Scheint doch im großen und ganzen ganz normal gelaufen zu sein.
Und das Gespräch war dann ja auch aufschlussreich für dich.
Jeder Verein mit Ambitionen nimmt natürlich einen Spieler/Torwart was auch immer, der höherklassig gespielt hat oder gearbeitet hat. Nur die Frage ist immer warum wechselt einer runter? Das sollte man sich fragen...
Ich habe mal einen Konkurrenten bekommen aus einer A- Jugend Reginaliga Mannschaft, dort war er Nr. 2. Schom beim ersten Training konnte ich klar seine Vorteile in der Ausbildung sehen, in Sachen Technik sieht das alles schon wesentlich besser aus.
Aber ich hab mich durchgebissen und einfach weiter Gas gegeben um es mir selber zu beweisen, die Saison vorher war ich klare Nr. 1 und Kapitän! Es hat am Ende gereicht, weil er einfach unzuverlässig war und absolut nicht ins Team gepasst hat. Unter unseren Bedingungen hat er sich "angepasst" würde ich sagen. Somit hatte ich nachher meine Vorzüge in der Strafraumbeherrschung und im mitspielen, er konnte nur auf der Linie glänzen. Wo er auch jetzt noch bärenstark ist und einer der besten der Liga, nur bei einem anderen Verein. Er kann immer noch höher spielen aber tut es nicht. Ende vom Lied war: Ich habe gespielt und er nicht. Daher weiß ich wenn einer von oben runter wechselt muss irgendwas nicht passen. Wenn ich gut oder sehr gut bin und was erreichen will gehe ich niemals 2 Klassen tiefer! Das ist meine Erfahrung...
Eine Frage aber noch? Hat man Dich bevor man die anderen, den anderen verpflichtet hat wenigstens gefragt was Du für die kommende Sasion planst? Also ich gelte bei meinen Verein und ich denke das sollte überall so sein, als erster Ansprechpartner. Das heißt nicht das gesagt wird wir holen neue Leute, dass heißt aber sie informieren sich was ich plane um dann zu handeln. Aber das Gespräch was Ihr geführt habt finde ich schon gut!
Was Du jetzt tust kannst nur Du entscheiden, aber denk an das was ich oben geschrieben habe! Viel Glück!