Fingersave ist nervig.Habe den Puma Vkon zum testen günstig bekommen und ja aber auch Ansichtssache.
Fingersave ist nervig.Habe den Puma Vkon zum testen günstig bekommen und ja aber auch Ansichtssache.
Fingersave, wie schon angesprochen, ist zum Schutz der Finger da. Daher ist es auch passgenau, d. h., es steht nicht über. Dadurch hast du also keine Auswirkung auf Bälle, die du nur mit den Fingerspitzen erreichst, denn auch die Kraft deiner Finger wird dadurch nicht gestärkt.
Wenn du meinst, das es eine Kraft- (Ball geht rein, da nicht genug Kraft in den Fingern ist, um die Flugbahn zu ändern) und keine Zeitfrage (zu späte Reaktion, so das nicht mehr als die Fingerspitzen hinter den Ball kommen) ist, dann würde ich empfehlen, einige Kräftigungsübungen für die Finger/Hände zu absolvieren. Vielleicht siehst du damit eher einen Erfolg.
Hab jahrelang mit Fingersave gefangen aber kann auch wirklich davon abraten ausser ihr hattet vor kurzem Fingerverletzungen dann ist es ganz gut:P
Da ist das Ding
Spiele derzeit auch mit Fingersave,
zum einen weil ich güntig einen Ergonomic Absolutgrip SF geschossen habe,
zum anderen weil ich seit 3 Wochen mit Kapselriss spiele und trainiere.
Sonst spiele ich auch immer ohne Fingersave,
ist Geschmackssache...
...bei dem Kapselriss hätten sie aber auch nicht geholfen.
Ist halt dumm wenn der Ball genau auf die Fingerspitze kommt.
Da geb ich Dir recht,
es sind jetzt noch 2 Trainingseinheiten und 1 Spiel,
dann ist erstmal Sommerpause.
Denke auch das ich das zu Beginn ein wenig zu locker genommen habe,
hätte nicht gedacht die Heilung solang auf sich warten lässt.
Wahrscheinlich spiele ich am Wochenende auch nicht,
das entscheidet sich morgen.
Aber danke für den Tipp,
eigentlich bin ich 3x7 und sollte das selbst wissen![]()
Ich kenn das selber. Wenn andere von so einer Verletzung reden, denkt man "wie können die nur mit einer Verletzung spielen" und wenn man selber eine hat ist man viel zu ehrgeizig um eine Pause zu machen, vorallem am Ende der Saison. Das kenn ich.
Aber nun BtT