Ja das problem mit den kapputten knien kenn ich, ich hab damals 6jahre auf einem ascheplatz gespielt und meine knien waren echt kapputt und da ließ sich auch trotz langer hose nicht machen,die ging auch immer kapputt.Dazu muss ich sagen der verein war nicht sondelich "hochwertig" sprich mir hat keiner das fallen beigebracht weil alle dachten der torwart muss nur fangen und mehr nciht (also alle seh unerfahren).Jetzt bin ich vor einem jahr zu einem verein mit "gutem" kunstrasen gewechselt und da hat mir mir schon öfters das fallen erklärt und ich hab das auch immerwieder probiert und dabei einige rückschläge hinnehmen müssen,sprich neue verletzungen,jetzt gehts eigentlich ich kann gut abrollen und hab mich zwar letztens verletzt aber eine 8cm lange schürfwunde am arm weil der platz beim auswärtspiel asphalt glich und ich kurzärmlich gespielt hatte... ich hab jeden tag creme draufgehauen und nach einer woche war sie weg.Wenn ich allerdings mit kurzer hose spiele hab ich noch meine probleme, erst letztens hab ich das probiert und bin zwar nicht gestorben aber es blutete wie sau ,dazu muss ich sagen das das auch torschuss training war und ich alle par sekunden zu tun hatte.... ich bin schlauer und werde nur im spiel kurz spiele und beim training erst kurz trage wenn gar nichts mehr geht, jeder muss da seine schmerzengrenze finden...eigentlich ist mir eine schürwunde bis auf das blut egal... ich hab beim training und auch bei spiel andere sorgen als meine knie aber wenn du richtig abrollst hast du kaum probleme mehr bis auf kleine macken und kratzer