Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Tapen - Bitte richtig!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo.
    Habe am Mittwoch beim Training im 1gg1 einen sehr harten Schuss genau gegen den kleinen Finger bekommen, der sofort anfing anzuschwillen und heftig wehzutun. Bewegung ist sehr eingeschränkt nur möglich, also bin ich gestern zum Arzt (der Mann ist ein Unfallchirurg, aber eig. gut).
    Er sagte mir nach dem Röntgen, dass nichts gebrochen ist, betastete meinen Finger und sagte mir, dass ich eine Kapselprellung/Kapselriss hätte. War sich wohl nicht 100%ig sicher.
    Jedenfalls legte er mir einen Verband an (kleiner und Ringfinger zsm.) und empfohl mir Ruhigstellung, Salbe (Voltaren) und Eis zur Kühlung.

    Jetzt frage ich mich:
    Meint ihr, ich soll lieber nochmal einen Orthopäden aufsuchen?
    Ist Ruhigstellung effektiv?
    Kann mir der Orthopäde sagen, wie ich richtig tape?

    Ich habe in der nächsten Woche Urlaub und dementsprechend auch Zeit zum Orthopäden zu fahren.
    Die Verletzung am Ender der Vorbereitung kurz vor der Saison kommt so richtig scheiße, da ich nun natürlich Schwierigkeiten haben werde einen Stammplatz im Tor zu bekommen.
    Aber wann kommt eine Verletzung schon rechtzeitig?

    P.S. Hatte mal gelesen, dass jemand Frischhaltefolie benutzt, damit Salben nicht oxidieren (um den Finger wickeln bspw.).
    Das ist vollkommener Quatsch, dadurch wird nur die Haut völlig aufgeweicht, als wäre man 8 Stunden im Wasser.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Habe am Mittwoch beim Training im 1gg1 einen sehr harten Schuss genau gegen den kleinen Finger bekommen, der sofort anfing anzuschwillen und heftig wehzutun. Bewegung ist sehr eingeschränkt nur möglich, also bin ich gestern zum Arzt (der Mann ist ein Unfallchirurg, aber eig. gut).
    Er sagte mir nach dem Röntgen, dass nichts gebrochen ist, betastete meinen Finger und sagte mir, dass ich eine Kapselprellung/Kapselriss hätte.
    So, genau drei Wochen danach, gestern, zum ersten mal wieder im Tor (!) trainiert.
    Wurde gleich dazu eingeladen im Landesligateam des Vereins mitzumischen und eigentlich ist alles ok.
    Der Finger tut noch ein bisschen weh, aber nach dem Training nicht mehr als vorher und ich bin trotz dreiwöchiger Abstinenz im Tor (hab als Feldspieler trainiert) noch gut in Form.

    Habe mir für das Training dennoch den Reha-Handschuh bestellt, der dann wahrscheinlich nächste Woche da sein sollte.

    Für Pflichtspiele bin ich (dank überzogener Ablöseforderungen meines Ex-Klubs) eh noch bis zum 01.11.10 gesperrt. -.-

    Was ich damit nur sagen wollte: Nach drei Wochen Pause und Tape konnte ICH wieder einigermaßen spielen.
    Einen harten Ball gegen den Finger (gerade die Fingerkuppe) will ich trotzdem lieber nicht unbedingt bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handgelenk tapen
    Von DaWe im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:52
  2. Finger tapen
    Von SVF im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 11:35
  3. Bitte beachten!
    Von Steffen im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:18
  4. Finger tapen
    Von Bergbolzer im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •