Ich finde das mindeste ist Transparenz. Wenn du in der Stadt angesprochen wirst weil in der Zeitung steht dass ein neuer Schnapper kommt und man selber weiß noch nix davon? Oder nur über Gerüchte? Wenn ein neuer Stürmer oder Mittelfeldspieler kommt kann das in Ordnung sein. Aber es kann nur einen geben von uns, und das meist über die Saison hinweg.
Es ist ja auch völlig legitim wenn der Verein sagt: Du bist nicht gut genug. Wir bauen auf andere Leute für die erste Mannschaft.
Das ist ein ehliches Wort und fertig. Das passiert aber nie.
Das Problem ist nicht der sportliche Wettkampf, im Gegenteil. Es nuss nur klar sein, dass der Kampf um die Nummer 1 nach einer Saison bei 0 beginnt für alle beteiligten und nicht versucht wir jmd hinzuhalten damit er wenn dann jemand abspringt noch der nette Trainigstorwart ist oder in der zweiten trainieren und spielen kann und ja nicht wechselt. Deshalb wird da halt gelogen wie ich das aus meiner kurzen Seniorenerfahrung kennengelernt habe. Ist sicherlich auch nicht bei jedem Verein so.
Melde dich doch einfach mal wie das Gespräch verlaufen ist. Das würde mich wirklich interessieren