Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

  1. #251
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon, eher sogar noch schlechter.
    Natürlich, Deutschland hat Serbien permanent an die Wand gespielt. Leider war nur der Schiedsrichter im Weg

    Die Qualität der Serben sollte man ruhig wertschätzen und die Leistung nicht drosslen bzw. mit Australien vergleichen. Woran machst du das außerdem noch fest?
    Geändert von Chalkias (18.06.2010 um 15:21 Uhr)

  2. #252
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar hätten die deutschen gewinnen müssen! Aber diesmal fehlte der letzte Pass, das letzte Quäntchen Glück! Aber was gegen Australien zelebriert wurde war einfach to much! Ich gehe aber trotzdem fest von einem Weiterkommen aus!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #253
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Nach dem verschossenen Elfmeter hat mir einfach ein Ruck gefehlt. Nach der Halbzeit lief es wunderbar. Da fehlt halt doch ein Ballack...
    Denke, dass wir Ghana besiegen und weiterkommen. Aber man sieht: Wenn wir Platz haben, haben wir auch Chancen. Das macht mir im späteren Turnierverlauf Hoffnung..
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  4. #254
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Natürlich, Deutschland hat Serbien permanent an die Wand gespielt. Leider war nur der Schiedsrichter im Weg
    Etwas überspitzt ausgedrückt, aber so in etwa sehe ich das schon!

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Die Qualität der Serben sollte man ruhig wertschätzen und die Leistung nicht drosslen bzw. mit Australien vergleichen. Woran machst du das außerdem noch fest?
    Klar haben die Serben mehr Qualität als Australien, aber Deutschland war heute auch gegen Serbien - in meinen Augen - klar überlegen und hat in Unterzahl mehr Spielanteile und Torchancen gehabt. Die Leistung des deutschen Teams fand ich, wie schon geschrieben, wirklich gut!

  5. #255
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Das Spiel war ein Freakunfall, sowas kommt vor. Gut gespielt, Chancen erarbeitet, einen Elfmeter bekommen und zu 10. das Spiel nach Belieben dominiert und sich Möglichkeiten erarbeitet (bis zum Elfmeter). Die Serben hatten bis zum Elfmeter eine Torchance und die haben sie gemacht.

    Zwei grundlegende Sachen: Badstuber war zum Schiefgehen verurteilt gegen Krasic. Dafür ist er zu langsam, hätte mir etwas Mut und Aogo gewünscht. Taktisch wars gut, die zweite Hälfte ohne Stürmer zu beginnen. Was nach der Rausnahme von Özil nämlich deutlich wurde: Man hatte das Mittelfeld aufgegeben und Serbien bekam es wieder zunehmend in den Griff. Das wäre schon direkt nach der Halbzeit so gewesen, wenn Özil gleich gegangen wäre. Der Elfmeter war natürlich der Genickbruch, der hat das Momentum verschoben. Wenn der reingeht, dann gewinnen wir das zu 10., denn die Serben waren zu dem Zeitpunkt am Ende. So siehts jetzt nicht gut aus. Selbst wenn man gegen Ghana weiterkommt sind mit Lahm, Schweinsteiger und Khedira absolute Schlüsselspieler vorbelastet, keinen der drei können wir im Moment ersetzen. Man stelle sich ein Achtelfinale ohne die Drei vor, da können wir gleich einpacken.

  6. #256
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.357
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wie schon gesagt, es nutzt nichts tollen Fussball zu spielen.
    Chancen bringen niemand weiter und die Serben haben es toll gemacht. Podolski war heute ein Totalausfall, was die Offensive angeht...
    Schlimmer fand ich eher, daß viele Deutsche nicht begriffen haben, das von hinten grätschen oder von hinten reinrennen Foul und Gelb ist...

    Nee, Deutschland war nicht mal so schlecht, aber nicht mit der mentalen Stärke in der Offensive, die erarbeiteten Chancen auch wirklich rein zu machen. Zuviele Chancen für ein Tor, Versagen im Abschluss.
    Auch in der Defensive waren wir oft nicht wirklich auf der Höhe und wenn Deutschland hier nicht schnellstens sein Taktisches und Defensives Verhalten optimiert, sind wir im 8tel Finale draussen... Denn was dann kommt, läßt sich unangenehmer spielen, als die Serben, die Deutschland geschickt auseinander gebaut haben.
    Schnelles Tor und dann gemauert
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #257
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Klar haben die Serben mehr Qualität als Australien, aber Deutschland war heute auch gegen Serbien - in meinen Augen - klar überlegen und hat in Unterzahl mehr Spielanteile und Torchancen gehabt. Die Leistung des deutschen Teams fand ich, wie schon geschrieben, wirklich gut!
    Wahrscheinlich betrachte ich ein Spiel einfach anders als die Mehrheit.

    Wichtig sind doch nicht die Torchancen die eine Mannschaft auf Papier vorweißen kann oder die auf den ersten Blick so erscheinende, Überlegenheit an Spielanteile. Diese Eigenschaften, die ein Spiel "verschönern" sind schlicht und weg zweitrangig. Vielmehr muss man den Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf der Serben wertschätzen.

    Da sollte der Zuschauer jedoch noch so fair sein und die Niederlage nicht mit "kein Glück" und "Schiedsrichter-gegen-uns" legitimieren.

  8. #258
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Deutschland war heute nicht unbedingt schlecht, aber im Fußball kann man halt nur gewinnen, wenn man mindestens auch ein Tor schießt. Dazu kamen Schwächen in der Defensive. Badstuber sah auf der linken Seite nicht immer glücklich aus und wurde einige Male ausgespielt. Er ist halt kein Außenverteidiger.
    Ich gehe weiterhin fest von einem Weiterkommen aus, jedoch ist jetzt wieder ein gewisser Druck da, was nicht unbedingt schlecht ist. Im Achtelfinale wird es mit solch einer Leistung jedoch sehr eng.
    Zur roten Karte muss ich sagen, dass ich sie sehr hart war und man da keine gelbe Karte zeigen muss. Es war ein Foul, aber nichts schlimmes und brutales. Allerdings stellt sich Klose auch dumm an. Wenn man weiß, dass man schon gelb hat, geht man nicht so in einen Zweikampf...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #259
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Allerdings stellt sich Klose auch dumm an. Wenn man weiß, dass man schon gelb hat, geht man nicht so in einen Zweikampf...
    Zweikampf? Von hinten ohne jegliche Kontrolle in den Mann!?

    Gelb ist mit 100% Sicherheit richtig. Spätestens wenn das Bein ab ist, dann ist das Geschrei aber wieder groß...

  10. #260
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Im Radio wurde vorhin gesagt, dass bei den Engländern James heute Abend das Tor hüten wird.
    Grade gelesen, dass Green spielt.
    Capello gibt dem Ball die Schuld.

    Quelle Bild.
    Trainer Capello setzt auf ihn [Green], gibt die Schuld dem WM-Ball „Jabulani“: „Der schlechteste Ball, den ich je gesehen habe. Für die Torhüter ist es unmöglich, die Flugbahn zu erkennen.“
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #261
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Okay Bela, da bin ich mal gespannt heute Abend.
    Ich denke und hoffe, dass Green spielen wird.

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Zweikampf? Von hinten ohne jegliche Kontrolle in den Mann!?

    Gelb ist mit 100% Sicherheit richtig. Spätestens wenn das Bein ab ist, dann ist das Geschrei aber wieder groß...
    Naja...da war ja kein böses Foul bei. Wenn jede Aktion dieser Art mit gelb bestraft wird, dann gehen die Spiele demnächst mit 5 gg 6 zu Ende.
    Das die Aktion dumm war, sollte klar sein. Da sollte Klose erfahren genug sein und da weg bleiben!
    Geändert von Schnapper82 (18.06.2010 um 16:35 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #262
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Zweikampf? Von hinten ohne jegliche Kontrolle in den Mann!?

    Gelb ist mit 100% Sicherheit richtig. Spätestens wenn das Bein ab ist, dann ist das Geschrei aber wieder groß...
    Allein die erste gelbe Karte ist eigentlich ein Witz. Er kreuzt die Laufbahn und berührt ihn ohne Absicht minimal. Solche Fouls kommen in einem Spiel mehrfach vor, gibt man wegen sowas immer gelb, hat man echt, wie Schnapper auch sagt, 6-7 Platzverweise pro Spiel. Das ist auch einfach kein gelbwürdiges Foul. Auch die Regelung mit den Attacken von hinten, ist manchmal total daneben. Da gibt's deutlich brutalere und gefährlichere Fouls von vorn und da gibt's dann nichts, weil er ja von vorne reingeht.
    Fußball ist immer noch eine Kontaktsportart. Wegen dem Schiedsrichter hat Deutschland nicht verloren. Die Serben waren einfach effektiver, obwohl die Deutschen mehr Spielanteile hatten und die klareren Torchancen, vom Tor der Serben mal abgesehen. Insgesamt aber ein schönes Spiel, von beiden Seiten.

  13. #263
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich sehe ein Spiel in der Nachbetrachtung immer etwas aus Trainersicht und aus Trainersicht stellt sich mir die Frage: Was hätten ich oder die Mannschaft besser machen können um das Spiel zu gewinnen.

    Im Fall von Deutschland war das nicht viel. Zuallererst war es ein Fehler Badstuber gegen Krasic zu stellen. Löw hat ja gestern angedeutet, dass er über eine Umstellung nachdenkt. Die war wohl einen anderen Linksverteidiger zu bringen - wäre im Nachhinein richtig gewesen.

    Abgesehen davon war Podolski nach dem verschossenen Elfmeter komplett raus, vorher schon nicht gut. Der hätte rausgehört und das hat er nicht gemacht. Sowas kann man auch klassisch vercoacht nennen.

    Im Spiel selber kann man den Spielern kaum Vorwürfe machen. Sie haben ihr Spiel aufgezogen, sind dann dezimiert worden und haben trotzdem noch Chancen kreiert und einen Elfmeter bekommen. Da war alles drin. Wie gesagt, wenn Poldi den Elfer macht sieht die Sache ganz anders aus.
    Aber jetzt wieder alles zu hinterfragen ist genauso sinnfrei wie nach dem ersten Spiel alles hochzujubeln. Die Spielanlage ist gut, das Mittelfeld steht gut, über Podolski kann man streiten, ebenso über Badstuber. Alles andere ist völlig ok so und war auch heute völlig ok so. Es fehlten heute einfach die Ruhe im Abschluss (bei Poldi keine Überraschung), der Rest war psychologisch bedingt.

  14. #264
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich betrachte ich ein Spiel einfach anders als die Mehrheit.

    Wichtig sind doch nicht die Torchancen die eine Mannschaft auf Papier vorweißen kann oder die auf den ersten Blick so erscheinende, Überlegenheit an Spielanteile. Diese Eigenschaften, die ein Spiel "verschönern" sind schlicht und weg zweitrangig. Vielmehr muss man den Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf der Serben wertschätzen.

    Da sollte der Zuschauer jedoch noch so fair sein und die Niederlage nicht mit "kein Glück" und "Schiedsrichter-gegen-uns" legitimieren.

    Du bist nicht zufällig Serbe? Sorry, aber Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf kannst du auch den Deutschen oder den Australiern nicht absprechen. Insofern bleiben eben nur noch die von dir sogenanntenn "nicht so wichtigen" Eigenschaften zum Bewerten. Tja und da hat Serbien eben nicht besser ausgesehen als Australien am Sonntag. 15 zu 10 Torschüße, 7 zu 1 Ecken, 5 glasklare Torchancen zu 3 und trotz Überzahl mehr Ballbesitz für Deutschland sprechen halt schon eine eindeutige Sprache. Deutschland hat heute nicht verloren weil der Gegner so stark war, sondern weil in den entscheidenden Momenten eben heute der Wurm drin war.
    z.B. beim 1 zu 0. Die Australier hatten eine fast identische Chance. Nur das damals Lahm auf der Linie klären konnte. Oder Kloses vollkommen unnötige rote Karte. Oder die falschen Ein- / Auswechslungen von Löw. Oder der kläglich (der war mit Ansage in die Ecke) verschoßene Elfmeter.

    Deutschland hat sich heute selber geschlagen. Da braucht man weder über den Schiri meckern noch muß man den Gegner stärker reden als er war.

  15. #265
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.357
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Danke Anadur,
    sachlich eine saubere und sicherlich sehr gute Analyse des Spiels... die Deutschen haben heute nur verloren, weil Sie nicht in der Lage waren, Chancen in Tor umzumünzen.
    Und nicht wegen dem Schiri oder überragenden Serben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #266
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwartwechsel bei England und bei Algerien nach nur jeweils einem Spiel. So schnell kann es gehen. Gnadenlos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #267
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Deutschland hat sich heute selber geschlagen. Da braucht man weder über den Schiri meckern noch muß man den Gegner stärker reden als er war.
    Na, ganz so ist es dann auch wieder nicht. Es braucht immer einen Gegner, der das Tor macht...
    Es hat vor allem die Spielintelligenz gefehlt und der Gedanke, den Ball mal abzugeben anstatt links und rechts mit voller Wucht nebens Tor zu dreschen. Die Serben haben es sehr gut gemacht: Zack, gleich nach der Entrüstung über die Rote volle Pulle aufs Tor. Und ich würde sagen in Sachen Grosschancen haben sich die beiden Teams nichts genommen.
    Geändert von Basco (19.06.2010 um 08:03 Uhr)
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  18. #268
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe die Niederlage ein wenig positiv, da ich insgeheim eh gehofft habe, dass Deutschland "nur" Gruppenzweiter wird. Dann können wir das Achtelfinale am Samstag schön zusammen beim torwart.de-Camp schauen. Sollte Deutschland Gruppensieger werden, befinden sich die meisten beim Spiel wohl noch auf der Abreise.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #269
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.357
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich gebe es zu, ich bin leicht angefressen, aufgrund einiger Äusserungen und blindem Mediengerechten Publizieren.
    Daher reagiere ich mal sarkastisch:

    Nein, der Ball ist schuld. Das hat man heute deutlich gesehen. In der Hintermann Perspektive sieht man gut beim ersten Schuss von Podolski, wie der Ball eine plötzliche Richtungsänderung macht, und sich vom Tor wegdreht. Einen anderen Ball hätte Podolski wie gegen Australien sicher ins obere Kreuzeck versenkt.
    Auch in der Zeitlupe bei Khediras Lattenkracher kann man gut erkennen, wie sich der Ball urplötzlich und unvorhersehbar kurz vor Erreichen des Tores nach oben bewegt. Unvorhersehbar und daher trifft Khedira nur die Latte.
    Auch in anderen Zeitlupen hat man diese plötzlichen Richtungsänderungen des Ball klar erkennen können. Wäre der Jabulani nicht so ein Ball, der für diese Richtungswechsel berühmt ist, hätte Deutschland 4:1 gewonnen.
    Selbst beim Elfmeter, man sieht es aus der Hintermann Perspektive gut: Podolski zielt deutlich in die linke Ecke, doch der Ball ändert von allein die Richtung auf das rechte Toreck in die Arme des Torwart... keine Frage, der Jabulani ist schuld.

    Sarkasmus aus
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #270
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die Torwartwechsel bei Algerien und England waren wirklich bitter... - bitter für die ausgebooteten zwei Keeper.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Niederlage ein wenig positiv, da ich insgeheim eh gehofft habe, dass Deutschland "nur" Gruppenzweiter wird. Dann können wir das Achtelfinale am Samstag schön zusammen beim torwart.de-Camp schauen. Sollte Deutschland Gruppensieger werden, befinden sich die meisten beim Spiel wohl noch auf der Abreise.
    Ich sehe die Niederlage insofern ein bisschen positiv, dass die Euphorie damit wieder ein wenig gedämpft wurde. Damit haben wir Deutsche jetzt wieder Grund zu meckern. Das gefällt uns doch.
    Nein, im Ernst: Ein kleiner Dämpfer war vielleicht gut. Ein Unentschieden wäre zwar besser gewesen, aber da hat eben heute Murphy's Gesetz auf Seite der Deutschen zugeschlagen. Wie Anadur es perfekt sagte: Die Deutschen haben heute sich selbst geschlagen.
    Aber an solchen Niederschlägen kann ein Team auch wachsen, wenn es so eine Erfahrung "richtig aufnimmt".
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #271
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Du bist nicht zufällig Serbe?
    Doch ganz zufällig Nein natürlich nicht, schade aber das mir indirekt vorgeworfen wird, parteiisch zu sein...

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    15 zu 10 Torschüße, 7 zu 1 Ecken, 5 glasklare Torchancen zu 3 und trotz Überzahl mehr Ballbesitz für Deutschland sprechen halt schon eine eindeutige Sprache. Deutschland hat heute nicht verloren weil der Gegner so stark war, sondern weil in den entscheidenden Momenten eben heute der Wurm drin war.
    Basco hat das gut gesagt. Man sah der Mannschaft an, dass diese sich die Chancen unbedingt erzwingen wollte. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was deine geposteten Spielanteile sollen!? Serbien hat das Tor gemacht und mit spielerischer Intelligenz das Ergebniss verwaltet, deswegen sind mir die Spielanteile völlig egal. Eine defensiv-ausgerichtete Mannschaft hat einfach die geringeren Anteile an Ballbesitzt, Eckbällen oder Toraumszenen, das sollte klar sein.

    Und Nein, man hat nicht verloren, weil Serbien die Übermannschaft war, oder weil der Schiedsrichter, jedenfalls für die meisten, unvorteilhaft entschieden haben soll. Man hat verloren, weil Serbien so schlau war und das Ergebniss verwalten konnte. Und da kannst du mir noch so viele Gewaltschüße Poldis aufzählen, das wird die Leistung Deutschlands nicht korrigieren.

    Auch schade, wie man versucht, die Niederlage zu begründen und dabei die Leistung anderer übersieht bzw. herabsetzt.
    Geändert von Chalkias (19.06.2010 um 07:53 Uhr)

  22. #272
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Niederlage insofern ein bisschen positiv, dass die Euphorie damit wieder ein wenig gedämpft wurde. Damit haben wir Deutsche jetzt wieder Grund zu meckern. Das gefällt uns doch.
    Nein, im Ernst: Ein kleiner Dämpfer war vielleicht gut.
    Ja, ich stimme zu.
    Nach dem Spiel gegen Australien war das Hochjubeln fast unglaublich.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  23. #273
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Also ich hab mal gerechnet. Sorry aber das musste sein! Falls es falsch ist, bitte berichtigen

    Also, Deutschland wäre mit jedem Sieg zu 99% weiter, 1 Punkt reicht wenn Serbien gegen Australien NICHT gewinnt, sprich Unentschieden spielt, oder verliert! Dann ist es egal, wie Ghana gegen Australien Spielt. Am besten wär es aber wenn Australien gegen Ghana gewinnt, dann könnten wir mit einem Unentschieden Gruppensieger werden, falls Australien am letzten Spieltag gegen Serbien Unentschieden Spielt.

  24. #274
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Meine Noten:

    Neuer – Bekam auch heute kaum eine Chance um sich auszuzeichnen, beim Tor pennten seine Mitspieler (besonders Friedrich) – Note 3

    Lahm – durch die schlechte Positionierung Mertesackers wurde er in ein Kopfballduell mit Zigic gezwungen, was er natürlich verlor und so das 0:1 nicht verhindern konnte. Ansonsten aktiv im Offensivspiel, leider ohne erwähnenswerte Flanken oder dergleichen. Im ersten Durchgang auch mit einem unglücklichen Foul 20 Meter vorm eigenen Tor. – Note 3,5

    Mertesacker – wurde im Gegensatz zum Auftaktspiel erstmals gefordert und zeigte direkt Schwächen. Sein defizitäres Aufbauspiel fiel dann natürlich besonders ins Auge und vorm Gegentor stand er wie gesagt falsch. – Note 4,5

    Friedrich – auf diesem Niveau wird es langsam wirklich eng für Arne, es geht schließlich nicht mehr gegen Malta oder Ungarn. Und ein Asamoah Gyan ist auch kein kleiner Popelkicker den man mal eben so aus dem Spiel nimmt. Der nutz solche Passivität wie beim Gegentreffer ebenfalls eiskalt. Schade, dass wir keine Alternativen auf der Bank haben – Note 4,5

    Badstuber – Die Befürchtung ist eingetreten, gegen flinke Außenspieler von internationalem Kaliber kann der junge Bayer nicht bestehen. Er hatte den agilen Krasic zu keiner Zeit im Griff, wurde ständig überlaufen und war somit die Achillesferse im deutschen Spiel. Zu Badstubers Verteidigung muss man aber auch sagen, das Podolski ihn kaum entlastete. Die Ghanaer konnten mit zwei defensiv starken Außenbahnspielern eben diesen Krasic noch gut beherrschen - Note 5

    Schweinsteiger – bemühte sich redlich das Spiel an sich zu reißen und dem ganzen entscheidende Impulse zu verleihen. Es gelang ihm nur nicht. Aber zumindest war Einsatz zu sehen – Note 4

    Khedira – eine Riesenchance, sonst ähnlich wie sein Partner in der zentrale glücklos – Note 4

    Müller – belebte das Spiel, aber seine Aktionen blieben ohne Fortune. Die Flanken waren ziemlich miserabel – Note 3,5

    Özil – in der ersten Halbzeit bemüht, aber dribbelte sich of fest. Später dann in kürzester Zeit mit zwei Zuckerpässen auf Podolski, die der Kölner maßlos verbolzte. Unbegreiflich dann seine Auswechslung zusammen mit Müller, die den gleichzeitigen Bruch im deutschen Spiel einleiteten – Note 3

    Podolski – ja, er hat Potenzial. Sehr viel sogar. Aber selbst mit 25 Jahren und fast 80Länderspielen agiert er auf dem Platz wie ein unreifer Bengel. Er turnte nur vorne rum, spielte eigensinnig, war taktisch nicht zu gebrauchen und verschoss als Sahnehäubchen noch einen Elfmeter auf desaströse Art und Weise, bei dem man 10 km gegen den Wind erkenne konnte, das das nichts wird. – Note 4,5

    Klose – natürlich waren die gelben Karten strittig, aber so blöd kannman sich als 32 Jähriger Spieler mit dieser Turniererfahrung nicht anstellen – Note 5

    Einwechselspieler:

    Cacau –– ohne Note

    Gomez – ohne Note

    Marin – ohne Note


    Ich würds gegen Ghana einfach mal so probieren:


    ---------------------Neuer--------------------------

    ---Lahm---Mertesacker-----Friedrich----Aogo---


    --------------Khedira-----Schweinsteiger-------


    ----Müller------------Özil--------Jansen-------


    ----------------------Cacau----------------------

    So wäre die linke Seite defensiv stabiler und Jansen könnte, anders als Podolski, auch mal bis zur Grundlinie gehen und dann beispielsweise Müller oder einen nachrückenden Khedira mit Flanken in Szene setzen. Flache Hereingaben zusätzlich auf Cacau und Özil, das wäre schon fein und würde das alles etwas variabler gestalten.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  25. #275
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Doch ganz zufällig Nein natürlich nicht, schade aber das mir indirekt vorgeworfen wird, parteiisch zu sein...



    Basco hat das gut gesagt. Man sah der Mannschaft an, dass diese sich die Chancen unbedingt erzwingen wollte. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was deine geposteten Spielanteile sollen!? Serbien hat das Tor gemacht und mit spielerischer Intelligenz das Ergebniss verwaltet, deswegen sind mir die Spielanteile völlig egal. Eine defensiv-ausgerichtete Mannschaft hat einfach die geringeren Anteile an Ballbesitzt, Eckbällen oder Toraumszenen, das sollte klar sein.

    Und Nein, man hat nicht verloren, weil Serbien die Übermannschaft war, oder weil der Schiedsrichter, jedenfalls für die meisten, unvorteilhaft entschieden haben soll. Man hat verloren, weil Serbien so schlau war und das Ergebniss verwalten konnte. Und da kannst du mir noch so viele Gewaltschüße Poldis aufzählen, das wird die Leistung Deutschlands nicht korrigieren.

    Auch schade, wie man versucht, die Niederlage zu begründen und dabei die Leistung anderer übersieht bzw. herabsetzt.
    Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass Serbien das Ergebnis gut verwaltet hat? Die waren ein Mann mehr und haben drei richtig dicke Chancen der Deutschen zugelassen, dazu einen Elfmeter hergeschenkt und in der 92. Minute wäre sogar nochmal Elfmeter fällig geworden, als Stankovic völlig übermotiviert im Strafraum Gomez den Fuß wegtritt und sich dabei selber verletzt.
    Den Serben ist trotz einem Mann mehr und 1:0 Führung bis zum Elfmeter in der zweiten Halbzeit das Wasser bis zum Hals gestanden und einzig die fahrlässige Chancenverwertung Deutschlands hat sie über die Zeit gebracht. Einen Vorsprung geschickt verteidigen geht anders. Jede unabhängige ausländische Nachrichtenquelle mit einem gewissen seriösen Anstrich und Ahnung von Fussballtaktik sagt zu diesem Spiel das gleiche: Die Deutschen haben sich selber geschlagen und sich das Leben unnötig schwer gemacht. Die Serben haben bis zum Platzverweis ordentlich gespielt und alles richtig gemacht, aber nach dem 1:0 ihre Linie aufgegeben und das wäre beinahe bestraft worden. Dass es nicht bestraft wurde, war mehr Glück als Verstand und sicher nicht Leidenschaft und Kampf. Podolski hat 2 klare Torchancen von denen er einen machen muss und von denen sein Solo die Qualität 100%ige Torchance hat, Khedira nagelt an die Latte (da gings um 2cm nach oben oder unten ob das ein Tor ist oder nicht, das hat nichts mit können sondern mit Glück/Pech zu zun) und Podolski verschießt einen Elfmeter, was eben so eine reine Glück/Pech-Veranstaltung ist. Natürlich hat Serbien nach dem verschossenen Elfmeter noch einen Pfostenschuss, aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel dann wirklich tot und von Deutschland kam nichts mehr. Aber selbst da hat Serbien es nicht souverän verteidigt, sondern hauptsächlich die Bälle lang auf die Außen geknallt, anstatt den Ballbesitz geschickt auszuspielen und damit von der Überzahl und der fehlenden taktischen Ordnung der Deutschen zu profitieren.
    Und das ist keine deutsche Meinung, denn hier wird in den Medien weitgehend von sehr starken Serben geredet. Schau mal in die englische Presse zu diesem Thema oder zu einschlägigen Taktikanalyseseiten und du wirst sehen, dass die Meinung "Deutschland schlägt sich selber und hat dabei viel Pech" nicht einfach nur irgendwoher geholt wird.

  26. #276
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Meine Noten:

    Mertesacker – wurde im Gegensatz zum Auftaktspiel erstmals gefordert und zeigte direkt Schwächen. Sein defizitäres Aufbauspiel fiel dann natürlich besonders ins Auge und vorm Gegentor stand er wie gesagt falsch. – Note 4,5

    Friedrich – auf diesem Niveau wird es langsam wirklich eng für Arne, es geht schließlich nicht mehr gegen Malta oder Ungarn. Und ein Asamoah Gyan ist auch kein kleiner Popelkicker den man mal eben so aus dem Spiel nimmt. Der nutz solche Passivität wie beim Gegentreffer ebenfalls eiskalt. Schade, dass wir keine Alternativen auf der Bank haben – Note 4,5

    Badstuber – Die Befürchtung ist eingetreten, gegen flinke Außenspieler von internationalem Kaliber kann der junge Bayer nicht bestehen. Er hatte den agilen Krasic zu keiner Zeit im Griff, wurde ständig überlaufen und war somit die Achillesferse im deutschen Spiel. Zu Badstubers Verteidigung muss man aber auch sagen, das Podolski ihn kaum entlastete. Die Ghanaer konnten mit zwei defensiv starken Außenbahnspielern eben diesen Krasic noch gut beherrschen - Note 5
    Beim Tor ist es nicht Friedrich, der pennt. Arne Friedrich hat von den Verteidigern das beste und vorallem fehlerloseste Spiel gemacht. Schaut man sich die Positionierung der Verteidiger an, läuft vor der Hereingabe zumindest taktisch alles richtig. Badstuber geht mit Krasic mit, Arne Friedrich deckt den Weg nach innen ab. Khedira deckt im Rückraum, Mertesacker und Lahm sind bei den zwei anderen serbischen Angreifern im 16er. Wie soll Friedrich so schnell nach innen kommen, um den Fehler von Mertesacker auszubügeln? Von Pennen kann da echt keine Rede sein. Er dreht sich und sieht, dass Mertesacker falsch aufmacht, sprintet dann direkt los, kommt aber zu spät.
    Das Gegentor dürfen sich in der Schuldfrage Mertesacker und Badstuber zu gleichen Anteilen zuschreiben lassen.
    Badstuber muss die Hereingabe verhindern und Mertesacker muss entweder das Kopfballduell gewinnen, wenn er von seinem Gegenspieler weggeht oder eben am Mann bleiben. Bleibt er beim Mann passiert überhaupt nichts, ebenso wie wenn Badstuber die Flanke verhindert.
    Neuer sieht beim Gegentor auch nicht wirklich gut aus. Erst spekuliert er auf eine kurze Hereingabe und verliert dadurch Zeit, bis er auf die andere Seite bzw. in die Tormitte kommt. Als der Ball Richtung Mitte geköpft wird, kommt er für meine Begriffe zu zögerlich raus. Kein Torwartfehler, aber sicher etwas, was man in der Nacbesprechung aufgreifen wird bzw. aufgegriffen hat.

  27. #277
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Frankreich: Skandal bei der Equipe Tricolore
    Rausschmiss! Anelka muss gehen

    In Frankreich und beim französischen Team möchte einfach keine Ruhe einkehren. Nach der 0:2-Niederlage gegen Mexiko und nur einem Punkt aus zwei Spielen steht der Vizeweltmeister vor dem Aus. Die Sportzeitung L'Equipe berichtet von üblen Beschimpfungen während der Halbzeitpause, Nicolas Anelka hatte Trainer Raymond Domenech offenbar scharf angegangen. Nicht ohne Folgen, der Chelsea-Profi flog am Samstag aus dem Team.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Haha, legendär: "Fick dich in den Arsch, du Hurensohn", gab L'Equipe den Stürmer auf ihrer Titelseite wieder.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #278
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Absolut richtig, dass Anelka rausgeworfen wurde. Soetwas darf man nie im Leben zu seinem Trainer sagen und meiner Meinung nach dürfte er nie wieder für die Nationalelf von Frankreich auflaufen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #279
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde die Beleidigung so daneben, dass sie fast schon wieder Stil hat
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #280
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Krass... wenn ich meinem Trainer sowas an den Kopf werfen würde, alter, ich würde mein Leben lang in diesem Verein kein Spiel mehr bestreiten!

  31. #281
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass Serbien das Ergebnis gut verwaltet hat? Die waren ein Mann mehr und haben drei richtig dicke Chancen der Deutschen zugelassen, dazu einen Elfmeter hergeschenkt und in der 92. Minute wäre sogar nochmal Elfmeter fällig geworden, als Stankovic völlig übermotiviert im Strafraum Gomez den Fuß wegtritt und sich dabei selber verletzt.
    Den Serben ist trotz einem Mann mehr und 1:0 Führung bis zum Elfmeter in der zweiten Halbzeit das Wasser bis zum Hals gestanden und einzig die fahrlässige Chancenverwertung Deutschlands hat sie über die Zeit gebracht. Einen Vorsprung geschickt verteidigen geht anders. Jede unabhängige ausländische Nachrichtenquelle mit einem gewissen seriösen Anstrich und Ahnung von Fussballtaktik sagt zu diesem Spiel das gleiche: Die Deutschen haben sich selber geschlagen und sich das Leben unnötig schwer gemacht. Die Serben haben bis zum Platzverweis ordentlich gespielt und alles richtig gemacht, aber nach dem 1:0 ihre Linie aufgegeben und das wäre beinahe bestraft worden. Dass es nicht bestraft wurde, war mehr Glück als Verstand und sicher nicht Leidenschaft und Kampf. Podolski hat 2 klare Torchancen von denen er einen machen muss und von denen sein Solo die Qualität 100%ige Torchance hat, Khedira nagelt an die Latte (da gings um 2cm nach oben oder unten ob das ein Tor ist oder nicht, das hat nichts mit können sondern mit Glück/Pech zu zun) und Podolski verschießt einen Elfmeter, was eben so eine reine Glück/Pech-Veranstaltung ist. Natürlich hat Serbien nach dem verschossenen Elfmeter noch einen Pfostenschuss, aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel dann wirklich tot und von Deutschland kam nichts mehr. Aber selbst da hat Serbien es nicht souverän verteidigt, sondern hauptsächlich die Bälle lang auf die Außen geknallt, anstatt den Ballbesitz geschickt auszuspielen und damit von der Überzahl und der fehlenden taktischen Ordnung der Deutschen zu profitieren.
    Und das ist keine deutsche Meinung, denn hier wird in den Medien weitgehend von sehr starken Serben geredet. Schau mal in die englische Presse zu diesem Thema oder zu einschlägigen Taktikanalyseseiten und du wirst sehen, dass die Meinung "Deutschland schlägt sich selber und hat dabei viel Pech" nicht einfach nur irgendwoher geholt wird.
    Ich räume ein, dass Deutschland sicherlich Pechsituationen hatte, so stur will ich nun nicht sein Auf der anderen Seite war Pech auhc vorhanden, das sollte man auch registrieren.

    Natürlich hat Serbien das gut verwaltet und es entspricht im Fussball einfach der Normalität, das sich Chancen zeigen, auch wenn man verwaltet. Ehrlich gesagt hatte ich auch zu keinster Zeit die Befürchtung, (außer der unnötige verschuldete Strafstoß) dass Deutschland da noch gefährlich werden würde. Das Spiel viel zu offensichtlich...

    Anfangs war das Spiel offen, mit der Zeit nahmen die Spielanteile der deutschen Nationalmannschaft zu. Außer 2-3 wirklich gefährliche Szenen kann ich mich nicht errinern, das war viel zu wenig. Und da reicht mir einfach nicht, die Niederlage mit "Pech gehabt" zu begründen.

    Und sich auf andere Meinungen zu stützen ist fatal, sry

    @ Anelka: Mach Urlaub, tut dir sicherlich gut. So bescheuert kann man sich doch nicht verhalten!?...
    Geändert von Chalkias (19.06.2010 um 20:18 Uhr)

  32. #282
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich glaube Sörensen sollte die Dinger lieber hinten raushauen

    Da spielt er kurz und daraus resultiert dann das Gegentor, woraufhin er die Bälle nur noch weit geschlagen hat, und dann spielt er noch ein 2. Mal kurz und der Ball geht knapp an den Pfosten

    Dies lag beim ersten Mal an der Unfähigkeit von Poulsen, den Ball zu verwerten (obwohl da wirklich viele Kameruner in der Nähe waren und ein langer Schlag vllt. wirklich besser gewesen wäre) und beim zweiten Mal lag´s einfach daran, dass er den Ball wirklich unglaublich mies gespielt hat.

    Naja, mal sehen wie das noch weitergeht...auf jeden Fall ist das Spiel Kamerun-Dänemark kein langweiliger Grottenkick, und das Tor von Bendtner war wirklich super rausgespielt und sehr gut verwertet!
    tl;dr

  33. #283
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Die zwei kurzen Pässe haben mich auch etwas erschaudern lassen, aber er hat ansonsten ganz grossartig gehalten!
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  34. #284
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ansonten war Sörensen wirklich ein ganz starker Rückhalt, da stimme ich dir zu!

    Und der Kameruner Torwart war diesmal auch annehmbar - was es zu halten gab, hat er auch gehalten. Ansonsten hatte er nur eine kleine Unsicherheit bei einem hohen Ball. Dafür war allerdings seine Spieleröffnung sehr gut!
    tl;dr

  35. #285
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bei Kamerun wurde doch auch der Torwart getauscht, oder? Kingston stand ja im ersten Spiel gegen Japan nicht zwischen den Pfosten. Es ist schon erstaunlich... Von den Torhüterin mit schlechten Leistungen stand nur noch einer am nächsten Spieltag wieder auf dem Platz: Nakamura. Da haben wohl in den anderen Fällen die Trainer umgehend reagiert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #286
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kingston stand beide Spiele im Tor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #287
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Echt? Ich dachte, da wäre noch ein anderer drin gewesen. War das nicht der Keeper aus Ghana, der am 1. Spieltag eine so zittrige Leistung ablieferte?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #288
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Interessant gestern eine Aussage eines ehemaligen Ghana Teamkollegen: "Kingston hat Angst. Vor den Spielen geht er sehr viel auf Toilette, ist total nervös. Er ist schon gut, aber manchmal sind wir uns nicht so sicher mit ihm." Mit Angst meinte er natürlich eine extreme Nervosität.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  39. #289
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Was für ein krasser Fehler vom japanischen Goalie gestern...! Uiui, der wird schlecht geschlafen haben (und nein, der Ball war nicht schuld!!!).

    Ich habe noch zwei interessante Aussagen von Profihütern gehört, ein Schweizer und ein Österreicher zu Jabulani, will aber die Diskussion nicht zusätzlich noch anheizen.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  40. #290
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Erzähl mal Basco, ich habe das Spiel leider nicht gesehen. In den Spielberichten stand nur, dass er einen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Ist ihm der Ball über die Handschuhe gerollt?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #291
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Erzähl mal Basco, ich habe das Spiel leider nicht gesehen. In den Spielberichten stand nur, dass er einen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Ist ihm der Ball über die Handschuhe gerollt?
    Ja war vergleichbar mit dem Podolski-Tor gegen Bayern/Butt letzte Saison.Der Torwart hat sich den Ball quasi selber reingehauen.Der Schuss kam ca. von der linken 16-Meter-Kante auf die kurze Ecke und der Torwart springt und boxt ihn in die lange Ecke rein,sah sehr unglücklich aus^^
    Müller-A new Star is born!

  42. #292
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard



    Hier sieht man es nochmal ganz gut
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  43. #293
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Erzähl mal Basco, ich habe das Spiel leider nicht gesehen. In den Spielberichten stand nur, dass er einen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Ist ihm der Ball über die Handschuhe gerollt?
    Oh, da hast ein ganz nettes Spiel verpasst.
    Ja, der Goalie hat sich viel zu früh in die rechte Ecke geworfen und musste dann die Hände nach links werfen und konnte den sehr starken Schuss nur noch leicht abenken.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  44. #294
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Oh, da hast ein ganz nettes Spiel verpasst.
    Ja, der Goalie hat sich viel zu früh in die rechte Ecke geworfen und musste dann die Hände nach links werfen und konnte den sehr starken Schuss nur noch leicht abenken.
    Ich fand das Spiel grauenhaft. Kaum Kombinationen, nur brotloses Ballgeschiebe. Da war beim Spiel von "Danish-Dynamite" mehr Zug drin...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  45. #295
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Die Franzosen zerlegen sich gerade selber. Was bei denen abgeht...

    @Chalkias: Es ist durchaus legitim, sich und seine Meinung auf andere Meinungen und fremdes Wissen zu stützen, wenn es seriös und durchdacht ist. Wer das nicht tut, ist selber Schuld. Und wer behauptet es nicht zu tun, hat ein Problem und belügt sich selber.

  46. #296
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.357
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei interessante Aussagen von Profihütern gehört, ein Schweizer und ein Österreicher zu Jabulani, will aber die Diskussion nicht zusätzlich noch anheizen.
    Basco,
    na klar. Es sind ja immer andere, die was erzählen, merkwürdigerweise sind es nicht alle. Auch mit dem Teamgeist hat Buffon gejammert, mit dem Europass kam Casilas dazu, auch Jens Lehmann...Ein Wiese, der klage selten, wenn nie. Auch ein Oliver Kahn hat bisher darüber mehr oder minder den Kopf geschüttelt...
    Somit findet man doch nur Indizien, keine Belege.
    Und es sind nur die Torleute die jammern, aber weniger die Torschützen, die durch diese angeblichen Richtungsänderungen ja auch Tore vergeben (könnten)... mich stört die Einseitigkeit der Medien, die den Ball meist selbst weder kennen, noch das die Fachjournalisten haben, die es einschätzen können, noch wirklich den Ball je selbst getreten haben.
    Das vermisse ich dann auch bei vielen Torwart.de Usern, die ungebremst Medienberichte zum Teil sinnfrei reflektieren, ohne den Ball je gespielt oder getreten, geschweige gefangen zu haben.
    In vier Tagen Torwarttraining mit Rainer Berg und Christian Lasch ist diesen Leuten nicht ein Ball so auffällig gewesen, nicht eine Flanke ein Problem gewesen und nur weil der Jabulani nun sich anders anfühlt und etwas anders aussieht, fliegt er gleich noch schlimmer... dafür müßte es Gründe geben, doch diese sind bisher nicht belegbar. Es gibt immer nur Erzählungen... wo bitte sind die Belege?
    Das erinnert mich an den Mythos, daß ein Aerodynamiker mal gesagt hat, daß die Hummel nicht fliegen kann, weil Verhältnis Masse zu Flügelfläche und Auftrieb nicht ausreichend ist, und die Hummel juckte es nicht, die flog doch.
    Der Beleg, daß die Hummel fehlt, sparte alle Theorie aus und heute weiß man sogar dank der Praxis, warum die Hummel fliegen kann, aber das kann kein Aerodynamiker wirklich sicher berechnen. Man kann das Profil einer Schraube bis zu einem bestimmten Grad berechnen, der Rest ist bloße Erfahrung und vor allem: Testen testen testen, er dann weiß und merkt man, ob der Kahn mit dem Arsch wackelt, die Thrustblocks sich zerlegen, oder ob das Profil dann doch einige hundert Liter Dieselkraftstoff einsparen hilft...

    Somit kann man Jabulani auch nur zu einem geringen Teil berechnen, aber man kann Dinge erkennen und ableiten. Wo also bitte sind die Belege. Du führst etwas an, die Belege dafür fehlen. Denk bitte an den Freistoss von Roberto Carlos und diese Flugbahn war gewollt... wer zur Hölle sagt uns, daß bestimmte Richtungsänderungen der Bälle ab Teamgeist nicht vielleicht auch gewollt waren und jetzt, mit der Oberflächenstruktur noch klarer sich auswirken?
    Warum soll es der Ball immer von allein machen?
    Mir fehlen wirklich klare Belege und ich glaube, es ist etwas was man glauben will. Wer glaubt, der Jabulani sei so ein böses Ding, bitte, der soll es glauben.
    Ich habe nun schon sehr sehr oft mit dem Ball gespielt, Ihn geworfen, geschossen und was weiß ich alles... ich kann nicht glauben, weil ich es nie erlebt habe, nie jedenfalls bei Leuten, die ihre Füsse entsprechend bewegen konnten. Auffällige Richtungsänderungen kenne ich bei den Bällen nur von Leuten, die nicht wirklich Gefühl für den Ball haben, daher weder Nutzen, noch Zweck von Spin und Effekt kennen, und daher den Ball zum Teil recht paradox antreten, so daß er ungewollt eine Schlingerbahn einnimmt, weil er so getreten wurde...
    Ich bestreite nicht Basco, daß es das nicht gibt, ich betreite, daß der Ball es wie diese Jammerlappen im Tor behaupten, der Ball plötzlich und von allein tut... Es gibt eine Ursache dafür, und ob gewollt oder nicht, es ist damit etwas, was der Ball aufgrund dessen tut, wie er getreten wird, und nicht, weil es Jabulani oder demnächst Torfabrik ist.
    Das ist wie der User, der an der Hotline anruft und gefragt wird, was er gemacht hat, die Anwort ist: "Nichts!"
    Hätte er nichts gemacht, wäre der Rechner aus und das System wäre nicht fehlerhaft...
    Es gibt daher eine Ursache, aber diese mediengerechten Erklärungen, der Jabulani würde es von allein machen, es ist und bleibt für mich Jammerei, von Torleuten, die über sonst nichts jammern können... ich habe Jens Lehmann insgeheim ausgelacht, weil er über den Europass so geschimpft hat, denn in der ganzen Europameisterschaft ist Ihm es nicht einmal passiert, daß der Ball 'komisch' kam, man konnte es in der ganzen EM nicht wirklich einmal ohne Ursache beweisen..
    Würde das passieren, und darauf achtet man bei adidas genau, wäre der Ball sofort gebrandmarkt und aus dem Spiel... er ist es aber nicht, und das auch nur, weil sich da niemand einen Fehler leisten darf und kann.
    Plötzliche und unvorhersehbare Richtungsänderungen, die völlig ungewollt sind, es wäre ein Ballfehler und damit Ausschlusskriterium...

    Zudem finde ich witzig, wer das wirklich jammert und wem man nun da zum Teil wirklich simple Fehler nachbelegen kann und die Richtungsänderungen nirgendwo wirklich klar zu erkennen sind
    Du wirst deine Meinung, und damit dein Ansehen bei mir nicht mehr steigern können, Basco. Mich hat ausnahmsweise gewundert, daß bei dem Treffer gegen Japan mal nicht alles die Schuld auf den Ball geschoben hat, sondern auf den Torwart...
    Meine Meinung ändert man nur noch durch harte, klare Fakten, nicht mehr durch: "Ich habe von dem erzählen gehört.." oder "der hat aber gesagt.."
    Nutzt nichts und ist mediennahes Gebrabbel, nicht mal die Sportbild schreibt es mehr, seit dem diese bei adidas waren... und gerade die waren die ersten, die diesen Ball ins Gerede gebracht haben...


    Achja, und weil man scheinbar auch entsprechende Medien nicht studiert und sich nich näher mit dem Thema befasst, sondern nur eben die Vorgekauten Dinge wiederkäut, hier mal ein Artikel aus 11 Freunde, den ich damals als er erschien, begrüßt habe:

    Jabulani - die epileptische Kugel, aus 11. Freunde

    Und was Torleute und Spieler so sagen...

    focus online - harsche Kritik am Spielball der WM
    Kicker online - die Physik hinter dem WM Ball


    Mann sollte bei den Videos auch mal darauf achten, was die Leute über den Ball wirklich gesagt haben, und was vielleicht auch die Medien daraus gemacht haben.
    Geändert von Steffen (20.06.2010 um 17:42 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #297
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Slowakei vs Paraguay 0:2

    Italien vs Neuseeland 1:1 Das ist ja mal ein Ding

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  48. #298
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Slowakei vs Paraguay 0:2

    Italien vs Neuseeland 1:1 Das ist ja mal ein Ding
    Neuseeland hat das relativ clever angestellt, waren sogar mit 1:0 in führung obwohl das Tor nicht zählen hät dürfen, aber da darf man dem Schiri keinen Vorwurf machen, da das Fernsehn Team 30 Minuten mit 1000 vershciedenen Kamera einstellungen und Zoom und alles erst erkant hat das der Neuseeländer nohc mit dem Kopf dran war
    und dann hat Italien, zurecht, einen Elfer bekommen... und Neuseeland hat sich eigentlich nur hinten reingstellt und ein bischen Glück gehabt. Ist schon eine Senastion Freu mich aber für Neuseeland.

  49. #299
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Da gehts echt drunter und drüber:

    17.36 Uhr: Die Krise der französischen Nationalmannschaft hat einen neuen Tiefpunkt erreicht: Nach einer Auseinandersetzung zwischen Kapitän Patrice Evra und Fitnesscoach Robert Duverne hat sich das komplette Team geweigert, zu trainieren und ist in den Mannschaftsbus zurückgekehrt. Dort wurde eine Sitzung mit Trainer Raymond Domenech abgehalten.
    Der französische Team-Manager Jean-Louis Valentin hat den Vorfall bestätigt und ist daraufhin zurückgetreten. "Die Mannschaft will nicht trainieren. Es ist eine Schande. Ich trete hiermit zurück und fliege nach Frankreich", erklärte Valentin. Wenig später verlaß Domenech einen Brief der Mannschaft, in der diese mitteilte, dass sie aus Protest gegen die Suspendierung von Nicolas Anelka nicht trainiere. Was für ein Chaos bei der Equipe Tricolore!


    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...undesliga.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  50. #300
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Unglaublich! Sowas ist echt krass...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltmeisterschaft 2010
    Von Fliegenfänger01 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:30
  2. Torwarttrikots bei der WM 2010
    Von WW-Keeper im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:21
  3. FIFA 10 vs. PES 2010
    Von Luke im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:08
  4. Afrika Cup 2010
    Von Adri im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:52
  5. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •