ja aber so hosen habe ich leider nicht da mir der verein keine neuen kauft weil wir noch neue haben die mir aber zu groß sind ...
Dann kaufe dir halt eine eigene?!Oder bitte einfach den Verein darum, dir eine passende Hose zu kaufen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ja werde mir wohl in nächster zeit sowiso auch noch ein kurzes trikot kaufen un dann vielleicht auch noch hosen mitbestellen ...
Also ich denke, dass ich eine relativ gute Falltechnik hab. Dennoch kommt es vor, dass ich mir im Sommer (allerdings bei sehr stumpfen Rasen) die Knie ein wenig aufschürf. Allerdings nur seitlich!
Dass man allerdings, wie Steffen schreibt, auf Asphalt mit der richtigen Technk nicht verletzt, kann ich mir echt schlecht vorstellen... Sorry, aber das muss doch weh tun...
Selbst wenn ich mich nicht aufschürf, was ich mir sogar vostellen kann, prell ich mir doch trotzdem die Hüfte und evtl die Knieaussenseite... Ist nicht bös gemeint, aber das kann ich fast erst glauben, wenn ich's gesehen hab...![]()
Immer unter der Voraussetzung, dass man bewusst und kontrolliert hechtet und fällt. Das ist im Spiel durch unbeeinflussbare Faktoren (abgefälschter Ball, Gegenspieler, Mitspieler etc.) aber nicht immer gegeben. Prellen sollte man sich beim Fallen und Hechten definitiv nicht, dann läuft wirklich was falsch, aber i.d.R. sollte man sich bei normalen Platzverhältnissen und entsprechender Falltechnik wenig bis keine Schürfwunden zu ziehen. Klar jeder hat sich schonmal welche geholt, weil er mal nen Technikfehler gemacht hat oder eine Situation zu bewältigen hatte, in der kein sauberes Abrollen/Fallen möglich war, aber diese Situationen sollten halt nicht die Regel sein.
Brick,
Genau so ist es!!
Man kann es unter widrigen Umständen jicht vermeiden, daß man sich verletzt, weil man einen Fehler macht, weil eine Situation so blöde war... es passiert. Oft geht unser Körper unbewußt zur Lösung mit Bewegungmuster einher, die eben nicht optimal sind, nicht perfekt sind... Schürwunden und vielleicht auch eine Prellung sind dann die Folge, weil man eben aus der not heraus etwas getan hat, was eben so nicht technisch richtig oder perfekt war, die Falltechnik leidet.
Dies sollte jedoch die Ausnahme sein.
@Finsinga: Tja, Finsinga. Auf dem letzten Torwarttrainer Tag wollte es auch keiner glauben, daß ich auf hartem Untergrund hechten kann, ohne mir weh zu tun, ich habe es gleich zweimal gemacht und könnte es ein drittes und viertes Mal machen. Es zeigt aber nur das Ideal, was eine gute Falltechnik möglich macht. Dieses Ideal ist nur leider nicht immer in der Praxis einsetzbar, doch man kann gut erkennen, was eine saubere Technik ermöglicht.
Und ich bin ehrlich: Ich muss das auch nicht jedem vor machen, vor allem nicht Leuten, die so sind wie Du.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)