Ich biete euch die oben genannten Handschuhe zum Verkauf oder Tausch an, da ich mittlerweile wieder auf Aussennaht bzw. den Fangmaschinenschnitt umgestiegen bin.
Die Handschuhe sind in Gr. 10. Der Belag ist der Adhesion H20 Ultimate, dieser Top-Belag wid von vielen Profis (speziell in Großbritannien) getragen und bietet bei trockenen Bedingungen fantastischen Grip, die wahre Stärke des Haftschaums macht sich aber besonders bei nassen Wetterverhältnissen bemerkbar, ich habe persönlich bisher noch keinen besseren Nasswetterbelag erlebt.
Der Haftschaum ist ausserdem um die Handkante herumgezogen und um die Daumen gerollt, somit kann der Ball beim Fangen kaum noch Abrutschen, die Klette besteht ebenfalls komplett aus Haftschaum.
Die Handschuhe haben noch 2 weitere Besonderheiten: im Inneren wurde das Outlast-Material verwendet, dieses wurde von der NASA mitentwickelt und sorgt dafür, dass man immer die optimale Temperatur im Handschuh hat...egal ob bei kalten, heissen oder normalen Wetterbedingungen.
Ausserdem befindet sich im Inneren der Handgelenksbandage eine dünne Latexschicht, die sogenannte "Anti-Twist-Zone". Aufgrund dieser Technologie sitzt der Handschuh auch am Handgelenk bombenfest und die Bandage kann sich auch nicht mehr verdrehen...beide Technologien, also das "Outlast-Material" und die "Anti-Twist-Zone" haben sich in der Praxis als tolle und nützliche Features erwiesen.
Ich habe die Handschuhe in einigen Punktspielen getragen, dennoch ist nur minimaler Abrieb vorhanden, weil der Belag sehr widerstandsfähig ist (siehe Bilder), der Belag klebt noch wie neu.
Da ich mir selber Fingersave-Element in die Handschuhe gebaut hatte (diese wurden inzwischen wieder entfernt), habe ich die Nähte auf der Oberhand erneuert, dies wirkt sich aber weder auf die Funktionalität, noch auf den Tragekomfort aus, trotzdem biete ich die Handschuhe deswegen etwas günstiger an.
Ich verkaufe die Handschuhe für 35,00+Versand (Neupreis 99,95€), zum Tausch kommen nur Uhlsport-Modelle in Gr. 9,5 in Frage.
Hier noch Fotos:
![]()