Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Adidas Response Pro Petr Cech 2010

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Adidas Response Pro Petr Cech 2010

    Adidas Response Pro Petr Cech 2010

    Erhältlich ab Juli 2010!

    >>> Fotos <<<

    Hier im torwart.de-Shop.
    Geändert von Paulianer (16.09.2010 um 22:05 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich frage mich immernoch, was diese Ritzen in dem Haftschaum bewirken sollen
    tl;dr

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich mich auch Ist der Belag dadurch nicht viel "anfälliger" für Abrieb als ein Belag ohne Ritze?
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das werde ich demnächst intensiv testen. Bin auch gespannt. Bisher kann dazu wohl kaum jemand etwas sagen, da die Handschuhe noch nicht verfügbar sind. Gut, dass ich ein Paar hier liegen habe

    Beim torwart.de-Camp kann man das Modell sicherlich gerne auch einmal aus der Nähe betrachten dürfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von plim95 Beitrag anzeigen
    Ich mich auch Ist der Belag dadurch nicht viel "anfälliger" für Abrieb als ein Belag ohne Ritze?
    Das weiß niemand so recht
    Wird sich herausstellen

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich frage mich wie der Haftschaum wohl bei anfangendem Verschleiß aussieht?
    Bin da eher skeptisch.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ich auch.... habe beobachtet dass moduled haftschäume auch anfälliger sind für starken abrieb als "Normale"

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja hierbei handelt es sich ja nicht um eine 'gewöhnliche' Form von Moulded.

    Ich kann mir vorstellen, dass Adidas da selbst auch getestet hat, bevor sie sowas auf den Markt bringen. Naja mal abwarten, Paulianer kann ja dann bald was berichten.


  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin wirklich mal gespannt, wie dieser Haftschaum ist. Sieht interessant aus...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Ist das Aqua ?
    Spielt Petr Cech auch den "geritzten" Belag ?
    Geändert von svschalding (05.06.2010 um 09:30 Uhr)
    Da ist das Ding

  11. #11
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    @ Paulianer: Wie fällt denn der Handschuh breitentechnisch an den Fingerspitzen aus? Eher so wie der cech 08 also sehr eng (was ich genial fand) oder eher weiter wie der v pro oder auch das tw.de Sondermodell des cerberus? Vielen Dank schon mal
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Genauso wie der Adidas Response Pro 2010, d. h. nicht ganz so eng wie das alte Cech-Modell in orange.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    ich würd ja nich denken dass der größer ist... das einzig logische wäre ja weniger abrieb... ich denk mal dass es weniger abrieb bewirken soll...
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen das Adidas dadurch erreichen will das der Belag in beide Richtungen arbeiten kann..So wie Reusch es bei dem C1-Belag erreicht hat.
    Ich habe den C1 getestet und war seeehr begeistert..Super Ballgefühl...
    Geändert von Florin (07.06.2010 um 09:55 Uhr)

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Motion Arrester heisst doch, "Bewegungs-Stopper", also grob übersetzt oder nicht ? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Belag dabei helfen soll dem Ball die Bewegungsenergie zu nehmen, sprich ihn schneller und leichter abzubremsen.


  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Genau, so ist es. Die Griffigkeit soll erhöht werden, indem die Bewegung des Balls besser abgebremst wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich bin wirklich auf deine Erfahrungsberichte zu dem HS/Belag gespannt. Vllt. ist das ja "zukunftsweisend". Oder es geht nach hinten los und der Abrieb ist sehr hoch. Ich kann das von gewöhnlichen Haftschäumen so, dass Stellen an denen bereits Abrieb ist noch weiter "aufreissen". Mal schauen wie sichs hier mit den Schlitzen verhält.

    Schön, dass es mal was ganz neues gibt, ich kannte diese Idee bisher jedenfalls nicht.


  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sag mal Pauli, nachdem du ja schon ein Paar zuhause liegen hast: Wie tief sind diese Einschnitte in den Haftschaum? Er oberflächlich oder richtig fast so tief wie der Haftschaum selbst?
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann man auf den Bildern eigentlich ganz gut erkennen. Die Einschnitte sind so knapp zwei bis drei Millimeter tief. Der Allround Haftschaum ist vier Millimeter dick.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ganz schön tief, hätte jetzt gedacht, die wären nicht so tief. Mal schauen ob das so funktioniert, wie Adidas sich das vorgestellt hat.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Mich stören gar nicht so die Schnitte im Haftschaum viel mehr der Name auf der Lasche...Kann man den Handschuh nur so kaufen oder auch ohne Name...Würde mich jetz mal so interesieren...

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dieses Modell gibt es nur mit dem Aufdruck "Petr Cech" auf der Lasche zu kaufen.

    Beim torwart.de-Camp habe ich dieses Modell und damit auch zum ersten Mal den Motion Arrester Haftschaum getestet. Meine Meinung ist gespalten. Positiv aufgefallen sind mit sowohl die Griffigkeit als auch die Aufpralldämpfung. Beide sind besser als beim "normalen" Allround Haftschaum. Negativ ist mir hingegen der Abrieb aufgefallen. Bereits nach der ersten Trainingseinheit hatten sich einzelne Stücke aus dem Haftschaum gelöst. Hinzuzufügen ist jedoch, dass sich dieser Abrieb seitdem nicht mehr verschlechtert hat. Aufgrund der sehr guten Eigenschaften bei der Griffigkeit und der Aufpralldämpfung würde es mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn demnächst alle Adidas-Torhüter mit diesem Haftschaum auflaufen - meinetwegen auch in der Profiversion. Ein ausführlicher Testbericht kommt in knapp zwei Wochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hört sich schonmal recht gut an, jedoch bin ich gespannt, wie der Handschuh im längeren Test ist.
    Vertraue diesem Haftschaum irgendwie noch nicht so richtig, aber wenn er gut ist, umso besser!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #25
    Freizeitkeeper Avatar von HakimTheDream
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe mir letzte Woche den Handschuh bestellt! Kann mir bitte jemand helfen und den ungefähren Liefertermin nennen?
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nie verlassen kann!

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Also das steht meistens wenn du die Größe eingegeben hast drunter.
    Also z.B Gewählte Größe sofort lieferbar oder Lieferung in 5-7 Tagen
    Da ist das Ding

  27. #27
    Freizeitkeeper Avatar von HakimTheDream
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Bei der Produktbeschreibung steht das der Handschuh Ende Juli lieferbar ist. Ich habe aber schon von Kollegen gehört, dass der Handschuh bereits bei Adidas verfügbar. Vielleicht ist ja eine frühere Lieferung als Ende Juli möglich?
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nie verlassen kann!

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine Lieferung ist dann möglich, wenn das Modell bei torwart.de vorrätig ist. Wenn Ende Juli angegeben ist, musst du dich im Zweifelsfall bin dahin gedulden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://www.chelseafc.com/page/LatestNews/0,,10268~2096277,00.html

    Sind das die Handschuhe ? Für mcih sieht der Verschluss da anders aus ? Vielleicht hat einer ja ein besseres Bild von Cech in den handschuhen ?

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das sind die Handschuhe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Cech seine Handschuhe sind nur mit der Optik gleich wie das Modell wo man Kaufen kann
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spielt er genau dasselbe Modell wie es hier angeboten wird ?

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann ich dir nicht genau sagen. Habe noch kein Bild seiner Handschuhe gesehen. Es ist jedoch auszugehen, dass sein Modell einige Änderungen aufweist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ja, er hat auch die rillen auf der innen seite.

    Geändert von Felix_2 (20.07.2010 um 11:36 Uhr)

  35. #35
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Er trägt Innennaht mit Haftschaumschichtel und der Daumen ist auch Innengenäht
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Cech spielt ein sondermodell vom cech sondermodell. Unglaublich ;-)

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Sieht für mich ganz gut aus der Handschuh. Aber das mit dem Abrieb scheint ja nicht so der Hammer zu sein.
    Das Trikot von Cech ist absolut geil!

  38. #38
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper_#1
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    32

    Standard Grösse

    Stimmt es das die Response Pro 2010 - Modelle etwas grösser ausfallen als die 2009?

  39. #39
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ist der Motion Arrester Belag auf dem Cech Handschuh deutlich besser als der normale Allround Belag von Adidas?

    Und in welcher Relation steht der Motion Arrester im vergleich zum Grip vom Stanno Ultimate Grip Handschuh? Ich würde nämlich günstig an den Cech (50 Euro) aber noch Günstiger an den Stanno (29 Euro) rankommen!

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Also ich hab den Chech seit 2 Wochen.
    Und am liebste würde ich den Herren von Adidas ihre Handschuhe um die Ohren hauen. Das ist einfach nur eine Frechheit.
    Naja von vorne:
    Ich hab ihn mir vor wie gesagt 2 Wochen bestellt. Erster Eindruck war mehr als positiv. Gute Passform, gute Verarbeitung, alles top.
    Dann habe ich ihn das erste mal im Training getestet !! Auf einem Rasen wo manch Bundesligaclubs neidisch wären.
    Danach hab ich mir den Handschuh angeschaut und ich dachte mich trifft der Schlag. Der war richtig zerfleddert. Da waren richtig große Stücke vorallem an den Fingerspitzen herausgebrochen. NACH EINEM TRAINING !!! Der Handschuh sah aus als hätte ich ihn eine ganze Saison getragen. Da war ich schon auf 180. Ich hab ihn dann im Spiel am Sonntag darauf angehabt, und der Grip war trotz des Abriebs top.
    Dachte ich mir: "Wenigstens der Grip ist gut." Beim nächsten Spiel ziehe ich mir die Handschuhe über und fange den ersten Ball beim lockeren aufwärmen und es war absolut kein Grip mehr vorhanden. NULL. Der Ball ist mir in den Händen nur so rumgerutscht.
    Nach einer Trainingseinheit und einem Spiel war der Handschuh also hinüber. Im Training hatte ich ihn dann noch ein paar mal an, doch dann enstand ein Loch an den Fingerspitzen durch das man meine Fingerkuppe sehen konnte.
    Hab ihn dann nach sage und schreibe 10 Tagen weggeschmissen. So verarscht bin ich mir bei einem Sportartikel noch nie vorgekommen.

  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hab ihn dann nach sage und schreibe 10 Tagen weggeschmissen.
    Beim nächsten Mal bitte unbedingt Bilder machen und hier einstellen, wäre sicher nicht nur für mich interessant gewesen, die Handschuhe mal zu sehen!

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gab es doch schon von mir im Produkttest
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @ Pauli: Kannst du die von Heinz beschriebenen Gripverluste bestätigen?

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, nur den Abrieb.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hab ihn dann nach sage und schreibe 10 Tagen weggeschmissen. So verarscht bin ich mir bei einem Sportartikel noch nie vorgekommen.
    Leute, solche Dinge sind ein ganz klarer Sachmangel und werden euch von jedem guten Händler anstandslos getauscht. Da braucht man sich auch nicht verarscht vorkommen. Dinge können Mängel haben, die auch ein Hersteller und erst Recht ein Händler nicht durchs anschauen sehen können.

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Starker Abrieb bei Torwarthandschuhen ist kein Sachmangel. Wenn ein Händler dennoch tauscht , dann aus Kulanz. Anders verhält es sich bei kaputten Nähten etc.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Starker Abrieb bei Torwarthandschuhen ist kein Sachmangel. Wenn ein Händler dennoch tauscht , dann aus Kulanz. Anders verhält es sich bei kaputten Nähten etc.

    Nach einer Woche bei normaler Behandlung ist es ein Sachmangel. Da kann sich auch kein Händler herausreden. Der oben beschriebene Sachverhalt ist kein normaler Abrieb, mit dem man als Kunde eben rechnen muß. Als Kunde darf man sich da auch gar nicht all zu lange auf Diskussionen einlassen. Entweder der Händler tauscht oder er hat einen das letzte mal als Kunde gesehen und redet ab dem Zeitpunkt eben nur noch mit dem Anwalt.

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es so wäre, würde jeder Handschuh mit dem Motion Arrester Haftschaum ein Sachmangel sein Einen entsprechenden Prozess vor Gericht würde meiner Meinung nach Adidas gewinnen, da bekannt ist, dass sehr weicher und dazu noch eingeschnittener Haftschaum sehr anfällig für Abrieb ist. Der Verlust der Griffigkeit ist ebenfalls kein Sachmangel.

    Laut § 434 BGB ist eine Sache frei von einem Sachmangel, "wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann", was sicherlich selbst bei starken Abrieb noch der Fall ist.

    Der einzige Sachmangel, den ich hier erkennen kann, ist das Loch an der Fingerkuppe.
    Geändert von Paulianer (17.09.2010 um 09:19 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, würde jeder Handschuh mit dem Motion Arrester Haftschaum ein Sachmangel sein Einen entsprechenden Prozess vor Gericht würde meiner Meinung nach Adidas gewinnen, da bekannt ist, dass sehr weicher und dazu noch eingeschnittener Haftschaum sehr anfällig für Abrieb ist. Der Verlust der Griffigkeit ist ebenfalls kein Sachmangel.

    Laut § 434 BGB ist eine Sache frei von einem Sachmangel, "wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann", was sicherlich selbst bei starken Abrieb noch der Fall ist.

    Der einzige Sachmangel, den ich hier erkennen kann, ist das Loch an der Fingerkuppe.

    Also mit Adidas hat das nichts zu tun. Adidas hat keinerlei Verpflichtung gegenüber dem Kunden. Als Kunde ist immer der Händler Ansprechpartner. Einzig bei speziellen Herstellergarantien kommt man als Kunde mit dem Hersteller in Kontakt und selbst da geht der Weg in der Regel über den Händler. Auch eine entsprechende Klage würde immer gegen den Händler laufen und die würde der Händler nicht gewinnen. Schon alleine durch das Loch am Finger. Das reicht vollkommen aus.

    Was den Abrieb betrifft:
    Die Handschuhe wären nämlich dann frei von einem Sachmangel, wenn sie die Beschaffenheit aufweisen, die bei Handschuhen üblich ist und die der Käufer nach Art der Sache erwarten kann. Dies ist bei den oben beschriebenen Handschuhen nicht der Fall. Bei Handschuhen, die 10 Tage alt sind darf man zum einen noch Grip erwarten und zum anderen keinen übermäßigen Abrieb. Das man mit einem gewissen Abrieb rechnen muss, okay kein Thema. Das bedingt die Art der Sache. Aber nicht der oben beschriebene Abrieb.

    Auch der Verlust der Griffigkeit kann ein Sachmangel sein, weil zur Beschaffenheit gehören gem. § 434 Abs. 1 S. 3 BGB auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers oder Herstellers (insb. aus der Werbung) erwarten kann.

    Es ist alleine deshalb schon ein Sachmangel, weil sich die Handschuhe nicht mehr als Torwarthandschuh eignen.

    Händler haben zu tauschen bei so was. Die einzige Chance als Händler sehe ich hier, wenn der Kunde z.B. als speziell für Rasenplatz verkaufte Handschuhe auf einem Ascheplatz getragen hat. Nicht umsonst werden diese Angaben gemacht. Nur nachweisen muss das in den ersten 6 Monaten der Händler. Nach den 6 Monaten hat man als Kunde oft die Arschkarte, weil man selber jetzt nachweisen muss, dass der Mangel bereits bestand.

    Wie gesagt, ein guter Händler macht das auch anstandslos. Schon alleine, weil der Händler entsprechende Sachen auch in der Regel problemlos vom Hersteller ersetzt bekommt.

  50. #50
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Gab es doch schon von mir im Produkttest
    Klar, aber ich meinte speziell die Handschuhe von Heinz. Die waren ja anscheinend ganz schön kaputt nach 1 Woche...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Adidas Response Petr Cech
    Von keeper@fvk im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:53
  2. T: Adidas Response Petr Cech, Gr. 10
    Von Rense im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:33
  3. V: Adidas Response Petr Cech
    Von vfltobi im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:21
  4. Adidas Response Petr Cech
    Von Goalie max im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:53
  5. V: Adidas Response Pro Petr Cech
    Von Das-K im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •