Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Wie werden meine Leistungen konstant?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung klingt das nach einem Kopf-Problem.
    Im Training neigt man eventuell dazu etwas ruhiger gehen zu lassen, da es um nichts geht.
    In einem Punktspiel geht man dann dorthin, wo es weh tut und ist vom Kopf her schon komplett anders eingestellt.

Wenn du ein solches Problem hast, dann würde ich auf jeden Fall mit deinem TWT darüber sprechen, denn er kann dich lenken, auch Kopftechnisch, im Training.

Das man im Training mal nen schlechten Tag hat, dass ist vollkommen normal, aber so wie du es schilderst, dass es dauerhaft ist, dass sollte man versuchen abzustellen.
    Wenn ich einen TWT hätte dann würde ich das auch tun nur leider habe ich keinen ... Ich muss de meiste Zeit bei den Feldspielern mitmachen was mich ätzt.Deshalb gibt es auch bei jedem Training nur ein wenig Torschüße und sonst nichts für mich.Alle Trainingseinheiten sind für die Feldspieler ausgelegt.Kann es deshalb dazu kommen ?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TWBudi Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen TWT hätte dann würde ich das auch tun nur leider habe ich keinen ... Ich muss de meiste Zeit bei den Feldspielern mitmachen was mich ätzt.Deshalb gibt es auch bei jedem Training nur ein wenig Torschüße und sonst nichts für mich.Alle Trainingseinheiten sind für die Feldspieler ausgelegt.Kann es deshalb dazu kommen ?
    Selbstverständlich kann es dadurch zu solchen Schwankungen kommen! Du sagst selber, dass dich das anätzt. Und schon bist du nicht mehr bei 100 %.
    Rede mit deinem Trainer darüber, vielleicht stellt er das Training etwas um. Hast du einen Torwartkollegen, mit dem du dich beschäftigen könntest?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde sowas ganz allgemein einfach nur unfair dem Torwart gegenüber...es kann natürlich nicht schaden, wenn man zwecks besserer Fitness und Ballbehandlung teilweise mit in´s Mannschaftstraining einbezogen wird, aber dennoch sollte der Torwart immer sein spezifisches Training bekommen...und wenn es bei jedem Traing nur ein paar Schussserien etc. sind, aber da sollte schon eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden sein. Wenn dem nicht so ist, sollte sich niemand wundern, wenn der Torwart nicht motiviert ist und/oder schlecht spielt.

Wenn nämlich im Spiel dann der Torhüter seine Leistungen wegen mangelndem oder unzureichendem Training nicht abrufen kann, sagt ja auch keiner:" naja, er konnte ja nicht richtig trainieren"...nein man ist auf jeden Fall trotzdem der Arsch und das geht mal gar nicht!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sicher ist das nicht richtig, allerdings weit verbreitet.
    Trodem fordert man vom Torhüter ein, dass er gute Leistungen im Tor bringt.
    Passt natürlich nicht, denn wenn ich einen KFZ Mechaniker in der Lehre nur als Bäcker einsetze, dann wird der nen Vergaser nicht wechseln können.

Diese Schussserien sind allerdings auch nicht immer förderlich, was die Motivation angeht. Meiner Meinung nach muss es spezifisches TWT sein und wenn es nur mit dem TW Kollegen ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann es dadurch zu solchen Schwankungen kommen! Du sagst selber, dass dich das anätzt. Und schon bist du nicht mehr bei 100 %.
    Rede mit deinem Trainer darüber, vielleicht stellt er das Training etwas um. Hast du einen Torwartkollegen, mit dem du dich beschäftigen könntest?
    Mit dem Trainer reden werde ich machen.

Mit dem Torwartkollegen ist das so das ich am Anfang als ich im Verein gespielt habe noch Feldspieler war und er im Tor.Ich wollte bei meinem neuen Verein nach 2 Jahre Pause als Feldspieler auflaufen,weil ich davor noch TW bei einem anderem Verein war der sich aufgelöst hat und weil ich keine Lust hatte im Tor (das war damals noch so).
    Aber als ich seine Leistung sah wollte ich wieder ins Tor dem Verein und der Jugend zu gute.Meine Leistung war akzeptabel und ich habe den Stammplatz bekommen und jetzt ist mein Kollege sauer auf mich und kommt nicht mehr zum Training ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer