Hallo.
Habe am Mittwoch beim Training im 1gg1 einen sehr harten Schuss genau gegen den kleinen Finger bekommen, der sofort anfing anzuschwillen und heftig wehzutun. Bewegung ist sehr eingeschränkt nur möglich, also bin ich gestern zum Arzt (der Mann ist ein Unfallchirurg, aber eig. gut).
Er sagte mir nach dem Röntgen, dass nichts gebrochen ist, betastete meinen Finger und sagte mir, dass ich eine Kapselprellung/Kapselriss hätte. War sich wohl nicht 100%ig sicher.
Jedenfalls legte er mir einen Verband an (kleiner und Ringfinger zsm.) und empfohl mir Ruhigstellung, Salbe (Voltaren) und Eis zur Kühlung.
Jetzt frage ich mich:
Meint ihr, ich soll lieber nochmal einen Orthopäden aufsuchen?
Ist Ruhigstellung effektiv?
Kann mir der Orthopäde sagen, wie ich richtig tape?
Ich habe in der nächsten Woche Urlaub und dementsprechend auch Zeit zum Orthopäden zu fahren.
Die Verletzung am Ender der Vorbereitung kurz vor der Saison kommt so richtig scheiße, da ich nun natürlich Schwierigkeiten haben werde einen Stammplatz im Tor zu bekommen.
Aber wann kommt eine Verletzung schon rechtzeitig?
P.S. Hatte mal gelesen, dass jemand Frischhaltefolie benutzt, damit Salben nicht oxidieren (um den Finger wickeln bspw.).
Das ist vollkommener Quatsch, dadurch wird nur die Haut völlig aufgeweicht, als wäre man 8 Stunden im Wasser.![]()