Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
@Aschekind:

Dann scheinst du vom Typ her eben so gebaut zu sein, dass du mit der 1B Rolle (sprich Nummer 2/3) klar kommst und daraus Positives für dich selbst ziehen kannst.
Kann ja auch sein. War letztes Jahr auch die Nummer 2, habe mich aber wahnsinnig entwickelt im Schatten der Nummer 1 und dann in der 2. teilweise gespielt und auch meine Einsätze in der ersten gehabt. Und so war das für mich in Ordnung.

Nun bin ich die Nummer 1 und habe ein wenig das Gefühl, "abgesägt" zu werden. Käme mit dem "1B" Status wohl nächste Saison eher weniger zurecht.
Das hört sich für mich so an, als solltest du tatsächlich lieber eine Liga tiefer gehen, wo man dir zusagen kann, dass du spielen wirst.
Man muss, meiner Meinung nach, akzeptieren können, wenn jemand besser ist. Wenn du sagst, dass du damit nich zurecht kommen würdest, dann würde ich das Risiko nicht eingehen.
Je höher man kommt, desto mehr muss man sich beweisen. Da kommen auch schon mal schlechte Zeiten. Aber diese schlechte Zeiten bringen einen auch enorm weiter, wenn man nicht aufgibt.