Mit den beiden Neuverpflichtungen hätten wir dann 3 "echte" Keeper im Seniorenbereich. In der Zweiten spielen derzeit zwei Unerfahrene, die bis vor 1, bzw. 2 Jahren noch feldspieler waren und als Notlösung jetzt in der C-Liga hobbymäßig im Tor stehen.
Ich denke schon. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr nach meiner Ausbildung studieren. Da sollte es zeitlich gut hinhauen.b) Wie sieht deine berufliche Situation aus? Wirst du in den nächsten Jahren genügend Zeit haben?
Im übrigen sollte ich auch TW-Training für die Jugend übernehmen. Darüber hat die sportliche Leitung immer wieder mit mir gesprochen, doch wirklich konkret wurde es nie.
Da bin ich mir unsicher. Sehe meine Chancen realistisch und muss sagen, dass der neue Keeper (zumindest derzeit) stärker einzuschätzen ist.c) Bist du bereit den Konkurrenzkampf anzunehmen und deine aktuelle Stammposition durch gute Leistungen und Ehrgeiz zu verteidigen?
Sehe bei mir sicherlich noch viel Verbesserungs- und Entwicklungspotential, aber dazu brauche ich vor allem eben auch Rückendeckung und Spielpraxis.
Verhältnis zum Trainer sehr gut, zum TWT würde ich es sogar als freundschaftlich bezeichnen. Kenne die beiden jetzt 2 Jahre und wir hatten 2 Supergeile Jahre zusammen.d) Wie ist dein Verhältnis zu Trainer, TWT, Abteilungsleiter? Hast du das Gefühl, abgesehen von den Torwartneuverpflichtungen, dass sie dich schätzen?
Zum Vorstand habe ich mittlerweile denke ich ein ordentliches Verhältnis nach anfänglichen Problemen.
Dann sind da noch 2 sportliche Leiter. Das Verhältnis zu ihnen ist für mich schwer einschätzbar. Denke nicht, dass sie voll auf mich setzen und da nicht immer alles ehrlich war.
Es gibt eine Punktprämie, die für jeden Spieler gleich ist. Bei dem höherklassig verpflichteten Keeper gehe ich stark davon aus, dass er ein einmaliges Handgeld bekommt.e) Fließt bei euch Geld? Gibt es Prämien? Bekommt einer der Torhüter mehr als die anderen?
Das gilt es nun für mich abzuwägen.f) Ist dir die Atmosphäre, die ja gut ist, oder der Leistungsgedanke und sportliche Erfolg in einer möglichst hochklassigen Mannschaft wichtiger?
Die Kombination ist entscheidend. Stimmt die Leistung ist auch die Stimmung gut. Gute Atmosphäre wirkt sich sicherlich auch positiv auf die Leistung aus.
Die letzten beiden Jahre waren beides TOP, in beiden Vereinen.
Zum neuen Keeper kann ich nur sagen, dass ich ihn respektiere und achte. Angst habe ich nicht, ich bin durchaus selbstbewusst, sehe es aber auch realistisch, dass es für mich gaaaanz schwer wird, in der ersten zu spielen.
Er ist ähnlich wie ich trainingsfleißig, hat ja auch lange schon in dem Verein gespielt und war jetzt 2 Jahre weg bei einem anderen Verein. Er kennt große Teile der Mannschaft und das Umfeld also auch sehr gut. Altersmäßig ist er ein Jahr älter als ich.
Also sehe ich auch in diesen Punkten keine wesentlichen Vorteile für mich.
Bin jetzt einfach gespannt auf das Gespräch am Donnerstag. Bei meinem Trainer und TWT denke ich schon, dass sie ehrlich sind. Und weitere Personen sind an dem Gespräch nicht beteiligt. Ich werde natürlich auch offen & ehrlich zu ihnen sein und Klartext reden.





Zitieren