Finde ich nicht gut. Aber okay, Löw muss wissen, was er tut.
Finde ich nicht gut. Aber okay, Löw muss wissen, was er tut.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Man hat ja noch Poldi fürs ZM...
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ungarn-Spiel gesehen? Dort wurde diese groteske Fantasie in die Tat umgesetzt (Ende der zweiten Halbzeit).
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Leider nicht gesehen... Einen Podolski im zentralen Mittelfeld (auf einer 6er-Position oder im ZOM?) hätte ich mir aber auch nicht antun wollen!
Hatte gelesen, dass Kroos am Anfang im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden sollte, bzw. eingesetzt wurde. Da hatte ich schon das Schlimmste befürchtet.
Ganz ehrlich: Wenn Löw schon einen Kroos oder einen Podolski ins zentrale Mittelfeld setzt, dann MUSS er doch erkennen, dass da noch personeller Bedarf besteht! Frings kann man nach seinen Aussagen nicht nachnominieren, aber wie man so blind sein kann, einen Hummels nicht zu sehen...![]()
Auf der einen Seite würde ich mir eine Nachnominierung wünschen, aber auf der anderen Seite ist der Kader eigentlich groß genug und es gibt genug Möglichkeiten die Ausfälle zu kompensieren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Was habt ihr eigentlich immer mit Hummels? Klar ist er ein guter Verteidiger und kann auch 6 spielen. Aber ich würde tippen, dass mindestens 10 andere Spieler auch irgendwie auf 6 gestellt werden können. Mir fällt spontan auch Großkreutz ein. Und mit Hitz hätte man einen erfahrenen Spieler der "Hauptberuflich" 6 spielt.
Wobei ich mich hier nicht für eine Nachnomminierung von Hitz aussprechen will!
Wir haben 2 Sechser und mit Aogo und Lahm zwei Leute die das auch Spielen können. Seid doch einfach mit den Leuten zufrieden die dabei sind und nörgelt nicht ständig rum. Wir haben einen Nationaltrainer der deutlich mehr Zeit mit Fußball und den Spielern zubringt als ihr, also sollten wir ihm auch die Kompetenz zusprechen zu entscheiden.
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Hummels ist aber deutlich besser als Großkreutz, zumal Großkreutz für mich absolut kein 6er ist, sondern eher im offensiven Mittelfeld oder im Sturm zu positionieren ist.
Sicher gibt es 10 andere Spieler, die man auch ins defensive Mittelfeld stellen kann, aber von denen ist keiner so stark wie Hummels. Auch Hitzlsperger finde ich da schwächer, wenngleich der - um dein Wort zu benutzen - "hauptberuflich" im defensiven Mittelfeld spielt.
Lahm ist einer der weltbesten Außenverteidiger. Den würde ich nicht ins defensive Mittelfeld setzen wollen. Aogo finde ich im defensiven Mittelfeld nicht so stark. Es sind alles Notlösungen, aber Hummels könnte das Fehlen eines "echten" defensiven Mittelfeldspielers noch am besten kompensieren und ist zudem in meinen Augen auch besser als beispielsweise ein Hitzlsperger in der aktuellen Form.
Das hat nichts mit Rumnörgeln zu tun. Jeder darf seine Meinung dazu sagen und solange das nicht in beleidigender oder unangemessener Weise geschieht, ist doch ein Forum sogar zum Meinungsaustausch und zu Diskussionen da. Ich habe schonmal geschrieben: Ich bin momentan nicht zufrieden mit der Arbeit von Löw, hätte einiges anders gemacht und kann viele Entscheidungen nicht verstehen. Daher kritisiere ich - in möglichst sachlicher Form. Wenn Löw aber Erfolg hat, dann ziehe ich meinen Hut und zolle ihm großen Respekt. Ich glaube nicht daran, aber wer weiß...![]()
Geändert von Stetti (31.05.2010 um 17:31 Uhr)