Bei mir war es bei einem Schuss des Gegners ca. 10m vor mir der flach und schnell kam .
Ich musste mich ganz langmachen um noch an den ball zu kommen und bin dabei eben auch noch ein bisschen über den Kunstrasen gerutscht .
Bei mir war es bei einem Schuss des Gegners ca. 10m vor mir der flach und schnell kam .
Ich musste mich ganz langmachen um noch an den ball zu kommen und bin dabei eben auch noch ein bisschen über den Kunstrasen gerutscht .
Ja das problem mit den kapputten knien kenn ich, ich hab damals 6jahre auf einem ascheplatz gespielt und meine knien waren echt kapputt und da ließ sich auch trotz langer hose nicht machen,die ging auch immer kapputt.Dazu muss ich sagen der verein war nicht sondelich "hochwertig" sprich mir hat keiner das fallen beigebracht weil alle dachten der torwart muss nur fangen und mehr nciht (also alle seh unerfahren).Jetzt bin ich vor einem jahr zu einem verein mit "gutem" kunstrasen gewechselt und da hat mir mir schon öfters das fallen erklärt und ich hab das auch immerwieder probiert und dabei einige rückschläge hinnehmen müssen,sprich neue verletzungen,jetzt gehts eigentlich ich kann gut abrollen und hab mich zwar letztens verletzt aber eine 8cm lange schürfwunde am arm weil der platz beim auswärtspiel asphalt glich und ich kurzärmlich gespielt hatte... ich hab jeden tag creme draufgehauen und nach einer woche war sie weg.Wenn ich allerdings mit kurzer hose spiele hab ich noch meine probleme, erst letztens hab ich das probiert und bin zwar nicht gestorben aber es blutete wie sau ,dazu muss ich sagen das das auch torschuss training war und ich alle par sekunden zu tun hatte.... ich bin schlauer und werde nur im spiel kurz spiele und beim training erst kurz trage wenn gar nichts mehr geht, jeder muss da seine schmerzengrenze finden...eigentlich ist mir eine schürwunde bis auf das blut egal... ich hab beim training und auch bei spiel andere sorgen als meine knie aber wenn du richtig abrollst hast du kaum probleme mehr bis auf kleine macken und kratzer![]()
ja aber so hosen habe ich leider nicht da mir der verein keine neuen kauft weil wir noch neue haben die mir aber zu groß sind ...
Dann kaufe dir halt eine eigene?!Oder bitte einfach den Verein darum, dir eine passende Hose zu kaufen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ja werde mir wohl in nächster zeit sowiso auch noch ein kurzes trikot kaufen un dann vielleicht auch noch hosen mitbestellen ...
Also ich denke, dass ich eine relativ gute Falltechnik hab. Dennoch kommt es vor, dass ich mir im Sommer (allerdings bei sehr stumpfen Rasen) die Knie ein wenig aufschürf. Allerdings nur seitlich!
Dass man allerdings, wie Steffen schreibt, auf Asphalt mit der richtigen Technk nicht verletzt, kann ich mir echt schlecht vorstellen... Sorry, aber das muss doch weh tun...
Selbst wenn ich mich nicht aufschürf, was ich mir sogar vostellen kann, prell ich mir doch trotzdem die Hüfte und evtl die Knieaussenseite... Ist nicht bös gemeint, aber das kann ich fast erst glauben, wenn ich's gesehen hab...![]()
Immer unter der Voraussetzung, dass man bewusst und kontrolliert hechtet und fällt. Das ist im Spiel durch unbeeinflussbare Faktoren (abgefälschter Ball, Gegenspieler, Mitspieler etc.) aber nicht immer gegeben. Prellen sollte man sich beim Fallen und Hechten definitiv nicht, dann läuft wirklich was falsch, aber i.d.R. sollte man sich bei normalen Platzverhältnissen und entsprechender Falltechnik wenig bis keine Schürfwunden zu ziehen. Klar jeder hat sich schonmal welche geholt, weil er mal nen Technikfehler gemacht hat oder eine Situation zu bewältigen hatte, in der kein sauberes Abrollen/Fallen möglich war, aber diese Situationen sollten halt nicht die Regel sein.