Hummels ist aber deutlich besser als Großkreutz, zumal Großkreutz für mich absolut kein 6er ist, sondern eher im offensiven Mittelfeld oder im Sturm zu positionieren ist.
Sicher gibt es 10 andere Spieler, die man auch ins defensive Mittelfeld stellen kann, aber von denen ist keiner so stark wie Hummels. Auch Hitzlsperger finde ich da schwächer, wenngleich der - um dein Wort zu benutzen - "hauptberuflich" im defensiven Mittelfeld spielt.
Lahm ist einer der weltbesten Außenverteidiger. Den würde ich nicht ins defensive Mittelfeld setzen wollen. Aogo finde ich im defensiven Mittelfeld nicht so stark. Es sind alles Notlösungen, aber Hummels könnte das Fehlen eines "echten" defensiven Mittelfeldspielers noch am besten kompensieren und ist zudem in meinen Augen auch besser als beispielsweise ein Hitzlsperger in der aktuellen Form.
Das hat nichts mit Rumnörgeln zu tun. Jeder darf seine Meinung dazu sagen und solange das nicht in beleidigender oder unangemessener Weise geschieht, ist doch ein Forum sogar zum Meinungsaustausch und zu Diskussionen da. Ich habe schonmal geschrieben: Ich bin momentan nicht zufrieden mit der Arbeit von Löw, hätte einiges anders gemacht und kann viele Entscheidungen nicht verstehen. Daher kritisiere ich - in möglichst sachlicher Form. Wenn Löw aber Erfolg hat, dann ziehe ich meinen Hut und zolle ihm großen Respekt. Ich glaube nicht daran, aber wer weiß...![]()