Keeping,
ich werde die Verantwortung nicht übernehmen, wenn ich jemand nach meinen Anleitungen hier tapen würde, und sich dann eine Verletzung verschlimmert, weil er nicht richtig das Tape angelegt hat.
Dann sagt er: "Aber Steffen, bei Torwart.de, der hat doch gesagt..."
Nein, Keeping!
Jeder Physiotherapeut erwartet, daß Du beim Arzt warst und eine saubere Diagnose bekommen hast. Und wenn Du Schmerzen hast, und dann ein Tape aus dem Internet draufwickelst, sind die Schmerzen bi der Verfahrensweise im Kopp viel schlimmer, als alles andere, denn diese negative Intelligenz kann und will ich nicht nachvollziehen.
Ein Tape is individuell, ist etwas, was auf einen passt, den anderen wieder nicht, insbesondere wenn es um Verletzungen und deren gezielte Prävention geht.
Hat jemand Schmerzen, muss das Tape passen wie eine zweite Haut... und das wird es hier nicht tun können.

Und wenn du keinen Bock hast, zum Arzt zu gehen, auch eine Kapselverletzung nicht auszukurieren - dann bin ich der allerletzte der Dir helfen wird. So etwas unterstütze ich gar nicht, in keiner Form und schon die Aussage
Zitat Zitat von Keeping Beitrag anzeigen
@Steffen: ...
Das ist für mich unnötig, wenn man den Schmerz durch Tapen eingrenzen kann oder zumindest so taped, dass nichts Schlimmeres passiert, da ich keine Lust habe, nur wegen einer Kapselverletzung, die nur verdammt weh tut, nicht zu trainieren.
disqualifiziert Dich in meinen Augen, überhaupt nach meiner Hilfe zu fragen.
Sorry, für die harten Worte, aber hier lesen auch Mediziner mit, und die würden Dir noch intensiver den Kopf waschen, ich habe aber keinen Bock dies zu wiederholen, nur weil einige von Euch cool und hero sein wollen... Seit cool, fühlt Euch groß, mit den verkrüppelten und vernarben, krankhaft verdickten Kapseln der Finger, fühlt Euch mit 35 immer noch cool, wenn Ihr einander die Narben und Verkrüppelungen zeigt...