Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Schwierige Situation: Werde ich einfach verarscht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich finde das mindeste ist Transparenz. Wenn du in der Stadt angesprochen wirst weil in der Zeitung steht dass ein neuer Schnapper kommt und man selber weiß noch nix davon? Oder nur über Gerüchte? Wenn ein neuer Stürmer oder Mittelfeldspieler kommt kann das in Ordnung sein. Aber es kann nur einen geben von uns, und das meist über die Saison hinweg.

Es ist ja auch völlig legitim wenn der Verein sagt: Du bist nicht gut genug. Wir bauen auf andere Leute für die erste Mannschaft.
    Das ist ein ehliches Wort und fertig. Das passiert aber nie.

Das Problem ist nicht der sportliche Wettkampf, im Gegenteil. Es nuss nur klar sein, dass der Kampf um die Nummer 1 nach einer Saison bei 0 beginnt für alle beteiligten und nicht versucht wir jmd hinzuhalten damit er wenn dann jemand abspringt noch der nette Trainigstorwart ist oder in der zweiten trainieren und spielen kann und ja nicht wechselt. Deshalb wird da halt gelogen wie ich das aus meiner kurzen Seniorenerfahrung kennengelernt habe. Ist sicherlich auch nicht bei jedem Verein so.

Melde dich doch einfach mal wie das Gespräch verlaufen ist. Das würde mich wirklich interessieren
    Geändert von Aschekind (26.05.2010 um 12:42 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich finde das mindeste ist Transparenz. Wenn du in der Stadt angesprochen wirst weil in der Zeitung steht dass ein neuer Schnapper kommt und man selber weiß noch nix davon? Oder nur über Gerüchte? Wenn ein neuer Stürmer oder Mittelfeldspieler kommt kann das in Ordnung sein. Aber es kann nur einen geben von uns, und das meist über die Saison hinweg.
    Wer damit nicht umgehen kann, der ist wohl falsch dann beim Fussball.
    Transparenz ist nett, sicherlich, aber auch kein Muss bei einem Verein. Wieso auch. Es geht nach Leistung und da bleibt es dem Verein überlassen neue Spieler zu holen oder auch nicht.

Zitat Zitat von Aschekind
    Es ist ja auch völlig legitim wenn der Verein sagt: Du bist nicht gut genug. Wir bauen auf andere Leute für die erste Mannschaft.
    Das ist ein ehliches Wort und fertig. Das passiert aber nie.
    Das ist sicherlich der optimale Weg! Habe das so aber noch nie wirklich miterlebt. Auch unserer Nr.2 wurde hingehalten, bis man einen neuen Keeper fix hatte. Danach wurde gesagt, dass er gehen kann.

Das Problem ist nicht der sportliche Wettkampf, im Gegenteil. Es nuss nur klar sein, dass der Kampf um die Nummer 1 nach einer Saison bei 0 beginnt für alle beteiligten und nicht versucht wir jmd hinzuhalten damit er wenn dann jemand abspringt noch der nette Trainigstorwart ist oder in der zweiten trainieren und spielen kann und ja nicht wechselt. Deshalb wird da halt gelogen wie ich das aus meiner kurzen Seniorenerfahrung kennengelernt habe. Ist sicherlich auch nicht bei jedem Verein so.
    Der Wettkampf um die Nr.1 sollte immer bei 0 beginnen. Natürlich ist das nicht so, aber eigentlich hat dann immer der bekannte Torwart den Vorteil, wie ich finde.
    Sicherlich wird gelogen und hingehalten, aber das machen wir Spieler doch auch, um das Beste für uns herauszuholen.

Melde dich doch einfach mal wie das Gespräch verlaufen ist. Das würde mich wirklich interessieren
    Das interessiert mich auch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Ist bei uns derzeit auch so...
    ...durch meine Einsätze in der ersten Mannschaft haben wir nun 3 Torhüter in der 2. Mannschaft (mich dazugezählt).
    In der ersten haben wir nur einen und ich soll nun die Nummer 2 werden,
    bleibe aber lieber in der 2. Mannschaft und bekomme meine Spielpraxis und bin als Nummer 1 gesetzt.

Mit Leistung ist der Keeper der 1. Mannschaft nicht zu verdrängen,
    gestern war er wieder nicht beim Training, soll sich aber in der nächsten Saison ändern. Ist halt die Frage ob ich das glauben kann/soll?!?

Von daher spekuliere ich noch mit einem Wechsel,
    wenn ein Verein an mich herantritt und mich unbedingt verpflichten möchte hat das im ersten Moment nur posotive Aspekte.

Nachteil wäre aber auch das ich mich im derzeitigen Verein wohlfühle,
    die erste Mannschaft mit dem Aufstieg in die Bezirksliga ein Perspektive bietet und ich mit 26 einer der erfahrenen Spieler im Kader bin.
    Also kann man mit der Truppe in den nächten Jahren eigentlich noch einiges erreichen, treffe mich nächte Woche mit dem Trainer des anderen Vereins, bin mir unschlüssig und hör mir das einfach mal an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer