DonDuck,
Du hast nach einer Meinung gefragt, wundere Dich also nicht, wenn dann Leute auf einmal eine völlig entgegensätzliche Meinung haben.
Ich habe Massenschlägereien gesehen, ich habe mit Ärzten zu tun, die diese Opfer zusammen flicken und ich habe keinerlei Verständnis dafür.
Ich habe keinerlei Verständnis dafür, daß sich Gruppen gegenseitig und recht unkontrolliert auf die Fresse hauen und das es Leute gibt, die das auch noch cool finden.
Das man dies zusammen mit Fussball bringt und in einem Munde führt, ist dann für mich der Gipfel und ein absolutes No Go!

Weißte Du, ich weiß wie es aussieht, wenn einer einem anderen mit dem Springerstiefel gegen den Unterkiefer tritt und die Stahlkappe des HighKick dem anderen den Unterkiefer zerbröselt, daß ein Gesichtschirurg einige dutzend Operationen braucht, um zumindest normales Essen wieder zu ermöglichen.
Und das schlimmste ist: Macht man es freiwillig, und gibt dies zu, zahlt die Krankenkasse nicht.
Also zeigen Hools andere Hools an, erstatten Anzeige gegen Unbekannt, nur damit die Krankenkasse dieses Vergnügen auch bezahlt. Das ist für mich Betrug und Abzocke einer gemeinnützigen Einrichtung, die just für diese Dinge gar nicht da ist.
Zudem empfinde ich es nicht als Cool, Narben zu haben oder mit dutzenden Röntgenbilder der gebrochenen Knochen meine körperverletztende Vergangenheit als positiv und überragend hinzustellen.
Ich habe versehentlich schon Leute verletzt, sei es die Schulter ausgekugelt, Knochen gebrochen oder Bänder verletzt. Ich weiß was es für irre Schmerzen sind, die man anderen zufügt.
Dies dann als cool zu empfinden, sich dabei dann ggf. auch noch damit zu brüsten, ich empfinde es als abstoßend und widerwärtig.

Für mich ist dies eine Sache, die mir zeigt, wie tief Menschen sinken können, wenn diesen im Leben sonst nichts mehr Halt oder Freude bereitet.
Wenn ich ein mentales Problem habe, gehe ich klettern... denn die Wand zeigt mir meine Grenzen, und an die kann ich gehen, ohne andere zu verletzen.
Habe ich Erfolg, muss ich diesen mit niemand anderem teilen, und ich kann jederzeit aufschauen, und sagen: "Schaut, dort oben war ich!"