ist ebenfalls "gefühlt" höher. Mittlerweile bin ich komplett auf die "Tausenfüßler" umgestiegen und das taugt wesentlich besser, man hat trotzdem guten Halt und keine Probleme.

Bestätigen soweit auch alle unserer Spieler. Nockenschuhe sind machbar, aber gerade bei häufigem Training würde ich Multinocken empfehlen, erhöht die Beweglichkeit und ist einfach gesünder.

Ich trage die NIKE Tiempo Mystic III TF in weiß/rot. Schauen gut aus, sehr schlicht. Hätte sie lieber in schwarz bekommen, aber in unserem Laden gabs die nur noch in weiß in meiner Größe Außerdem hab ich noch die NIKE Tiempo Mystic III FG für normalen Rasen, aber auch spielbar auf dem Kunstrasen.

Torwarttalent Avatar von okin

Standard

Also ich spiele ziehmlich oft auf Kunstrasen und trage diese http://www.sportsline-online.de/bild...sballschuh.jpg

Ich finde die super.
    Sie haben relativ kurze Stollen,damit man nicht in den Boden tritt wenn man schießt und außerdem finde ich den Tragekomfort super.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen

Ich trage die NIKE Tiempo Mystic III TF in weiß/rot. Schauen gut aus, sehr schlicht. Hätte sie lieber in schwarz bekommen, aber in unserem Laden gabs die nur noch in weiß in meiner Größe Außerdem hab ich noch die NIKE Tiempo Mystic III FG für normalen Rasen, aber auch spielbar auf dem Kunstrasen.
    Danke zero, meinst du diese hier:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bqDIL3HRL.jpg

Genau davor habe ich eben Angst, dass ich mit den Tausendfüßlern keinen Halt habe, aber wenn ich zum Spiel weiterhin die Copa tragen kann, geht das ja, nur im Training schmerzen danach meine Knie ziemlich...

Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Also ich spiele ziehmlich oft auf Kunstrasen und trage diese http://www.sportsline-online.de/bild...sballschuh.jpg

Ich finde die super.
    Sie haben relativ kurze Stollen,damit man nicht in den Boden tritt wenn man schießt und außerdem finde ich den Tragekomfort super.
    Die sehen richtig gut aus, auch die Stollenlänge ist genial, danke

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich komme mit meinen adidas Predator super klar auf Kunstrasen neuerer Generation.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich spiele auf Kunstrasen mit dem Copa Mundial.
    Ist für mich der beste Schuh auf Kunstrasen, da man ihn auf neueren und älteren Kunstrasenplätzen sehr gut tragen kann!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

@Luke:
    Die meinte ich. Wie gesagt, es geht auch mit normalen Schuhen aber gerade fürs Training würde ich mir Multinocken zulegen, die Belastung ist da um ein Vielfaches höher als im Spiel und das merkt man dann nach jeder Einheit. Im Spiel gibt es ja weniger Aktionen und dann passen auch die normalen Nocken bzw. hier vorgeschlagenen Modelle sehr gut.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe mir nun wohl ein Modell der Nike Tiempo Serie ausgesucht.

Nur gibt es Nike Tiempo Mystic, Nike Tiempo Legend, Nike Tiempo Naturall, was ist denn da überall der Unterschied?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun wohl ein Modell der Nike Tiempo Serie ausgesucht.

Nur gibt es Nike Tiempo Mystic, Nike Tiempo Legend, Nike Tiempo Naturall, was ist denn da überall der Unterschied?
    Der Preis und die Qualität des Schuhs.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Und bei welchem modell ist die Qualität am besten?

Bei Adidas Copa ist die Rangfolge ja:

Adidas Kaiser, Copa, World Cup

Und hier?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer