Brick,
Genau so ist es!!
Man kann es unter widrigen Umständen jicht vermeiden, daß man sich verletzt, weil man einen Fehler macht, weil eine Situation so blöde war... es passiert. Oft geht unser Körper unbewußt zur Lösung mit Bewegungmuster einher, die eben nicht optimal sind, nicht perfekt sind... Schürwunden und vielleicht auch eine Prellung sind dann die Folge, weil man eben aus der not heraus etwas getan hat, was eben so nicht technisch richtig oder perfekt war, die Falltechnik leidet.
Dies sollte jedoch die Ausnahme sein.
@Finsinga: Tja, Finsinga. Auf dem letzten Torwarttrainer Tag wollte es auch keiner glauben, daß ich auf hartem Untergrund hechten kann, ohne mir weh zu tun, ich habe es gleich zweimal gemacht und könnte es ein drittes und viertes Mal machen. Es zeigt aber nur das Ideal, was eine gute Falltechnik möglich macht. Dieses Ideal ist nur leider nicht immer in der Praxis einsetzbar, doch man kann gut erkennen, was eine saubere Technik ermöglicht.
Und ich bin ehrlich: Ich muss das auch nicht jedem vor machen, vor allem nicht Leuten, die so sind wie Du.