Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Schwierige Situation: Werde ich einfach verarscht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    ...

Das Profil für einen Wechsel ist ganz klar: Es muss passen und ich muss zu 100 % überzeugt sein. Der Verein muss mich als Nummer 1 holen, ich muss dahin passen und der Verein muss zu mir passen. Zudem sollten die Trainingsbedingungen stimmen.
    Da liegt ja das große Plus meines derzeitigen Vereins... Aber mein Anspruch ist eben auch ganz klar, nicht auf der Bank sitzen zu wollen.

Werde dann nach den Gesprächen einfach abwägen müssen.
    Ich denke kaum, dass dir ein ambitionierter Verein die Position als Nr.1 schon vor der Saison versprechen kann. Wenn du irgendwo in der C-Kreisklasse spielst kann das der Fall sein, aber dann wirst du keine super Trainingsbedingungen finden.
    Den Anspruch nicht auf der Bank sitzen zu wollen hat wohl fast jeder Keeper, allerdings lässt sich das nicht immer umsetzen.

Außerdem was bringt es dir die Nr.1 in irgendeinem Verein zu sein, aber du dich durch das mangelhafte Training nicht weiterentwickelst?!
    Bei deinem aktuellen Verein hast du sehr gute Trainingsbedingungen, dadurch kannst du dich enorm entwickeln, auch wenn du nicht gesetzt bist. Zudem bist du noch relativ jung und kannst in den nächsten Jahren noch den Verein wechseln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich denke kaum, dass dir ein ambitionierter Verein die Position als Nr.1 schon vor der Saison versprechen kann.

Jeder ambitionierte Verein mit einem halbwegs anständigen Trainer wird bereits vor der Saison ganz eindeutig seine Nummer 1 bestimmen. Steffen hat das doch oben sehr schön dargelegt. Das erzählt man zwar der Nummer 2 und den Jugendtorhütern nicht so gerne, weil man diese einfach bei Laune halten will und glaubt das es so am besten wäre. Das das auf Dauer nur frustriert ist dabei ein anderes Thema.

Wenn du irgendwo in der C-Kreisklasse spielst kann das der Fall sein, aber dann wirst du keine super Trainingsbedingungen finden.
    Den Anspruch nicht auf der Bank sitzen zu wollen hat wohl fast jeder Keeper, allerdings lässt sich das nicht immer umsetzen.
    Außerdem was bringt es dir die Nr.1 in irgendeinem Verein zu sein, aber du dich durch das mangelhafte Training nicht weiterentwickelst?!
    Bei deinem aktuellen Verein hast du sehr gute Trainingsbedingungen, dadurch kannst du dich enorm entwickeln, auch wenn du nicht gesetzt bist. Zudem bist du noch relativ jung und kannst in den nächsten Jahren noch den Verein wechseln.

Gute Trainingsbedingungen sind zwar nett, aber um sich wirklich weiter entwickeln zu können hilft einzig und alleine Spielpraxis. Ich kenne so viele Trainingsweltmeister im Tor, die zwar eine tolle Technik haben, aber im Spiel einfach untergehen. Bei der Wahl zwischen guten Trainingsbedingungen oder Nr. 1 sollte man sich immer für die 1 entscheiden. Alles andere ist einfach nur ein verlorenes Jahr.

Amateurtorwart

Standard

Versprechen wird mir kein Verein die Nummer 1, sprich eine Stammplatzgarantie geben. Meine eher, dass der Verein mit mir eindeutig als Nummer 1 planen sollte. Was ich dann daraus mache, liegt ja an mir.

Zum Training ist meine Meinung, dass gutes Training sicherlich wichtig ist. Aber Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Was nützt es, wenn man das Trainierte nicht umsetzen kann?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Versprechen wird mir kein Verein die Nummer 1, sprich eine Stammplatzgarantie geben. Meine eher, dass der Verein mit mir eindeutig als Nummer 1 planen sollte. Was ich dann daraus mache, liegt ja an mir.

Zum Training ist meine Meinung, dass gutes Training sicherlich wichtig ist. Aber Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Was nützt es, wenn man das Trainierte nicht umsetzen kann?
    Auf kurze Sicht hast du sicher recht.
    Allerdings kann gutes Training dir eine Grundlage für die nächsten Jahre geben.
    Es muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Spielpraxis und klasse Training ist der Idealfall, aber den hat man leider nicht immer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Heute ist auch ein Bericht in der Zeitung, ich zitiere mal was über uns zwei Torhüter gesagt wird vom Trainer:

"Beide haben dafür gesorgt, dass die Mannschaft so wenig Gegentore kassiert hat. Sie sind sehr zuverlässig."

"Wir hätten keine besseren Schlussmänner haben können."

Da stellt sich einfach wiederum die Frage, warum man dann zwei neue Keeper holt...

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Was soll er denn sagen? Das ihr eigentlich schlecht wart? Ich denke dein Trainer war sehr zufrieden mit euch, und da der Andere wechseln will haben sie einen Neunen geholt. Dass der "Star" zu euch kommt war wohl nicht unbedingt zu erwarten, aber sowas nimmt man natürlich mit.

Nur Training nützt auf Dauer wenig, aber nur spielen auch nicht. Es ist wichtig, dass man ein ordentliches Training bekommt, am besten ein Spezielles. Spielpraxis kannst du auch noch 1-2 Jahre in der Reserve sammeln. Dann hast du gutes Training, bleibst bei deinem Trainer und sammelst Spielpraxis. Wenn sich dann noch nichts geändert hat kannst du immernoch wechseln.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Amateurtorwart

Standard

Nach einigen Gesprächen (TW-Trainer, 1. Vorsitzender des Vereins) habe ich mittlerweile die Tendenz, dass ich bei meinem Verein bleibe. Es ist nur eine Tendenz, möchte mich da nicht unter Druck setzen lassen und in klarem Kopf das Für und Wider abwägen.
    Mit anderen Vereinen habe ich bislang noch nicht gesprochen. Für mich gilt es zunächst die Frage zu beantworten, ob ich nicht doch hier bleiben möchte. Ich hänge am Verein, an der Mannschaft.

Zuletzt waren meine Leistungen nicht mehr so überzeugend. Habe zwar keine gravierenden Fehler gemacht, aber meine Körpersprache stimmte auch nicht immer. Das merke ich selber und es regt mich wohl auch selbst am meisten auf. War leider vom Kopf her nicht ganz frei aufgrund einiger privater Dinge. Auch die Situation im Fussball hat mich beeinflusst. Und dann kann ich leider abends keine Topleistungen im Training bringen, wenn ich nachts teilweise nur 3-4 Stunden schlafe und den Kopf nicht frei habe.

Diese Dinge muss ich zunächst in den Griff bekommen. Dann ist die Serie vorbei und ich kann meinen Akku aufladen. Werde aber sicherlich versuchen nach einer Regenerationsphase einige "Basics" selbstständig zu verbessern, um mich für einen brutalen Konkurrenzkampf zu rüsten.
    Ich will diesen Konkurrenzkampf wohl annehmen, mich nicht einfach kampflos ergeben und mich aus "meinem" Tor verabschieden. Ich bin hier die Nummer 1 und an mir müssen die anderen erstmal vorbei! Das will ich allen zeigen.

Werde nächste Woche nochmal ein offenes Gespräch unter 4 Augen mit meinem Trainer führen und mal fragen, wie er mich einschätzt. Auch sagen, dass ich zuletzt einige andere Problemchen hatte.
    Danach habe ich Ende nächster Woche vor, mich zu entscheiden.
    Für einen Vereinswechsel müsste schon ein Verein kommen, der mich zu 100 % überzeugt und den sehe ich derzeit nicht.

Zudem möchte ich den Rest dieser Saison nun auch einfach genießen. Es sind noch 2 Spiele, eines soll auch unsere Nr. 2 davon bestreiten. Morgen gegen einen starken Gegner und am letzten Spieltag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Danach folgt die Riesen-Meistersause. Ich denke das sind die Momente wofür wir alle schließlich Fussball spielen. ;-)
    Geändert von Dasp88 (05.06.2010 um 11:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer