Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Das ist nervig, aber was will man machen?! Denke mal, dass der Trainer das auch einschätzen kann.
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man ein Trainingsspiel beobachtet oder eben ein anderes Spiel.
Die Motivation des Torhüters ist anders und damit auch, was er zeigt.
Um sich also ein Bild machen zu können, muss man den Torwart im Training beobachten, man muss schauen, wie er sich im Spiel, im richtigen Spiel, verhält und nur dann, wenn der Torwart sich unbeobachtet fühlt, wird er die Leistung zeigen, die als Trainer erwarten kann.
Ein Spieler unter Beobachtung reagiert NIE wirklich oder natürlich, und damit ist die Leistung unter Beobachtung immer ein Ausreiser, entweder schlechter oder besser.
Daher beobachtet man Spieler auch dann, wenn diese es nicht wissen. Man trainiert daher mit den Leuten auch mal häufiger, einfach um sich ein Bild machen zu können.

aber wenn jemand meint, hinter der Nummer 1 beständig bohren, intrigieren und nerven zu können, wenn er meint, Unruheherd sein zu müssen, oder dann mit 120% Leistung sich selbst ausbrennen zu müssen, dann wird so jemand nie Nummer 1.

Und für mich als Trainer ist jemand, der meint, Konkurrenz zu brauchen, weil er sonst nicht gut genug ist, jemand, der schnell auf die 1b abrutschen kann. Denn wer sich selbst nicht im Griff hat, nicht selbst in der Lage ist, im Torwarttraining mal 100% zu geben, der ist im Spiel, auf sich allein gestellt, auch nicht in der Lage, die 100% zu bringen oder sich und andere zu motivieren.