Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
Hallo.
Habe am Mittwoch beim Training im 1gg1 einen sehr harten Schuss genau gegen den kleinen Finger bekommen, der sofort anfing anzuschwillen und heftig wehzutun. Bewegung ist sehr eingeschränkt nur möglich, also bin ich gestern zum Arzt (der Mann ist ein Unfallchirurg, aber eig. gut).
Er sagte mir nach dem Röntgen, dass nichts gebrochen ist, betastete meinen Finger und sagte mir, dass ich eine Kapselprellung/Kapselriss hätte.
So, genau drei Wochen danach, gestern, zum ersten mal wieder im Tor (!) trainiert.
Wurde gleich dazu eingeladen im Landesligateam des Vereins mitzumischen und eigentlich ist alles ok.
Der Finger tut noch ein bisschen weh, aber nach dem Training nicht mehr als vorher und ich bin trotz dreiwöchiger Abstinenz im Tor (hab als Feldspieler trainiert) noch gut in Form.

Habe mir für das Training dennoch den Reha-Handschuh bestellt, der dann wahrscheinlich nächste Woche da sein sollte.

Für Pflichtspiele bin ich (dank überzogener Ablöseforderungen meines Ex-Klubs) eh noch bis zum 01.11.10 gesperrt. -.-

Was ich damit nur sagen wollte: Nach drei Wochen Pause und Tape konnte ICH wieder einigermaßen spielen.
Einen harten Ball gegen den Finger (gerade die Fingerkuppe) will ich trotzdem lieber nicht unbedingt bekommen.