Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Naja...wieso sollte ein Spieler in die Personalplanungen miteinbezogen werden?
Klar, man hätte sagen können, dass man zwei neue Keeper holt und dann sehen wird, wer spielt, aber alles andere würde wohl zu weit gehen.
Ich sehe das sehr ähnlich. Als Spieler ist man nicht derjenige, der die Mannschaft für die neue Saison zusammenstellt und nachher die Verantwortung tragen muss. Das ist der Trainer, dazu gibt es ihn.
Als Keeper ist es natürlich immer etwas blöd, da gibt es halt nur den einen Platz. Aber der Mittelstürmer oder Libero beschwert sich ja auch nicht unbedingt, wenn noch eine Offensiv- oder Defensivkraft geholt wird, obwohl es dort auch nur ejde Position einmal gib.

Das du es aus der Zeitung erfährst, ist allerdings auch nicht der richtige Weg. Da wäre eine kurze Bemerkung des Trainers bzw. der Verantwortlichen einfach wünschenswert gewesen, als Zeichen des Respekts gegenüber deiner Person. Dennoch würde ich nicht gleich negative Schlüsse daraus ziehen.

Für das Gespräch am Donnerstag würde ich dir raten, die Fragen, die du unbedingt loswerden willst, auf einen Zettel zu schreiben, damit man (in der vielleicht aufkommenden Hektik) noch genau weiß, was man wollte und worum es einem genau ging. Du kannst auch den Zeitungsartikel mitnehmen, aber nicht als Vorwurf benutzen, sondern einfach nur als anschauliches Beispeil.

Ich wünsche dir für morgen für das Gespräch auf alle Fälle Ruhe und Gelassenheit.