Ich habe momentan das Problem, dass ich mal überragend trainiere, im Abschlussspiel mehrere 100%ige raushole, alle Flanken sicher runterhole und auch beim Mitspielen, alle Bälle sicher zum eigenen Mann bringe. Das klappt meistens ungefähr eine Woche. Die Woche dadrauf ist das Training eine einzige Katastrophe, ich werden 4-5mal im Abschlussspiel getunnelt, spiele einen Fehlpass nach dem anderen, es ist scheinbar jeder Schuss drin.

Wie kriege ich nun eine gewisse Konstanz in mein Spiel? Ich weiß, dass es gerade bei mir ungemein mit dem Selbstvertrauen zu tun hat. Wenn ich zu Beginn ein, zwei Bälle gut raushole, dann klappt alles andere von alleine. Wenn ich aber am Anfang einen blöden Treffer kassiere, dann geht alles darauf folgende schief.

Im Moment bin ich in einer schwächeren Woche, letzte Woche hat wieder alles geklappt, diese Woche habe ich sogar beim Aushelfen in der zweiten alles andere als sicher gewirkt, bin auf der Linie kleben geblieben, lockere Bälle auf den Mann hatte ich erst im Nachfassen. Wie sind solche extremen Leistungsschwankungen zu erklären?