Du weißt aber auch nicht, wie er mit seinen 21 Jahren mit einer WM klar kommt. Ich bestreite garnicht seine Qualität und auch für mich gehört er nach der WM zum Stammpersonal. Aber wir können nicht mit der kompletten U21 auflaufen.
Wieder ziehe ich den Vergleich zu Hitzlsperger: Er hat eine starke EM 08 gespielt und beim VfB oft bewiesen, dass er in guter Form ein wichtiger Spieler ist.
Stimmt, aber Außenverteidiger haben wir noch Beck/Friedrich/Aogo/Jansen. Auch Badstuber kann außen spielen. Also könnte Lahm durchaus auch auf 6 gezogen werden falls Not am Mann ist.
Wir sollten nicht vergessen, dass wir 2 "echte" Sechser haben wenn nichts schlimmes mehr passiert.
Dafür müsste ein anderer Spieler in Deutschland bleiben. Wen willst du da lassen? Im Mittelfeld kannst du eigentlich keinen mehr streichen. Sturm ist gesetzt. Bleibt die Abwehr. Da fliegt eh Einer. Ich tippe auf Beck. Also: Lahm,Mertesacker,Tasci,Friedrich sind gesetzt. Westermann fällt aus, Beck muss gehen. Bleiben: Aogo, Jansen und Badstuber. Badstuber ist Linksfuß und dadurch als IV und LV interessant. Jansen und Aogo sind die einzigen etatmäßigen LV und können beide im Mittelfeld eingesetzt werden.
Tut mir Leid, diese Aussage war nicht allein auf dich und deinen Post bezogen. Ich bin immer für Diskussionen offen, aber dieses ständige rumnörgeln an Löw nervt mich auf Dauer. Er ist Trainer und wir das Team in die WM führen. Er hat uns als Co-Trainer eine wunderschöne HeimWM geschenkt und uns bei der EM, auch durch eine gute taktische Variante gegen Portugal, ins Finale gebracht. Ein Dortmund-Fan will mehr Dortmundspieler in der N11 sehen, ein Schalke-Fan lieber garkeinen und ein Bayernfan hätte eh Robben und Ribery eingebürgert. Löw kann/will/muss es uns nicht recht machen, er muss Erfolg haben. Bisher hat er den, also warten wir ab wie es weiterhin klappt. Wenn wir in der Vorrunde ausscheiden kann man immernoch nörgeln![]()