Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 538

Thema: WM 2010: Die Diskussion zum Turnier

  1. #401
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Pauli, warum ist England besser als Slowenien? England ist eine absolute Topmannschaft und unfassbar schwer... schwerer hätte es nicht kommen können! Jetzt erstmal gewinnen....

  2. #402
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Wenn Deutschland den Sieg holt, was ich doch sehr hoffe, dann bekommen wir England als Achtelfinalgegner.

    Aber egal, wer Weltmeister werden will, muss in den Finalspielen jeden schlagen. Und wenn das England ist, dann ist das eben England. Entweder wir werden vernichtet, oder die Inselbewohner. Allerdings ist das Spiel heute erst einmal wichtiger, sonst spielt jemand anderes gegen unseren Gegner!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  3. #403
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Wunderbar, gleich 2 meiner Lieblinge sind weiter, Zittern war aber beiderseits angesagt!!!
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  4. #404
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Özil muss das Ding doch machen!
    Man, man, man...
    Hinten sind die Deutschen anfällig. Das wird spannend!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #405
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Schnapper,
    ich habe heute aufgrund meines Bauchgefühls auf 1:0 getippt, also auf ein Ausscheiden Deutschlands... warum auch immer... ich hasse solche Spiele.
    Fakt ist, daß die Deutschen die Hütte der Ghaner nicht unter Feuer nehmen und Neuer jetzt schon einmal glücklich den Rückstand verhindern konnte...
    Es ist definitv zu wenig...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #406
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Den Kasten Bier bezahle ich jetzt gern... 1:0 für Deutschland, toller Schuss durch Özil... der Ghaner Torwart hat nichts gesehen...
    Und hinten muss Neuer die Kurze zu machen, Glück für Deutschland
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #407
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Und soeben haben wir den ersten langen Ball von Manuel Neuer in dieser WM gesehen!
    tl;dr

  8. #408
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist richtig... bisher alles eher sehr kurz...

    Aber die Ghaner werfen jetzt alles nach vorn und die Deutschen müssen hinten mit Mann und Maus verteidigen, weil nach vorn zu wenig passiert.
    Die Konter sind zu träge, zu wenig effektiv...
    Wenn das so weiter geht, erleide ich heute noch einen Herzanfall
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #409
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Einen Herzanfallmuss ich nicht befürchten, ich bin ja noch jung

    Trochowski bringt erstaunlicherweise frischen Wind ins Spiel, nach seinen Auftritten in den Spielen vor der WM ist das durchaus eine Überraschung.

    edit: Özil scheint aber platt zu sein, von dem kommt nicht mehr viel, auch nicht läuferisch...eher ein Kandidat für eine Auswechslung gewesen als Schweinsteiger...naja, Jogi muss es wissen

    Bis jetzt sieht es nach einer deutschen Nationalmannschaft aus, wie man sie kennt: Schlecht gespielt (mindestens mal in der 1. Halbzeit) und doch auf dem Siegespfad.
    Geändert von Vice (23.06.2010 um 21:08 Uhr)
    tl;dr

  10. #410
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Toller Abwurf von Neuer eben... wie perfekt und weit...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #411
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Toller Abwurf von Neuer eben... wie perfekt und weit...
    Leider verliert Troche dann den Zweikampf...Man, das wär ne Chance gewesen...
    tl;dr

  12. #412
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ist schwach was die Nationalelf spielt zur Zeit.... mehr Feuer aus der Distanz auf die Hütte der Ghanesen, und nachrücken, um den Torwart und seine Unsicherheiten zu pressen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #413
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aus, Aus... das Spiel ist aus... Deutschland ist im Achtelfinale...
    Sonntag 16 Uhr gegen die Three Lions....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #414
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Jetzt ist es amtlich: Deutschland ist weiter! Man was war das ein rumgegurke....wenigstens ist keiner für das Achtelfinale gesperrt
    tl;dr

  15. #415
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eben... keiner gesperrt und auch nicht unbedingt das schönste Spiel.
    aber Neuer konnte sich auch mal beweisen und jetzt kommen Netzers Kommentare... ich find die Beiden so genial... Stattler und Walldorf @ ZDF Soccer Lounge
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #416
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich habe allgemein nichts gegen die Taktik von Griechenland, da ihnen für eine andere Spielweise die Spieler fehlen und auch sonst keine Chance gegen Argentinien hätten. Jedoch muss man am Ende auch erkennen, dass das so nicht ereicht um ins Achtelfinale zu kommen.
    Nun gut, anfangs wäre aber genau das aufgegangen.

    Glückwunsch an Deutschland, obwohl man sich über lange Zeit schwer tat. Nun wartet England, das wird ein Spektakel

  17. #417
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ganz ehrlich:

    Khedira muss aus der Mannschaft fliegen. Seine Schwächen sind eklatant und für die Nationalmannschaft absolut nicht tragbar. Mieses Stellungsspiel, keine Laufbereitschaft, stopft null Löcher und spielt absolut schwache Pässe. Gegen Australien waren seine Schwächen nicht so offentsichtlich, weil das Team als Ganzes recht gut funktioniert hat, aber dennoch erkennbar. Im Spiel gegen Serbien bekam er dann deutliche Probleme, die dann heute gegen Ghana gipfelten.

    Und dann sein wohl lustloses Auftreten. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Khedira hat auf dem Platz überhaupt keine Präsenz. Löw sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Position neben Bastian Schweinsteiger neu zu besetzen. Kroos wäre da eine sinnvolle Alternative, der auch mal den Abschluss sucht.

    Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .

    Nun gut, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass wir die Engländer so ordentlich abschlachten werden. Dann wird Rooneys Wahnvorstellung aus dem Nike-Werbespot Realität werden. Nur mit dem Unterschied, dass ein anderer auf dem großen Plakat zu sehen sein wird, denn Frankreich ist ja bereits auf dem Heimweg!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  18. #418
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Ja muss ich so unterschreiben,zumindest was Khedira angeht,das war so unglaublich schlecht was der Mann gespielt hat.Kroos sehe ich auch deutlich stärker,bei dem weiß man wenigstens dass er torgefährlich ist.Zudem fand ich Özil bis auf das Tor auch echt schwach da kam kein einziger Pass an.Gegen England muss da einiges besser werden.Jansen hat mir übrigens auch ganz gut gefallen.
    Müller-A new Star is born!

  19. #419
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich:

    Khedira muss aus der Mannschaft fliegen. Seine Schwächen sind eklatant und für die Nationalmannschaft absolut nicht tragbar. Mieses Stellungsspiel, keine Laufbereitschaft, stopft null Löcher und spielt absolut schwache Pässe. Gegen Australien waren seine Schwächen nicht so offentsichtlich, weil das Team als Ganzes recht gut funktioniert hat, aber dennoch erkennbar. Im Spiel gegen Serbien bekam er dann deutliche Probleme, die dann heute gegen Ghana gipfelten.

    Und dann sein wohl lustloses Auftreten. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Khedira hat auf dem Platz überhaupt keine Präsenz. Löw sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Position neben Bastian Schweinsteiger neu zu besetzen. Kroos wäre da eine sinnvolle Alternative, der auch mal den Abschluss sucht.

    Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .


    Nun gut, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass wir die Engländer so ordentlich abschlachten werden. Dann wird Rooneys Wahnvorstellung aus dem Nike-Werbespot Realität werden. Nur mit dem Unterschied, dass ein anderer auf dem großen Plakat zu sehen sein wird, denn Frankreich ist ja bereits auf dem Heimweg!

    LG
    Höh? was war denn ausser, die eine Unsicherheit, beim Eckball. (natürlich ein Pazer, aber wäre er nicht rausgekommen, wäre der Kopfabll genaus so gekommen, und Lahm hätte auf der Linie klären können.
    Edit:Finde eher noch das Neuer einen sehr Souveränen und sicheren Eindruck gemacht hat für so ein wichtiges Spiel.


    Naja bin froh das wir bzw. die n11 weiter ist, und denke das man gegen die zurzeit schwachen Engländer weiter kommen müsste.
    Geändert von Tobias94 (23.06.2010 um 22:17 Uhr)

  20. #420
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Pauli, warum ist England besser als Slowenien? England ist eine absolute Topmannschaft und unfassbar schwer... schwerer hätte es nicht kommen können! Jetzt erstmal gewinnen....
    Nicht besser für Deutschland. Das bessere Team.

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .
    Kann ich absolut nicht unterschreiben. Bei zwei Eckbällen sieht er schlecht aus, aber ansonsten eine absolut souveräne Partie von ihm. Im Vergleich zu seinen Kollegen bei der WM sogar eine absolute Topleistung. Vor allem fußballerisch zum Zunge schnalzen.
    Geändert von Paulianer (23.06.2010 um 22:41 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #421
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Da stimme ich schon eher zu.

  22. #422
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kann ich absolut nicht unterschreiben. Bei zwei Eckbällen sieht er schlecht aus, aber ansonsten eine absolut souveräne Partie von ihm. Im Vergleich zu seinen Kollegen bei der WM sogar eine absolute Topleistung.
    Da kann ich nicht 100% zustimmen. Eine gute Leistung, ja. Eine absolute Topleistung? Nein. Besser als seine Kollegen? Nein.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  23. #423
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Neuer hat gehalten, was er halten musste. Sieht bei zwei Ecken unglücklich aus.
    Dafür macht er einen Abwurf, den man so in ein Lehrvideo übernehmen kann. Fussballerisch absolute ruhig und abgeklärt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #424
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht 100% zustimmen. Eine gute Leistung, ja. Eine absolute Topleistung? Nein. Besser als seine Kollegen? Nein.
    Wenn ein Großteil der Kollegen patzt, ist eine souveräne Leistung für mich bereits eine Topleistung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #425
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wobei man hier sagen muss:
    Es wird immer über die Abwehr geschimpft, auch das kann ich verstehen, doch im Gegensatz zu anderen Mannschaft hat unser Team nicht sehr viel zugelassen, so daß unser Torwart bisher in keinem Spiel wirklich intensiv geprüft wurde.
    So schlecht stehen wir dann also doch nicht... da gab es schon andere Spiele, wo die Torwart Leistung in den Mittelpunkt rückt, und leider damit auch die potentielle Chance, da da mal was daneben geht...
    Was ich nur finde ich, daß man im Deutschen Team zusehr darauf bedacht ist, denn Ball aus 5 Meter ins Tor zu schieben. Poldi hat es vor gemacht und Ozil belegt:
    Gegen defensiv stehende Trupps muss man in die Abschluss Position kommen und ruhig auch mal aus 22 Metern die Hütte unter Beschuss nehmen. so vergeuden wir Zeit in Dribblings, haben Ballverluste und spielen zum Teil dann Fehlpässe, ohne das hier Abschlüsse zu Stande kommen.
    Abschlüsse sind es, die dem deutschen Offensivspiel fehlen... Poldi hat es versucht, er hat es aber im zweiten Spiel nicht geschafft...Bisher haben wir die meisten wichtigen Tore aus der Distanz erzielt - Lahm und Özil.... und nicht durch das schöne Klein Klein vor dem Fussballtor.
    Die Phrase, daß nur trifft, wer auch auf's Tor schießt... ich mein, warum haben wir das abgeschafft?
    Warum kommt das Deutsche Offensiv Spiel nicht auch durch Fernschüsse zu Möglichkeiten und ggf. den Klinsmann typischen 'Abstaubern'? Was wollen wir mit dem Dribbling und Kurzpassspiel vor dem Tor beweisen? Das wir das auch können? sorry, das macht man im Offensiven Mittelfeld, um sich in die Abschlussposition zu bringen, aber die Abschlüsse, die müssen erfolgen und die sieht man zu selten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #426
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das war ja auch ein Mittel gegen die sehr defensiv orientierten Griechen. Da zieht dann mal Messi aus 20m ab, der Torwart kann nur noch abwehren und schon steht ein weiterer Argentinier, der nur noch einschieben muss. So einfach geht`s

  27. #427
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gleich mal gucken was Italien macht.
    Ich hoffe, dass sie rausfliegen, allerdings wird es wohl leider nicht dazu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #428
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Toooooooor für die Slowakei! Jetzt muss Italien zwei Tore schießen um nicht schon in der Vorrunde rauszufliegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #429
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich hätte gerne eine Pizza-Slowakia!

  30. #430
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöner Volleyschuss von Kucka gerade - schade, dass der nur ans Außennetz ging...

  31. #431
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Pizza-Slowakia!

    Die kriegst du von mir Wäre ein schönes Geschenk zum Geburtstag für mich , das Weiterkommen gegen den Weltmeister

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  32. #432
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Toooooooor für die Slowakei! Jetzt muss Italien zwei Tore schießen um nicht schon in der Vorrunde rauszufliegen.
    Nö, 1:1 würde im Moment reichen.
    Gehe davon aus, dass sie noch weiter kommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #433
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Toooooooor für die Slowakei! Jetzt muss Italien zwei Tore schießen um nicht schon in der Vorrunde rauszufliegen.
    Ein Tor reicht doch, solange Neuseeland nicht führt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #434
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Oh, jetzt wirds für die Slowaken noch mal eng.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #435
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Hehe 3:1, der Italienische Torwart kommt genau so raus, wie hier immer gepredigt, mit den Händen vorrauss.... hat nicht geklappt

  36. #436
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Italien ist raus!
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  37. #437
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Hehe 3:1, der Italienische Torwart kommt genau so raus, wie hier immer gepredigt, mit den Händen vorrauss.... hat nicht geklappt
    Ich kenn mich nicht so aus, aber so vom Gefühl her fand ich, dass er da irgendwie "komisch" rausgekommen ist. Also schon 'richtig' mit den Händen, aber die Ausführung sah irgendwie falsch aus.


  38. #438
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Jetzt erstmal schön die Pizza Vittek beim Italiener bestellen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  39. #439
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Ich bin so stolz auf die Jungs Sie haben richtig gekämpft , am Ende wurde es zwar Ein Bisschen eng aber ich bin glücklich Jetzt weis jeder warum sie bei der Wm dabei sind

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  40. #440
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Jetzt erstmal schön die Pizza Vittek beim Italiener bestellen.
    Nee, eine Pizza finale di ottavi reicht auch, oder Calzone tutti finito
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #441
    Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Brebach
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok wir sind raus egal die haben es verspielt weiter zu kommen aber Lippi macht so fehler er musste pirlo von anfang an bringen dann könnte es vielleicht was werden aber nein
    Hoffe dass Prandelli Giovinco,Balotelli und all die anderen guten Spieler von der U 21 mit nehmt und spielen lässt
    Lippi hat zu viel auf unsere weltmeister von 2006 gesetzt und die haben manche davon nicht mehr so viel Energie wie früher

    Schade dass Buffon gefehlt hat er hätte vielleicht was machen können aber ich mach keinen Vorwurf an den Torhüter

    Es waren auch viele gute Speiler den Lippi mitnehmen konnte wie Cassano,Totti,nesta usw. aber hat sie alle daheim gelassen und das ist das resultat - vorrunden aus als gruppen letzter

    Gialuigi Buffon Il Nummero Uno

  42. #442
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jaja, es ist wie bei den Deutschen, wenn diese Ausscheiden. Hätte, wäre, wenn und aber... nutzen tut es doch alles nichts:
    Man hat nicht alles gegeben, nicht alles mögliche getan und die Jungs auf dem Spielfeld, oft eine Truppe so teuer wie ein Jumbo Jet, hat es nicht geschafft, diese Leistung, die man verlangte zu bringen.
    Das Gejammer am Ende, es nutzt irgendwie nicht... aber da sind wir zum Glück alle gleich.

    Ehrlicherweise möchte ich aber sagen: Sorry, aber ich glaube nicht, daß Buffon etwas hätte machen können. Und für Buffon ist es bitter, weil es wohl sein letztes großes Turnier war und dann so eine Schlappe... das ist richtig bitter.
    Da fand ich den Abgang von Oliver Kahn gelungener... er ging als Nummer 2 hinter Jens Lehmann als Vize Europameister, und wurde mit dieser Mannschaft zuvor auch 3. in der WM im eigenen Land. Okay, er hat keinen Titel erreicht, wie Buffon, doch genug Titel mit Bayern geholt, wie Buffon. Er hörte somit da auf, wo andere übertrieben haben und er genießt dafür meinen höchsten Respekt.
    Auch die Ära Buffon endet meiner Meinung nach mit dieser WM Pleite der Italienschen Nationalelf in Südafrika
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #443
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Und trotzdem war die Art und Weise wie die Italiener verloren haben haarsträubend. 80 Minuten nichts, keine Reaktion.

    Stark heute wieder Neuseelands Goalie Paston. Die Jungs blieben ungeschlagen in der Gruppe.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  44. #444
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Da fand ich den Abgang von Oliver Kahn gelungener... er ging als Nummer 2 hinter Jens Lehmann als Vize Europameister, und wurde mit dieser Mannschaft zuvor auch 3. in der WM im eigenen Land.
    Bei der Vize-Europameisterschaft 2008 war er nicht mehr dabei...

    Ansonsten hast du absolut Recht: Einen schöneren Abgang hätte ich mir für Kahn kaum vorstellen können!

  45. #445
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Hehe 3:1, der Italienische Torwart kommt genau so raus, wie hier immer gepredigt, mit den Händen vorrauss.... hat nicht geklappt
    Es handelt es dabei um ganz andere Situationen. In diesem Fall bringt das einfach gar nichts. Ein Torwart geht da nur mit den Armen voraus wenn er den Ball vor dem Stürmer erreichen kann. Ansonsten wäre dieses Springen nach vorne eine recht dämliche Technik, denn damit wird die kleinstmögliche Fläche des Tors abgedeckt. Wenn man den Ball vor dem Stürmer knapp nicht erreichen wird, dann versucht man mit dem Körper den Schuss abzublocken und möglichst viel vom Tor abzudecken. Ich denke, dass italienischer Torwart nicht damit gerechnet hat, dass Slowake den Ball vor ihm wegspitzeln wird. Er hat den Moment an dem der Stürmer den Ball treffen wird falsch berechnet, und dann ergab sich so eine Aktion die eher Tore provoziert anstatt sie zu verhindern.

  46. #446
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Lächeln

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ehrlicherweise möchte ich aber sagen: Sorry, aber ich glaube nicht, daß Buffon etwas hätte machen können. Und für Buffon ist es bitter, weil es wohl sein letztes großes Turnier war und dann so eine Schlappe... das ist richtig bitter.
    Da liegst du IMHO total daneben. Buffon ist jetzt 32, wird - Gesundheit vorausgesetzt und man qualifiziert sich, was ich bei der momentanen Situation bei Italien ja nicht unbedingt selbstverständlich ist - auf alle Fälle die EM 2012 spielen. Und ich gehe davon - das hat Buffon ja selber mal angedeutet - daß er auch 2014 bei der WM mit 36 Jahren dabei ist. Buffon ein "Jahrhunderttorwart" und momentan gibt es zwar einige Talente in Italien, aber keiner der wirklich an Buffons Niveau heranreicht.

    Und was ich zwecks Vergleich mit Kahn Titel und Abgang sagen muß: Buffon wird noch in 1000 Jahren als der Weltmeister 2006 in den Analen stehen, man wird mit seinem Namen einen Titel verbinden. Weltmeister kann man auf Anhieb aufzählen, Vizeweltmeister und WM Dritte vergisst man. Ein Weltmeister steht über Championsleaguesieger oder Landesmeister. Ist von der Leistung her nicht gerecht, ist aber nun mal so.
    Wie sagte doch T.Schumacher, der zweimal VizeWMeister war: "zeige mir einen zufriedenen Zweiten und ich zeige dir einen ewigen Verlierer, der zweite Platz ist fürn Arsch."
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  47. #447
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Gesundheit vorausgesetzt
    Genau da liegt der Knackpunkt. Man munkelt ja, dass sein Körper wohl nicht mehr so stabil wie z.B. der von Jens Lehmann oder Marc Schwarzer....Aber das wird man sehen müssen; ich würde mich jedenfalls freuen, Buffon noch bei min. einem großen Turnier zu sehen
    tl;dr

  48. #448
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, die Gruppenphase ist beendet und im Achtelfinale gibt es folgende Partien:

    Uruguay : Südkorea
    USA : Ghana
    Deutschland : England
    Argentinien : Mexiko
    Niederlande : Slowakei
    Brasilien : Chile
    Paraguay : Japan
    Spanien : Portugal
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #449
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Gratulation, die bessere und an Stellen auch glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Grausam so eine Fehlentscheidung zum vermeintlichen 2:2, wo es hätte kippen können. Aber wie sich "meine " Engländer haben ausnehmen lassen und vor allem schnelligkeitsmässig nichts zu bestellen hatten, das war betrüblich.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  50. #450
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das Wembly von Südafrika.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltmeisterschaft 2010
    Von Fliegenfänger01 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:30
  2. Torwarttrikots bei der WM 2010
    Von WW-Keeper im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:21
  3. FIFA 10 vs. PES 2010
    Von Luke im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:08
  4. Afrika Cup 2010
    Von Adri im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:52
  5. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •