Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bälle, die man nur mit den Fingerspitzen erreicht - bringt Fingersave etwas?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von philipp1994 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.

Aber bei vielen Torleuten sehe ich wie sie scharfe Bälle mit den Fingerspitzen noch aus dem Eck holen. Aber bei mir ist es anders, den bei scharfen Schüssen habe ich nicht genug Kraft in den Fingerspitzen um den Ball zur Seite abzuwähren.

Deshalb hätte ich mir gedacht, dass die Fingersave Elemente meine Hand mehr Stabilität zufügen könnten und so mehr Bälle um den Pfosten lenken könnte.

Wieso tragen Profis wie z. B. Rene Adler, Shay Given... Fingersave Elemente, denn ohne FS sind doch die Handschuhe viel angenehmer zu tragen.
    Das stimmt, aber achte mal darauf an wievielen Bällen Torhüter dran sind, die dann trotzdem noch ins Tor gehen. Das hat dann einfach weniger etwas mit Fingersave zu tun, als damit, dass sie bei den gehaltenen Bällen eben die paar entscheidenden Millimeter mehr hinter den Ball kommen als bei den Bällen, die ins Tor gehen.

Warum genau diese Profitorhüter Fingersave tragen, kann ich dir nicht beantworten. Ich denke einfach mal, dass das Geschmackssache ist, denn es gibt mindestens genauso viele Torhüter, die kein Fingersave tragen.

Wenn du glaubst, dass dir Fingersave hilft oder du damit besser klarkommst, dann probier's einfach mal aus.
    Ich denke aber nicht, dass dir das bei den von dir beschriebenen Bällen weiterhelfen wird.

Amateurtorwart

Standard

Ich denk einfach mal dass sich Given und die anderen die mit Fingersave spielen sicherer fühlen vielleicht auch weil sie sich des Öfteren die Finger verletzten , soweit ich meine trägt Given auch nicht an jedem Finger Fingersave

Torwarttalent

Standard

Ich glaube ich war den Bällen immer ein paar Milisekunden zu spät und konnte deshalb die Bälle nicht halten.

Aber ich habe mir noch nie an der Hand bzw. Finger oder einen anderen Köperteil etwas geprchen. Ich hatte nur einige kleine Verstauchungen.

Ich glabe ich werde mir einen Fingersave kaufenund dann kann ich immer noch entscheiden ob, mit FS oder ohne.

Amateurtorwart

Standard

Hat nichts mit den Handschuhen zu tun!
    Hab das auch schonmal gedacht und mir diese Teile gekauft. Ende vom Lied war das ich die Stäbe rausgenommen habe, was zum Glück ging, weil ich mich total unbeweglich fühlte. Aber das ist natürlich, wie so oft, eine Geschmackssache.
    Das mit den Millisekunden bzw. Kraft in den Fingern trifft es wohl eher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer