Scheint doch im großen und ganzen ganz normal gelaufen zu sein.
Und das Gespräch war dann ja auch aufschlussreich für dich.
Jeder Verein mit Ambitionen nimmt natürlich einen Spieler/Torwart was auch immer, der höherklassig gespielt hat oder gearbeitet hat. Nur die Frage ist immer warum wechselt einer runter? Das sollte man sich fragen...
Ich habe mal einen Konkurrenten bekommen aus einer A- Jugend Reginaliga Mannschaft, dort war er Nr. 2. Schom beim ersten Training konnte ich klar seine Vorteile in der Ausbildung sehen, in Sachen Technik sieht das alles schon wesentlich besser aus.
Aber ich hab mich durchgebissen und einfach weiter Gas gegeben um es mir selber zu beweisen, die Saison vorher war ich klare Nr. 1 und Kapitän! Es hat am Ende gereicht, weil er einfach unzuverlässig war und absolut nicht ins Team gepasst hat. Unter unseren Bedingungen hat er sich "angepasst" würde ich sagen. Somit hatte ich nachher meine Vorzüge in der Strafraumbeherrschung und im mitspielen, er konnte nur auf der Linie glänzen. Wo er auch jetzt noch bärenstark ist und einer der besten der Liga, nur bei einem anderen Verein. Er kann immer noch höher spielen aber tut es nicht. Ende vom Lied war: Ich habe gespielt und er nicht. Daher weiß ich wenn einer von oben runter wechselt muss irgendwas nicht passen. Wenn ich gut oder sehr gut bin und was erreichen will gehe ich niemals 2 Klassen tiefer! Das ist meine Erfahrung...
Eine Frage aber noch? Hat man Dich bevor man die anderen, den anderen verpflichtet hat wenigstens gefragt was Du für die kommende Sasion planst? Also ich gelte bei meinen Verein und ich denke das sollte überall so sein, als erster Ansprechpartner. Das heißt nicht das gesagt wird wir holen neue Leute, dass heißt aber sie informieren sich was ich plane um dann zu handeln. Aber das Gespräch was Ihr geführt habt finde ich schon gut!
Was Du jetzt tust kannst nur Du entscheiden, aber denk an das was ich oben geschrieben habe! Viel Glück!
Geändert von skaggerak (28.05.2010 um 17:04 Uhr)
Ja, es war ein aufschlussreiches und offenes Gespräch. Nun weiß ich, woran ich bin.
Werde dennoch nochmals das Gespräch mit Trainer und TW-Coach alleine suchen. Es geht eben auch um private Dinge, um Gefühle, persönliche Gedanken/Denkweisen und um Emotionen. Die konnte und wollte ich gestern nicht darstellen.
Heute hatte ich Kontakt mit dem Vorsitzenden meines Ex-Vereins. Man würde mich gerne zurückholen. Habe gesagt, dass wir uns gerne unterhalten können und es wird wohl nächste Woche ein Treffen mit dem derzeitigen Trainer geben.
Im Moment habe ich keine Meinung. Ich sehe es so, dass ich auf dem Markt bin. Wenn mich andere Vereine ansprechen, können wir reden.
Bei meinem jetzigen Verein weiß ich nun woran ich bin. Dennoch werde ich nochmal wie erwähnt das Gespräch mit bestimmten Leuten suchen. Da geht es dann wirklich persönlich um mich, habe Vertrauen zu den beiden Personen. Wir hatten 2 super Jahre zusammen, sie kennen mich auch als Mensch.
Das Profil für einen Wechsel ist ganz klar: Es muss passen und ich muss zu 100 % überzeugt sein. Der Verein muss mich als Nummer 1 holen, ich muss dahin passen und der Verein muss zu mir passen. Zudem sollten die Trainingsbedingungen stimmen.
Da liegt ja das große Plus meines derzeitigen Vereins... Aber mein Anspruch ist eben auch ganz klar, nicht auf der Bank sitzen zu wollen.
Werde dann nach den Gesprächen einfach abwägen müssen.
Ich denke kaum, dass dir ein ambitionierter Verein die Position als Nr.1 schon vor der Saison versprechen kann. Wenn du irgendwo in der C-Kreisklasse spielst kann das der Fall sein, aber dann wirst du keine super Trainingsbedingungen finden.
Den Anspruch nicht auf der Bank sitzen zu wollen hat wohl fast jeder Keeper, allerdings lässt sich das nicht immer umsetzen.
Außerdem was bringt es dir die Nr.1 in irgendeinem Verein zu sein, aber du dich durch das mangelhafte Training nicht weiterentwickelst?!
Bei deinem aktuellen Verein hast du sehr gute Trainingsbedingungen, dadurch kannst du dich enorm entwickeln, auch wenn du nicht gesetzt bist. Zudem bist du noch relativ jung und kannst in den nächsten Jahren noch den Verein wechseln.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Jeder ambitionierte Verein mit einem halbwegs anständigen Trainer wird bereits vor der Saison ganz eindeutig seine Nummer 1 bestimmen. Steffen hat das doch oben sehr schön dargelegt. Das erzählt man zwar der Nummer 2 und den Jugendtorhütern nicht so gerne, weil man diese einfach bei Laune halten will und glaubt das es so am besten wäre. Das das auf Dauer nur frustriert ist dabei ein anderes Thema.
Wenn du irgendwo in der C-Kreisklasse spielst kann das der Fall sein, aber dann wirst du keine super Trainingsbedingungen finden.
Den Anspruch nicht auf der Bank sitzen zu wollen hat wohl fast jeder Keeper, allerdings lässt sich das nicht immer umsetzen.
Außerdem was bringt es dir die Nr.1 in irgendeinem Verein zu sein, aber du dich durch das mangelhafte Training nicht weiterentwickelst?!
Bei deinem aktuellen Verein hast du sehr gute Trainingsbedingungen, dadurch kannst du dich enorm entwickeln, auch wenn du nicht gesetzt bist. Zudem bist du noch relativ jung und kannst in den nächsten Jahren noch den Verein wechseln.
Gute Trainingsbedingungen sind zwar nett, aber um sich wirklich weiter entwickeln zu können hilft einzig und alleine Spielpraxis. Ich kenne so viele Trainingsweltmeister im Tor, die zwar eine tolle Technik haben, aber im Spiel einfach untergehen. Bei der Wahl zwischen guten Trainingsbedingungen oder Nr. 1 sollte man sich immer für die 1 entscheiden. Alles andere ist einfach nur ein verlorenes Jahr.
Versprechen wird mir kein Verein die Nummer 1, sprich eine Stammplatzgarantie geben. Meine eher, dass der Verein mit mir eindeutig als Nummer 1 planen sollte. Was ich dann daraus mache, liegt ja an mir.
Zum Training ist meine Meinung, dass gutes Training sicherlich wichtig ist. Aber Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Was nützt es, wenn man das Trainierte nicht umsetzen kann?
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)