Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Hooligans - Wie seht ihr sie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Hooligans - Wie seht ihr sie?

Nunja, da mich immer wieder mal interessiert, was die Leute von Hooligans halten, wollte ich das hier auch mal in die Runde werfen.

Bitte verwechselt Hooligans nicht mit Ultras. Die meisten Hools(zumindest die alten die sich noch an den "kodex" halten) treffen sich nach oder vor dem Spiel auf einem Verlassenen gelände wo keine unschuldigen verletzt werden und haun sich dort die köpfe ein.

Die Platzstürmer und Stadionrandalierer sind zumeist Ultras, oder dumme neue "Hools" die es als cool empfinden wenn sie sich Hooligans nennen.

Über einen guten Freund, durfte ich einen kurzen einblick in das "leben" der ICF (Inter City Firm) Von west ham united werfen.

Dort ist wirklich alles vertreten, von Ärzten über Kloputzer, Lehrer und sogar Polizisten und Türsteher!

Es ist nicht wies die Medien darstellen, dass sich die im Stadion die Köpfe einhauen, sondern großteils ist,(bzw war es:-/) so dass sie sich treffpunkt, und personenanzahl ausmachen.

Es wird leider nur noch bei den alten Hool gruppierungen darauf geachtet den "Kodex" einzuhalten, sprich keine Waffen, wenn wer am Boden liegt und nicht mehr kann ist schluss, und wenn jemand flüchtet wird nicht nachgelaufen und verfolgt. Ausserdem noch dass man in Ruhe gelassen wird wenn man austritt..

Ich finde die alten Hooligan Gruppen einfach.. toll. Dort herscht ein echter zusammenhalt wie man ihn sonst nur selten sieht, und es reizt mich manchmal schon ziemlich bei sowas mal dabei zu sein..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Klar, es ist cool sich die Köppe einzuhauen

Ich frage mich, wie bekloppt man sein muss, und mit Fussball hat das gar nichts zu tun. Wer so etwas will, soll doch Vale Tudo oder Ulimate Fighting betreiben, aber bitte doch nicht Fussball und dann hau-drauf!

Und Kodex, wenn ich so etwas höre. Die Gangs von New York hatten auch einen Kodex, Verbrecher waren es allemal. Zusammenhalt hatten diese Gangs auch, macht trotzdem keinen Unterschied.
    Somit erachte ich all das was Du anführst nicht gerade unbedingt als tolles Zeichen oder erstrebenswert.
    Wenn einer mal Bock hat, kann er mal mit mir in der Sandgrube ein wenig ringen, um zu gucken, ob's reicht. Und da ich Willi "de Ox" Fischer aus der Schule kenne, kann ich auch mal einen tollen Fight im Sachsenhäuser Boxring organisieren. Da kann sich jeder mal ein Bild machen, was es heißt, richtig auf die Fresse zu bekommen.
    Man(n) kann sich auch im Krupp'schen Stahlwerk mit dem Kopf unter den Dampfhammer Fritz legen, daß dürfte in ungefähr diese gleiche Wirkung haben.

Sorry, für solche Sachen haben ich nur Unverständnis übrig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Du vergleichst ernsthaft die Gangs aus new york mit Hools?

Hooligans sind meiner Meinung nahc keine verbrecher.. sie schlagen ja keine wildfremden leute sondern nur sich untereinander..

Und jeder der dort hingeht und in einer Firm ist, weiß was ihn erwartet und was passieren kann..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von donduck Beitrag anzeigen
    Hooligans sind meiner Meinung nahc keine verbrecher.. sie schlagen ja keine wildfremden leute sondern nur sich untereinander..
    Da sehe ich keinen Unterschied, denn...
    Und jeder der dort hingeht und in einer Firm ist, weiß was ihn erwartet und was passieren kann..
    ... ist für mich kein Argument!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Da sehe ich keinen Unterschied, denn...

... ist für mich kein Argument!
    Wieso ist für dich da kein unterschied? Also ist ein Kickboxer der freiwillig dort hingeht ein verbrecher für dich?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wieso ist für dich da kein unterschied?
    Körperverletzung bleibt Körperverletzung. Das Argument, dass man weiß, was einen erwartet, ist da falsch, denn theoretisch dürfte jede einzelne Tat, also jeder Schlag, jeder Tritt nur mit Einverständnis des Opfers geschehen.

Das Argument des Zusammenhalts zählt für mich auch nicht. Zusammenhalt kann ich auch in einer Fußballmannschaft haben, in einem Freundeskreis, in einer Familie, quasi überall.

Amateurtorwart

Standard

Über einen guten Freund, durfte ich einen kurzen einblick in das "leben" der ICF (Inter City Firm) Von west ham united werfen.
    So wie du das erzählst ist das alles wie in diesem Hooligans film der am Freitag im Fernsehr lief

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Meine Meinung ist das der Herr Threadersteller, gestern Hooligans und Hooligans 2 gekuckt hatt, und nun total fasziniert davon ist... spricht hier auch Begriffe nur aus dem Film aus, die in der Realität eher nicht vorkommen...

Achja in dem Film geht es ebenfalls um die Hooligans von West Ham United, dort werden sie nur anders genannt.

Keine Sorge Donduck, die Faszination ist morgen wieder weg.

EDIT: hab die Antwort von Egger nicht gelesen, egal doppelt hält besser.

Freizeitkeeper

Standard

Mir ist das relativ egal was ihr glaubt.. hab den film noch immer nicht gesehen. Ja ich weiß das es um die Hools von westham geht .. und weiter?

Ich habe einige der ICF kennengelernt.. Die leute der Irons sind einfach nur gut drauf und es ist mir auch egal ob mir irgendwelche Leute im Internet glauben oder nicht...

Habs nicht nötig mir irgendwas auszudenken..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Platzstürmer und Stadionrandalierer sind zumeist Ultras, oder dumme neue "Hools" die es als cool empfinden wenn sie sich Hooligans nennen
    Alleine dieser Satz disqualifiziert dich für jegliches Urteilen über Fans, Ultras, Hooligans oder was auch immer. Sorry, was du hier machst ist nur populistisches Gelaber eines pubertierenden Jugendlichen, der einen Hooligan-Film geschaut hat und davon total beeindruckt war. Das liest man aus deinen Texten ohne Probleme raus.
    Geändert von Paulianer (24.05.2010 um 09:55 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Alleine dieser Satz disqualifiziert dich für jegliches Urteilen über Fans, Ultras, Hooligans oder was auch immer. Sorry, was du hier machst ist nur populistisches Gelaber eines pubertierenden Jugendlichen, der einen Hooligan-Film geschaut hat und davon total beeindruckt war. Das liest man aus deinen Texten ohne Probleme raus.
    Wie geschrieben ist mir eigentlich relativ egal ob du mir glaubst oder nicht..

Ich brauch meinen E Penis nicht verlängern indem ich was erfinde..

Gesperrt

Standard

Sowas gehört nicht zum Fussball. Und das ist auch kein Sport.
    Und das hier Mister "DonDuck" gleich patzig reagiert sagt wohl einiges aus.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Sowas gehört nicht zum Fussball. Und das ist auch kein Sport.
    Und das hier Mister "DonDuck" gleich patzig reagiert sagt wohl einiges aus.
    Entschuldigung dass ich mich etwas darüber aufrege, dass mich die leute als lügner darstellen... -.-

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie geschrieben ist mir eigentlich relativ egal ob du mir glaubst oder nicht..

Ich brauch meinen E Penis nicht verlängern indem ich was erfinde..
    Aber auf deine Interpretation der Ultras willst du nicht eingehen? Deine Behauptung ist nämlich lächerlich.

Außerdem: Du bist 14 oder 15 und kennst einen Hooligan aus England? Ist klar, klingt logisch Was deine Geschichte noch unglaubwürdiger macht, ist die Tatsache, dass du deinen sechs Monate alten Beitrag im Vorstellungsthread, in den du geschrieben hast, wie alt du bist, gestern - kurz nach dem Erstellen dieses Threads - editiert hast. Da hast du wohl selbst gemerkt, dass man dir deine Geschichte nicht abnimmt, wenn man dein Alter kennt, oder? Mach' dich bitte nicht lächerlich.

Wer lachen will (man achte auf die Uhrzeit): http://img706.imageshack.us/img706/8...o20100524u.png
    Geändert von Paulianer (24.05.2010 um 14:18 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aber auf deine Interpretation der Ultras willst du nicht eingehen? Deine Behauptung ist nämlich lächerlich.

Außerdem: Du bist 14 oder 15 und kennst einen Hooligan aus England? Ist klar, klingt logisch Was deine Geschichte noch unglaubwürdiger macht, ist die Tatsache, dass du deinen sechs Monate alten Beitrag im Vorstellungsthread, in den du geschrieben hast, wie alt du bist, gestern - kurz nach dem Erstellen dieses Threads - editiert hast. Da hast du wohl selbst gemerkt, dass man dir deine Geschichte nicht abnimmt, wenn man dein Alter kennt, oder? Mach' dich bitte nicht lächerlich.
    Hat er sich doch schon!

@donduck: Les mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hooligan vielleicht begreifste dann das es nix gutes ist! Vorallem wenn man sich den Teil: "Opfer von Übergriffen durch Hooligans", liest!

Amateurtorwart

Standard

Ein 15 jähriger der in England mit einer Hooligangang unterwegs war

Torwarttalent

Standard

Also wenn man das hier liest ist man ja echt schockiert was in manchen Köpfen vorgeht...
    Also der Thread ist echt sinnlos und einfach nur dumm...
    Also für mich sind -egal ob Hools oder Ultras- einfach nur krank im Kopf!
    Wer geht bitte zum Fußball um sich zu prügeln!? Solche Leute machen echt den Sport kaputt... Dafür habe ich echt kein Verständniss
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer