Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: WM-Bereich bei torwart.de

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard WM-Bereich bei torwart.de

    Endlich ist der WM-Bereich von torwart.de online!

    Hier erfahrt ihr alles über die Torhüter, lest interessante Interviews und Kolumnen und erfahrt auch alles weitere Interessante rund um die Torhüter der WM.

    Reinschauen lohnt sich!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Wie aktuell sind die Torhüter-Porträts? Denn Landreau ist schon vor einigen Tagen aus dem Kader eliminiert worden.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe den Text über Frankreich vor knapp 10 Tagen geschrieben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Hmm, ich war schon etwas erstaunt, als ich laß, dass Otto die Qual der Wahl habe.

    Anscheinend war der Verfasser etwas voreilig und wollte sich nicht die Mühe machen, die Keeper genau kennen zulernen.

    Mit nur wenig Basiswissen, scheint man die griechischen Keeper schon studiert zu haben. Aber nun gut, ich freue mich, dass es solch einen Bereich gibt Danke für die Arbeit...

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie würdest du denn die griechischen Torhüter einschätzen? Ich habe einige Spiele des Nationalteams gesehen, live und in der Zusammenfassung und habe selten gute Leistungen gesehen. Und da bin ich scheinbar nicht der Einzige...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn die griechischen Torhüter einschätzen? Ich habe einige Spiele des Nationalteams gesehen, live und in der Zusammenfassung und habe selten gute Leistungen gesehen. Und da bin ich scheinbar nicht der Einzige...
    Vorallem Sifakis und Tzorvas wirken frisch und sehr leistungswillig, Pauli. Lassen wir Chalkias mal außen vor, denn mit seinen 36 Jahren ist er nicht mehr gerade der Jüngste, trotzdem wohl sehr wahrscheinlich die Nummer 1.

    Schaut man sich dann die Spiele der Superleague an, nicht nur die Nationalmanschaftsspiele, so wird man feststellen, dass gerade diese Torhüter nicht umsonst bei Topvereinen in Griechenland agieren. Tzorvas konnte Stammkeeper, Galinovic verdrängen und wurde direkt in der ersten Saison als Nummer 1, Meister mit seinem Team.

    "Die griechischen Keeper - ein Loser nach dem anderen"

    Ist einfach nicht mehr so

    Pauli, welche Spiele und die dazugehörigen Keeper hast du in Notiz genommen und konntest dir dadurch dein Urteil bilden? Gerade Nationalmanschaftsbegegnungen geben wenig Aufschluss, auf das Können des jeweiligen Torspielers.

    LG chalkias
    Geändert von Chalkias (31.05.2010 um 22:12 Uhr)

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe quasi alle Spiele Griechenlands in den letzten Jahren zumindest in der Zusammenfassung gesehen, sofern diese gezeigt wurde. Klar, eine Zusammenfassung ist nicht immer sehr aussagekräftig, aber die Vielzahl an unglücklichen Torhüter-Aktionen war schon auffällig. Genauso wenig aussagekräftig ist es, wenn man sagt, dass die Torhüter in der griechischen Liga gute Leistungen bringen. Das Niveau dort ist wohl kaum mit dem bei einer WM vergleichbar.

    Live bzw. in voller Länge habe ich zuletzt Griechenland gegen Nordkorea (Sifakis und Tzorvas haben beide 45 Minuten gespielt) und Schweiz gegen Griechenland (Chalkias hat gespielt) gesehen.

    Warten wir doch einfach die WM ab, dann werden wir ja sehen, wer mit seinen Erwartungen richtig liegt

    Du darfst auch nicht vergessen, dass ich diese Artikel in meiner Freizeit schreibe. Das ist weder mein Job noch mein Beruf. Ich habe probiert mich über alle Torhüter so gut wie möglich zu informieren. Dass ich da ab und zu mal daneben liege, ist wohl klar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Natürlich ist das Niveau grundverschieden, das ist richtig aber ich verfolge schon die ein oder anderen Nationalkeeper in Ligaspielen, sowie in internationalen Europapokal begegnungen.

    Und da war gerade die Leistung, von Tzorvas nicht zu unterschätzen...

    Ich will nicht weiter vertiefen, wird sonst einfach sehr fade, wenn wir hier nun über Testspiele Griechenlands und den dazu gehörigen Torhüterleistungen sprechen. Ich bin derselben Meinung, wir warten erstmal ab

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du darfst auch nicht vergessen, dass ich diese Artikel in meiner Freizeit schreibe. Das ist weder mein Job noch mein Beruf. Ich habe probiert mich über alle Torhüter so gut wie möglich zu informieren. Dass ich da ab und zu mal daneben liege, ist wohl klar.
    Keine Sorge, das kann man keinem übel nehmen. Wir sind nur in einem Forum, das will man angesprochen haben

    Ich hab ja geschrieben, toll, dass es sowas überhaupt gibt.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tzorvas hat ja schon wieder im Nationaltrikot gepatzt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Könnte man die Berichte besser ins Forum integrieren, damit man mehr darüber diskutieren kann?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #11
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tzorvas hat ja schon wieder im Nationaltrikot gepatzt
    Könnte so als Bild Schlagzeile stehen bleiben

    Meinst du dieses Gegentor? http://www.goal4replay.net/VideoWatc...ID=39687&Ln=En

    Ich sehe hier keinen Patzer, nach der dritten Wiederhohlung könnte ich mir aber auch einen Patzer einbilden

    Pauli, der kommt doch von 6m, zwar nicht platziert aber trotzdem mit Wucht. Wichtig ist doch vorerst die Chance zu vereiteln, denn das wäre mir als Keeper erstmal wichtig. Die Abwehr bleibt natürlich von jeder Schuld verschont.

    Das sind dann aber auch einfach die Bälle, die den Unterschied zwischen Weltklasse Torhüter und eben den üblichen "verbreiteten" Torhütern ausmachen.
    Geändert von Chalkias (05.06.2010 um 01:48 Uhr)

  12. #12
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Halbfinale gegen Deutschland

    Spanier während ihres Sieges im Hotel beklaut

    http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwart, 19, sucht Verein im Weser-Ems Bereich, ab Bezirksoberliga
    Von Genzo Wakabayashi im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:32
  2. Suche Verein im Bereich Friedberg, Bad Homburg, Usingen, Karben, Bad Vilbel
    Von Frieda711 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •